Der Basel Gerüchtethread 2015

  • Bestellbar sind die Uhren in der Regel ab der Veröffentlichung, also nächste oder übernächste Woche.

    Letztes mal kamen die Neuheiten im schnitt so im September zu den Depots. Bei direkter Bestellung geht es vielleicht auch deutlich schneller - das wird man dir bei Sinn telefonisch bestimmt sagen können nach der Messe.

  • ..und schon wird eine Neuerscheinung von Sinn nicht mehr als zu teuer sondern als Schnapp empfunden ^^


    Nun, vor nicht all zu langer Zeit gab es noch die 142 St II für diesen Preis. Gut, Modulchrono und mit Lederband, aber sonst...


  • Nun, vor nicht all zu langer Zeit gab es noch die 142 St II für diesen Preis. Gut, Modulchrono und mit Lederband, aber sonst...

    Die 142 II war die wohl unbeliebteste 142 überhaupt, weil man die als Fan der Urmodelle als Verrat ansehen musste. Uhren sind ja eine zutiefst emotionale Angelegenheit und da ist einem plötzlich ein Dreizeiger Modell mit gut bedienbarer Innenlünette, breiten und damit besser ablesbaren Zeigern und neuem Inbusband lieber, als dieser Frankenstein 142 II mit den zu schmalen Zeigern, dem unsäglichen Zeigerdatum oder diesem gruseligen Eierband.

    Preislich hast du freilich recht in der Frage Chrono vs. Dreizeiger, allerdings muss auch sehen, dass die vorherigen Preiserhöhungen am Chrono moderat ausfielen - vermutlich um die letzten Exemplare endlich los zu werden.

  • Danke für die Anmerkungen und wie Du schon schrubst, ist es ja eher Geschmacksache und ich mag eigentlich keine Löcher im ZB (für Datum, Wochentag),
    da finde ich so ein Zeigerdatum gar nicht mal schlecht... ;)
    Nichtsdestotrotz ärgere ich mich schon ein wenig, damals so kurz vor Schluß die 142 Ti D1 mit Massivband (1.580€ neu) nicht genommen zu haben. ;(

  • Ist ja alles Geschmacksacke. Aber die 142II ist für mein dafürhalten eine, wenn nicht die am wenigsten attractive (um nicht zu sagen hässlichste :mund: ) SINN

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Ich finde an der 142 II eigentlich nur die Bandanstösse bockhässlich.
    Das Gehäuse ist ja identisch und das Zeigerdatum finde ich jetzt garnichtmal so schlimm. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Uhr schon wegen des Werkes und der Seltenheit einen Sammlerwert bekommt.

    Aber das Thema Haßlichkeit wäre ja auch mal einen Fred Wert: welches ist die hässlichste Sinn?


    Sent with Iphone via Tapatalk

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS (11. März 2015 um 19:26)

  • Andi, es gibt keine hässliche Sinn. Oder?


    LG Michael

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Ich finde an der 142 II eigentlich nur die Bandanstösse bockhässlich.
    Das Gehäuse ist ja identisch und das Zeigerdatum finde ich jetzt garnichtmal so schlimm.


    Ich denke nicht, dass die Gehäuse der 142 II und der aktuellen 140 identisch sind. Die Drücker des Dubois-Dépraz 2070 liegen imo weiter auseinander. Die Gehäuse der 142 mit Lemania-Werk und der aktuellen 140 sind auch nicht 100%ig identisch.

  • Alle Neuheiten sind nun auf der Webseite: http://www.sinn.de/de/Neuheiten.htm

    Witzig finde ich den EZM 3 F. Aus dem EZM 3 Taucher mit 50 bar wd wurde ein 20 bar wd Flieger mit gleichen Abmessungen zum gleichen Preis gemacht :D .

    Optisch interessant ist der EZM 7 S.

    Bezüglich 104 St Sa A (arabische Ziffern) und 903 St B E (blaues Zifferblatt, UV-beständig galvanisiert?) wurde hier bereits richtig kombiniert.

  • Sieht doch gut aus! Nichts grundlegend Neues, aber gerade die 240 finde ich sehr gefällig - das ist für mich eine typische Brot & Butter Uhr: Klare Optik, keine zusätzlichen Austattungsmerkmale, jedoch in gewohnter Qualität und zu einem attraktiven Preis. :thumbup:

  • Die U212 S könnte den Spekulanten der U212 das Geschäft verderben. Wobei Vintage-Lumina nicht zu dieser modernen Uhr passt. Ich denke, hätte SINN eine U212 S mit "normalem" Blatt à la U2 C dauerhaft ins Programm aufgenommen, wären sie besser beraten gewesen. Es gibt doch derzeit soviele Freaks, die sich (zu) große Uhren um den Arm binden. Den Rahm hätten sie gut abschöpfen können.

  • Letztes Jahr war mehr geboten an wirklich Neuem. Aber nun gut kann und muß nicht immer so sein.

    EZM3 F: Dachte mir bei dem EZM3 immer: Schön wäre doch auf die kleinen Zahlen zu verzichten. Wenn ich die F jetzt sehe, gefällt das Blatt mit Zahlen doch besser. Das EZM3 design steht für mich in Verbindung mit einer Taucheruhr. Warum daraus dan ein Flieger-Zwitter wird mit geringerer WD 8| :?: . Ich bleibe gerne und lieber beim Original

    903 B: Das Altblau und die Vintage Zeiger machen einen Reiz in der Kombi. Der klare Kontrast des galvanisierten schwarzen Blattes mit den modernen Zeigern gefällt mir letztlich aber dennoch besser, da elegant aber sportiver.

    240 ST: Den Bildern nach schön und gut, weckt aber kein tiefergehendes Verlangen. Muss man live sehen die Höhe 11mm ist sicher interessant. Kein AR :thumbup:

    U 212 S E: Zu groß und das Vintage Sperma Beige past nicht zur Uhr. Aber manche scheinen ganz verrückt nach dem Vorläufer zu sein.

    104 ST SA A: Seltsamerweise gefällt mir die non "A" besser, obwohl ich sonst zahlen mag 8| Aber so hat der Interessent die Wahl :thumbup:

    EZM 7 S: Da lieg ich auf der Wellenlänge mit dem Onkel. Die hat für mich den größten Reizfaktor. Schon die non "S" fand ich nett. Als S :laola: :thumbup: . Insbesondere mit den verschiedenfarbigen Silikon Bänder (ob Schwarz, rot oder olivgrün) eine Augenweite. Mit Understatement Faktor für den nicht Kenner :) .
    Nur hab ich nichts mit der Feuerwehr am Hut :wacko: . Ich bin andererseits aber auch kein Flieger, Taucher 8)

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • When I do not miss something - absolutely no earthquake this year for Sinn in Basel :( I would have been happy to see the 140 with day-date... or at least a count-up bezel for the 103 St Sa... but nope :( maybe next year...

  • Zitat

    would have been happy to see the 140 with day-date...

    As I already explained the central-stop-minute-hand is based on the UTC option of the ETA 7750. The UTC cannot parallely be used with the "day" function, hence the SZ01 calibre won't be available with day date, only with date.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!