Jetzt wieder Automatik, U2

• Wollte euch meine neue Sinn vorstellen, es ist eine U2 geworden.

Wollte anfang des JAhres schon eine U2 bestellen, jedoch mit GSG9 Umbau, da ist sich Sinn aber irgendwie nicht richtig einig ja oder nein.
    Habe den Fall U2 dann erst einmal vertagt, habe ja noch 2 UXen, eine normale GSG9 und eine S GSG9. Beide laufen hervorragend, Ablesbarkeit
    ist nicht zu toppen. Anfang Juli hat es wieder gejuckt, habe immer wieder nach gebrauchten U2ern ausschau gehalten, aber immer wieder
    gezögert, manche wollen ihre 4-5 Jahre U2 noch vergolden, Revi steht an und der Preis teils weit über 1500.... :rofl:

Ende Juli kam das Angebot welchem ich nicht widerstehen konnte, eine normale U2, mit Silikonband, großer tegimentierter Faltschließe, aus Januar 2014
    zu einem sehr guten Preis, alles dabei, von dem Verkäufer habe ich schon mal eine UX gekauft.

Das Paket kam an, was soll ich sagen, Neuzustand, absolut top. Silikonband erst einmal runter und mein heißgeliebtes Zulu montiert.

Jetzt ist sie nach meinem Geschmack...

Da sind ja noch die Umbaupläne: ZB drehen, weisser Sekundenzeiger und SL auf den UTC Zeiger.

Bei Sinn wieder angefragt, erst ja dann nein, also was nun?

Zwischenzeitlich durchgehend getragen, heute wieder Abgleich mit der UX: nach 13 Tagen konstant tragen also 24/24 Stunden, 10 Sekunden im Plus!!!!

Habe mich ja schon von meinen EZM3 und U1 getrennt weil die Gangwerte mich genervt haben, habe mich eigentlich nicht getraut zu kontrollieren, aber heute Abend habe ich es gewagt.

ICH BIS BEGEISTERT!!!!!!!! Eine Automatik die die genaue Zeit anzeigt!

Umbau ist jetzt definintiv verschoben, an diese Uhr lass ich niemand dran, es kann nur schlechter werden. Hat ja noch 2,5 Jahre Garantie, wenn was ist, kann ich immer noch umbauen lassen, wenn Sinn es zu der Zeit denn gerade will 8)

Bin keine PTM, aber auch bei meinem Job brauche ich kein tegimentiertes Gehäuse, meine UX sieht nach 2 Jahren auch noch top aus, ohne Kratzer.
    Habe die Uhren zum tragen, wenns doch mal verkratzt, dann ist es halt so :)

• Hallo Schlachtwerk,

erstmal herzlich Glückwunsch !

Mit der U2 macht man immer alles richtig, die Uhr ist -obwohl es sie nun schon bald 10 Jahre gibt- immer noch eine der schönsten Sinns, die es mMn gibt. :kow:
    Ich bin sicher, dass sich die Uhr auch in 20 Jahren noch gut verkäufen lässt.
    Wahre Ikonen sind halt zeitlos.
    Und dass sie wandlungsfähig ist, zeigen deine Bilder: Sie sieht nicht nur am Silikon oder Metall, sondern auch an dieser Art von Bänder immer gut aus.

Genug gefaselt - Ich wünsch Dir einfach viel Spaß mit der guten U2 ! :thumbup:

P.S: Mit dem Mopped hast du uns jetzt neugierig gemacht - wasn das für eine ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Habe mich ja schon von meinen EZM3 und U1 getrennt weil die Gangwerte mich genervt haben, habe mich eigentlich nicht getraut zu kontrollieren, aber heute Abend habe ich es gewagt.

