... wollen sich mal vorstellen. Der Alltagstest kommt später, insofern bitte ich um etwas Geduld. Die Uhren werden hier ausschließlich an meinen Lieblingsarmbändern präsentiert.
Nachdem mich die Qualität der Uhren im dreistelligen Preissegment immer wieder enttäuschten und ich mich mit der Black Pacific von Tutima ebenfalls nicht anfreunden konnte (immerhin schon vierstellig und später an Sohnemann verschenkt), die Planet Ocean zu groß, schwer und teuer war, Kronen und anderes BlingBling noch nie mein Ding waren, beschloss ich der Firma Sinn mit ihren ungewöhnlichen Technologien eine Chance zu geben. Also habe ich über Wochen und Monate im Internet gestöbert, Beiträge in Foren und Presse gelesen, mir meine Favoriten ausgesucht und nach Wochen überlegt, ob es noch immer meine Favoriten sind. Nachdem meine Favoriten feststanden, habe ich sie bestellt. Den EZM10 Testaf für den Alltag und die vielen freizeitlichen Aktivitäten sowie die U2 S als mein Trauring. Meine Frau und ich stehen nicht auf Ringe. Das war gegen Ende des Jahres 2012. Im Gegenzug trennte ich mich von meiner heißgeliebten Aprilia Tuono RSV 1000, mit der ich in 8 Jahren fast 60 000 km Spaß hatte.
So, nun zur Vorstellung meiner bis heute gebliebenen Favoriten (ich muss mich noch entschuldigen - ich habe weder die Uhren noch die Armbänder gereinigt, noch bin ich sonderlich begabt was die Fotografie betrifft :()
EZM10 Testaf, kam im Mai 2013 zu mir:
Im ersten Jahr ein Sorgenkind, möchte ich mich heute nie von dieser Uhr trennen. Höchste Alltagstauglichkeit, ob auf dem Bau, im Garten, beim Sport, Tauchen, Sauna, Motorrad oder Fahrrad fahren, Urlaub, Kochen oder sonst etwas. Es sind so gut wie keine Kratzer oder sonstigen Spuren zu sehen. Mehr dann später im ...
EZM 5 oder auch U2 S, mein Ehering, ein Traum von Uhr. Kam im Sept. 2014 zu mir. So lange wie diese Uhr aus U-Boot-Stahl, so lange soll meine Liebe ...
Ja, fast 10 Monate Wartezeit haben sich gelohnt. ??? Ach so, die auf den Ringen übliche Gravur musste ja vor der Tegimentierung und Beschichtung erfolgen. Pleace wait ...
Bei all den spartanischen Ziffernblättern, eine Uhr mit arabischen Zahlen wollte ich schon immer haben. Aber leider war mein Budget verbraucht. Durch Zufall bei Kleinanzeigen gesehen, auch dass diese Uhr schon viele Monate im Internet angeboten wird, einen Preisvorschlag abgegeben dass man mit einem sicheren NEIN unbedingt rechnet. Nein - falsch, Preisvorschlag akzeptiert. Auch gut, kam im Sept. 2014 am Original Sinn-Rally-Band sowie in Begleitung eines schwarzen Silikonarmbandes mit Schmetterlingsschließe.
Aber oh weh, am Rally-Armband war die Hydro arg knapp arm Arm (bei 18,5 cm Umfang) und am Silikon-Armband erinnerte sie mich an eine Plastikuhr mit Chromimitate.
Da fragte ich bei Sinn nach und bekam positive Antwort. Mit Satinierung und Polierung musste ich gute 2 Monate warten, aber sie strahlt und sieht einfach g... aus. Auch wenn die folgenden Bilder vlt. etwas anderes zeigen, nein, nicht ein kleiner Kratzer ist an der Hydro oder ihrem neuen Armband.
Im letzten Jahr war die Hydro zum Service, Batterie- und Lünettenwechsel im Füldchen. In Natur wirklich ein Traum ![]()
In trauter Dreieinigkeit, für mich immer die Qual der Wahl ![]()
Und die stille Reserve:
auf die ich ebenfalls nie verzichten möchte.
Bleibt zum Schluss nur zu sagen, ich beglückwünsche mich selbst zu diesen Uhren und freue mich wirklich jeden Tag aufs Neue.
--> nochmal vielen Dank für die Tipps zum Einstellen der Bilder ![]()
Wenn ich gewußt hätte wie toll die werden, hätte ich die Uhren und Armbänder auf Hochglanz poliert. So kann ich nur versichern, bis auf die alten Armbänder der Hydro ist alles noch Kratzerfrei ![]()