Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Hallo Alex.

DU HAST NATÜRLICH ABSOLUT RECHT! Altes Adlerauge... :mggl:
    Ganz ehrlich: das hatte ich vorher nicht gesehen - und bei einem 29,95 EUR Armband irgendwie auch nicht vermutet. 8| Ich ging davon aus, dass das -zu dem Preis- ein FAKE im 'Haistyle' ist!

Abgesehen davon: das Band ist es eh nicht geworden - ist schon wieder retoure...

EDIT:
    RIOS selbst sagt natürlich "RIOS1931 Uhrenbänder sind...artenschutzrechtlich einwandfreie Artikel."
    Nun ja, KANN man glauben, MUSS man aber nicht...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Mal wieder ein Beispiel, wie toll dieses Forum ist.
    Auch kontroverse Themen werden wertschätzend behandelt.
    Finde ich super. : like

(Ich hatte übrigens an meinem 90-Jahre navitimer lange das original Hai-Band d’ran.
    War halt dabei, hat mich immer unterschwellig gestört.
    Jetzt ist normale Kuh angesagt.)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Pferdefrosch: Hai geht gar nicht!!!

Haie sind mittlerweile bedrohte Tiere und werden nicht gezüchtet, also Wildfang...

Es stellt sich auch kein vernünftiger Mensch mehr Aschenbecher aus Elfenbein in die Bude

Der Alex der alte Petzer :vampir:

Trinkt seine Cola aber immer noch mit bösem Plastik Strohhalm : ChristmasSmile

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Nein, ich trinke immer nur Bier aus Flaschen....

Aber im Gegenteil, wenn wir Plastikmüll bei unseren Tauchgängen sehen, nehmen wir es immer mit an die Oberfläche

• Wahnsinns-Bilder!

Meinen Neopren müsste man nach diesem Tauchgang SEHR gut ausspülen ;( :D

Ich bin ja nur Gelegenheitsurlaubstaucher, kann aber sagen, dass Taucher durch das Meer einen besonderen Respekt vor der Natur beigebracht bekommen … gefällt mir immer wieder gut.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hab mir mal zwei Kautschuk-Bänder für den Sommer bestellt. Möchte sie an der 757 tragen.
    Sie tragen sich sehr angenehm, sind preiswert und Fussel resistent ;)

-Gesendet mit Tapatalk-

• P.S. das Werkzeug, erstes Bild, ist ab jetzt mein Favorit, insbesondere auch beim Stahlband wechsel, ist sehr dünn, passt daher sehr gut.
    Im Größenvergleich mal neben dem Bergeon

-Gesendet mit Tapatalk-

• Interessant, welche Bänder sind das ? Das Graue find ich gut.
    Kein Isofrane, oder ? (gibts nicht in grau, meine ich)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Im Uhrforum gab es vor kurzem einen sehr ausführlichen Thread zu Alternativen zum Isofrane. Habe leider den Link nicht direkt gefunden.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• In der Anzeige steht ja "Isofrane-Stil". Sie sehen wirklich verblüffend ähnlich aus.
    Die Qualität des Isofrane ist wirklich super, aber zwischenzeitlich 120,-- Euro für ein wenig Gummi find ich schon selbstbewusst.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Qualität ist aber wirklich einzigartig. Ich habe alle anderen Bänder im ähnlichen Style getestet, aber es gibt tatsächlich nur ein Original. ;)

Gruß

Mar

• Oh,ok, also gibt es da schon große unterschiede, wusste ich nicht.
    Finde sie aber für den Preis extrem gut.
    Dann würde ich gerne mal ein original Isoframe an einem Stammtisch im Vergleich sehen.
    120 Euro, ist ja dann schon was ganz anderes

-Gesendet mit Tapatalk-

• Ich kann meine Stowa mit dem Iso beim nächsten Stammtisch mal mitbringen, seitdem ich es 2017 montiert habe, kam mir nie was anderes mehr an die Uhr.
    Ob das Band das Geld wert ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

Ich kann meine Stowa mit dem Iso beim nächsten Stammtisch mal mitbringen, seitdem ich es 2017 montiert habe, kam mir nie was anderes mehr an die Uhr.
    Ob das Band das Geld wert ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

Ok, da bin ich wirklich mal gespannt.

-Gesendet mit Tapatalk-

• Ähnlich gut sind die Cudex Bänder von Helson. Borealis sind günstig und gut, aber lange nicht gleich. Alle Anderen sehen nur ähnlich aus, mehr nicht.
    Die verlinkten Bänder sind ganz schlecht. Extrem weich und die Passform ist eigentlich immer zwischen 2 Löchern. Im Sommer aufgrund der Wärmeentwicklung untragbar

Gruß

Mark

• Zitat

Hier ist der Link zu dem UF Faden. Ich fand die Diskussion sehr interessant.

https://uhrforum.de/threads/isofrane-alternative.386351/

Hallo Axel, dank dir.
    Da gibt es ja absolute Profis auf diesem Gebiet;-)
    Also, ich finde meine Isofrane Imitate gut, für diesen Preis.
    Muss mal schauen, hab an meiner Helson auch ein Kautschuk Band dran, riecht so schön nach Vanille und ist etwas steifer.

-Gesendet mit Tapatalk-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!