Hallo Schlachtwerk,

wie schlecht waren denn die Gangwerte? Meine U1 ist gerade beim Konzi, da diese vor gut 2 Monaten plötzlich anfing ca. 5 Min. binnen 2-3 Wochen zu verlieren. Bis dato lief das Uhrwerk tadellos und ich habe nur alle 3 Monate die Uhrzeit auf 2-4 Min. vorstellen müssen. Getragen habe ich die Uhr 24h an 7 Tagen die Woche.

Übrigens, Deine Motorräder sind echt klasse! Baust Du die nur für Dich?

• Sehr schöne Motorräder, ich liebe diesen Café-Racer Look. Sehr schön auch die Krümmer der V-Twins, hat was von einer XLCR :yeah: .

Grüsse
    Boris

• Mit Zifferblatt drehen meist du wohl eher Gehäuse drehen. Dann musste man aber die kleinen Füßchen, mit denen das Zifferblatt im Werk befestigt wird, entfernen und punktgenau wieder anlöten - ich hätte meine bedenken, dass das jmd gut hin bekommt. Dann wäre da noch das Problem des Datumsfensters - dreht man das Werk braucht du eine andere Scheibe, damit das Datum nicht auf dem Kopf steht.

Bin mir auch nicht sicher ob die Position dann noch stimmt.

Aber die Pläne sind ja eh erstmal verworfen.

• Mit Zifferblatt drehen meist du wohl eher Gehäuse drehen. Dann musste man aber die kleinen Füßchen, mit denen das Zifferblatt im Werk befestigt wird, entfernen und punktgenau wieder anlöten - ich hätte meine bedenken, dass das jmd gut hin bekommt. Dann wäre da noch das Problem des Datumsfensters - dreht man das Werk braucht du eine andere Scheibe, damit das Datum nicht auf dem Kopf steht.

Bin mir auch nicht sicher ob die Position dann noch stimmt.

Aber die Pläne sind ja eh erstmal verworfen.

• Hallo Schlachtwerk

Wo fange ich an?
    Genau...zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Uhr.
    UX und U2 sind einfach beide :gold:

Deine Bilder finde ich auch sehr gelungen.
    Nur das Band ist IMO nicht ganz so passend.
    Da wäre ein schwarzes mit roten Kontraststreifen IMO passender.
    Aber das ist ja geschmackssache.
    Letztlich geht es um die Uhr selbst und da muss ich sagen,finde ich Deine Umbauvorstellungen nicht so prickelnd.
    Sorry....das Original rockt....alles andere ist irgendwie ... :pinch:

Was Deine Umbauten auf 2 Rädern betrifft,muss ich sagen.... :sensation:
    Trift genau meinen Geschmack!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• habe hier einige zulubänder, auch schwarz, rot, beides zusammen, jedoch trage ich zu 95% das sandfarbene...

was den umbau an der u2 angeht, ich stehe halt auf links angeordnete kronen, sie stören weniger, deswegen meine UXEN beide GSG9

aber so lange sie mir diese gangwerte liefert lasse ich mit sicherheit niemanden ran, es kann nur schlechter werden. somit hat sie eine reelle chance im originalzustand zu bleiben :)

• Also ich denke, wenn Du versuchst das ZB zu drehen,gibt es Probleme.
    Wie Spencer schon sagt wäre da das Datumsscheiben Problem.
    Selbst wenn Du alles drehst,brauchst Du ne andere Scheibe,die Sinn sicher nicht hat.
    Dann die Bohrung für die Trockenkapsel auf der 6 Uhr Position.

Sehe da irgendwie schwarz.....sorry....

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• ich werde berichten wenn es soweit kommt.
    nach diesem umbau wäre sie für mich perfekt, so ist sie es nur fast

jetzt läuft sie halt perfekt, und wie heist es so schön: never touch a running system

• So, jetzt endlich auch von mir viel Freude an dem Profitaucher :hopp:

Die Mopeds finde ich ebenfalls sehr lässig :thumbup: Handelst du damit oder sammelst du ? Ach ja und nicht zuletzt die Vorstellung ist sehr schön in Szene gesetzt.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!