Hallo aus Raum Göppingen

• Servus Peter,

ein herzliches Willkommen an den Schwaben hier im Sinn Forum :mus: und viel Spaß ! :thumbup:

Für viele ist die U1 ein echter Klassiker, den man meist nicht sofort auf den ersten Blick mag, sondern erst etwas Gewöhnungszeit benötigt, aber das ist bei allen Charkaterköpfen so - sie zeigen ihren echten Charme erst auf den 2. Blick !

Erzähl uns doch mal, wie du zur U1 gekommen bist !

P.S.: In Göppingen habe ich auch mal beim Händler an der Ecke ne Oris gekauft, aber so richtig warm geworden sind wir nie - also musste sie wieder gehen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Also,für Richtige uhren(damit meine ich Mechanische Qualitätsuhren)interessierte ich mich schon immer,bis ich mir in den 90ern eine Sinn 144St und dann eine 142St gekauft habe.Irgendwann mussten sie gehen,Ich hatte aber auch schon eine Breitling Superocean sowie in jüngster zeit Steinhart Flieger und Ocean.Ich war irgendwie nie ganz Happy.Kurzerhand entschied ich mich für die U1,da mir Sinn saumässig gefällt.Seit gut 2 Wochen ist eine U1 an meinem Arm und als ich sie in Stuttgart Von Hofen Depot zur Ansicht geordert habe,war ich seit dem ersten tag fasziniert.ich habe mich da garnicht dran gewöhnen müssen.Ich Verstehe auch nicht,weshalb die u1 so gewöhnungsbedürftig sein soll.Es ist eine Geile Automatik.Ich liebe sie. :sensation:

• Hallo Peter,

auch von mir ein WELLCOME im Forum.
    Die U1 ist eine sehr gute Wahl, eine tolle Uhr.
    Vorsicht, es könnten mehr werden ...

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Peter,
    mir gefällt die U1 mit Stahlband auch sehr gut, obwohl ich sie noch nicht live gesehen habe. Ich bin mir jedoch unsicher, ob sie mir als SDR mit Silikonband nicht noch besser gefallen würde. Da wäre ich jetzt auf die Meinung vom Onkel gespannt. :)
    Vielleicht kannst du ja noch ein wristshot einstellen?
    Gruß Richard

• Super Werkzeug-Bild :thumbup:
    Wenn der Drehring nicht so teuer wäre (ca 230,--), könnte man ja öfters mal wechseln, weil die Uhr mit dem SDR ganz anders wirkt.
    Ein Wechsel der Lünette ist ja für jeden halbwegs handwerklich Begabten schnelll möglich, Anleitungen dazu gibts auch im Netz.

Meine U trage ich aber auch nur am Metallband, weil das mMn perfekt zur Uhr passt und sich auch sehr angenehm trägt.
    Wenn es ein Lederband sein soll, würde ich nur das Chronissimo nehmen und auch nur in schwarz mit roter Naht. Zufällig habe ich noch eins rumliegen.... :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• bin neu hier und schon gespannt auf dieses Forum. Ich habe eine GMT und UTC. Bin durch Zufall an Sinn gekommen und ich muss sagen, bin echt begeistert von diesen Uhren. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine 144 St S Jubiläum (Neu) zulege. Vielleicht kann mir da jemand helfen, da ich keine Ahnung mit Wertstabilität von Sinn Uhren habe. Ich habe auch Breitling und die mit dem X am schluss. bei Breitling ist es immer besser kein Jubi Modell neu zu kaufen, da die Preise extrem schnell fallen. Ist das bei Sinn auch so? Hat da jenmmand Erfahrung?
    Vielen dank für Eure Antworten.
    :)

• An Peter: Willkommen und viel Spaß hier im Forum und deiner neuen Uhr.

Die U1 polarisiert schon, die Zeiger sind schon recht aussergewöhnlich. Der eine liebt sie wegen des Designs und genau deshalb mögen sie halt viele nicht, die Uhr hat Charakter. Ich bevorzuge die U2.

An Willi:

Eine Uhr ist eigentlich keine Wertanlage, sie sollte in erster Linie Spaß machen. Die schwarze 144 Jubi halte ich für recht wertstabil. Anfangs werden Sondermodelle oder limitierte Uhren von Sinn häufig angeboten, hat jede endlich seinen Sammler „gefunden“, werden so gut wie keine mehr angeboten. Diese Beobachtung habe ich unter anderem mit der 903 Klassik gemacht. Zur Zeiten der Produktion und kurz danach wurde die Uhr so für 1800€ angeboten und ging auch nicht sooooo dolle weg. Gesehen habe ich bestimmt seit 2 Jahren keine mehr und würde die Uhr so auf 2500€ tippen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich bin mir jedoch unsicher, ob sie mir als SDR mit Silikonband nicht noch besser gefallen würde. Da wäre ich jetzt auf die Meinung vom Onkel gespannt. :)

Mit leichter Verspätung: Oh' wunder, der "Gummionkel" sieht das genauso: SDR an Silikon wäre meine Wahl. Bei der U1 könnte man sogar über rotes Silikon nachdenken, da dieses bei allen U-Modellen imo an der U1 am besten paßt :thumbup: ! Der Hit wäre freilich, wenn SINN sich igrendwann zu einer schwatten U1 S auf dem deutschen Markt hinreißen lassen würde.

Peter,
    willkommen im Forum :thumbup: ! Die U1-Zeiger polarisieren etwas, da sie an LEGO-Technik erinnern. Ich finde sie indes individuell. U2, UX und U1000 besitzen Schwertzeiger, die mancher (inkl. mir aufgrund ihrer perfekten Ablesbarkeit) für noch genialer halten.

• verstehe nicht,warum behauptet wird,dass die lego zeiger schwer abslesbar sind.Die sind genauso präzise ablesbar wie die Schwerter.Da hat "Sinn" sich dabei was gedacht.

• ... U1-Zeiger polarisieren......Schwertzeiger...ihrer perfekten Ablesbarkeit...

Onkel - die lego Zeiger sind ebenso präzise wie perfekt ablesbar!

Guude,
    das Design der U1 ist schon recht eigenwillig und von daher wohl auch erst mal gewöhnungsbedürftig. Und solange ich mich daran gewöhnen muß fällt mir das Ablesen schon schwerer als bei Schwertzeigern.
    Ob das Design der U1 unter Wasser Vorteile hat, kann ich nicht beurteilen. Fand es aber schon immer recht mutig was mir Uhr und Hersteller sympathischer gemacht hat.
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!