... mein Name ist Marco, ich komme u(h)rsprünglich aus Berlin, wohne und arbeite seit gut 30 Jahren in der schönen Landeshauptstadt Schwerin. Des Weiteren bin ich verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder im Alter zwischen 22 – 31 Jahren, eine Enkeltochter und bin seit meiner Geburt mit dem Uhrenvirus befallen.
Im zarten Alter von 1 Woche interessierte ich mich schon für die Uhr meiner Mutter, die auf dem Wickeltisch abgelegt, den Flugtest zum Fußboden nicht heil überstand. Kein Wunder, gab es ja 1965 noch kein Testaf.
Im Jahr 2006 erbte ich die Automatikuhr meines Opas, eine Glashütte Bison mit gebrochener Rotorachse. Ein ortsansässiger Uhrmacher erweckte diese schöne Uhr glücklicherweise wieder zum Leben. Zu diesem Zeitpunkt fing ich an regelmäßig alles zum Thema mechanische Uhren zu lesen und der lange schlummernde Uhrenvirus brach langsam zur Uhrensammelkrankheit aus.
Mehrere Jahre brauchte ich dann doch noch, bis ich mich 2012 zum Kauf meiner Traumuhr durchrang – eine Omega Speedmaster Day-Date von 1993 mit blauem Ziffernblatt. Bis heute meine Lieblingsuhr, aber leider durch das damals noch nicht entspiegelte Safirglas oftmals schlecht ablesbar.
Auf der Suche nach der ultimativen Uhr für Arbeit und Freizeit, die außerdem unter sämtlichen Bedingungen immer gut ablesbar und nach vielen Jahren noch neuwertig aussehen soll – stieß ich auf euer Forum und die Firma Sinn Spezialuhren GmbH. Folglich seid ihr nicht ganz unschuldig daran, dass ich seit 2013 den EZM 10, die U2 S sowie seit diesem Jahr die Hydro 403 mein eigen nennen darf.
Aus heutiger Sicht kann ich sagen, die Uhren von Sinn halten voll und ganz das, was Sinn- Technologien versprechen.
Demnächst stelle ich euch meine Uhren vor, für heute soll es aber genügen.
Vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum, ich freue mich schon die Fachsimpelei mit euch.
Sinnige Grüße
vom Marco
und danke für deine launige Vorstellung, wirklich sehr lesenswert