Sonderedition Neunkirchen / Saar, die Geburtsstadt von Lothar Schmidt

• Ja schon die 6068 an sich war mir neu, 3 Zeiger mit Datum und Drehlünette für die 2. Zeitzone für € 1000,-
    Wenn man bedenkt dass die kleine 6033 (d34mm) mit gleicher Ausstattung (im Set mit Stahlband) inzwischen schon € 1650,- kostet :pinch:

Die Sonderedition für Neunkirchner fällt sehr dezent aus, ich frage mich nur wer dort im Saarland einen Bezug zu Sinn hat 8|

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Dave2906: Gut, dass Du das schon geschrieben hast, dann brauche ich das nicht mehr zu schreiben. :D

Aber das ist halt einer der Vorteile, wenn man eine eigene Uhrenmarke besitzt: man kann sich selbst eine Sonderedition widmen. :whistling:

• Das die Uhren im Saarland doch ihren Absatzchance haben glaube ich schon, durch das Arrangement der Firma Sinn bei Regionalen Kulturveranstaltungen, den Sitz der Hausbank der Firma Sinn und durch private und geschäftliche Kontakte von Herrn Schmidt in Neunkirchen und Umgebung ist die Marke nicht nur durch zwei Sinn Depots sehr präsent im Saarland.

Bernhard

BERNHARD

• Ok war mir nicht bewusst dann gehen die 200 Stk ja vermutlich weg wie nix, bin gespannt ;)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Selbstverwirklichung ist die höchste Stufe der maslowschen Bedürfnispyramide .
    In Kurzform: Derjenige, der schon alles hat, verwirklicht jetzt seine Träume. Und hier geht es nicht ums Geldverdienen, sonst wäre die Uhr einige Euros teurer.

Und ich freue mich für einen Mann, dessen Leben sicherlich arbeitsreich war, dass am zu erwartenden Ende des Berufslebens seiner Heimatstadt eine Uhr gewidmet wird.
    Ich halte das weder für narzistisch, noch für sonstwas.
    Ich freue mich für Hr. Schmidt und seine kleine Stadt Neunkrichen, ohne dass ich nur ansatzweise Interesse an der Uhr hätte.
    Ich find das einfach schön.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Eigentlich schade, dass es die 6068 (noch) nicht als reguläres Modell gibt.
    Die könnte meinem Vater gut gefallen, als nicht zu groß geratenener, extrem schlichter Dresser zu einem passablen Preis.

Wer außer mir findet noch, dass der "Neunkirchen /Saar) Aufdruck auf dem Ziffernblatt irgendwie wahnsinnig billig aussieht? Die Typografie passt überhaupt nicht zum Rest, die Farbe auch nicht, das hab ich bei Sinn bisher bei anderen Sonderauflagen in deutlich schöner gesehen.

Gruß

Armin

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Von meinem Konzi habe ich als Übergangsuhr, bis meine U1 wieder zurück war, eine unverkäufliche Sinn-Quarzuhr bekommen. Die sah genauso aus wie diese hier, nur ohne zweite Krone. Gehäuse und ZB (ohne Widmungsaufdruck) sind absolut identisch. Ich finde dass Sinn sich für eine limitierte Uhr mit dem Hintergrund etwas besseres hätte einfallen lassen können.

Mit hat die Uhr nicht gefallen.

• Wer außer mir findet noch, dass der "Neunkirchen /Saar) Aufdruck auf dem Ziffernblatt irgendwie wahnsinnig billig aussieht?

Der Aufdruck hat das Niveau eines billigen Werbeartikels. Für meine Geburtsstadt hätte ich mir ein wenig mehr Mühe gegeben. Aber sicher Stand ja auch bei dieser Edition nicht der ideelle, sondern der monetäre Gedanke im Vordergrund....

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Das gestalterische Problem eines solchen Modells liegt auf der Hand - um so etwas kaufen zu wollen braucht es reichlich Lokalpatriotismus. Dem wird man aber nicht gerecht, wenn man nur das Wappen auf den Boden pinselt. Also wird es vorne auch drauf gepappt und fertig ist eine solche Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!