• Außerdem ist sie mit 1490 ,-- auch nicht zu teuer.

Die Uhr wird 1625 € kosten, da ich sie mit Massivband möchte.

Vielen Dank für eure Meinungen, ich denke ich komme tatsächlich nicht um den EZM 3 F rum, allerdings rennt mir der Wecker wirklich nicht weg, hat also Zeit. Das mit dem Schwärzen ist auch eine super Idee, ich denke, das werde ich machen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• :thumbup:
    Wozu brauchst Du an JEDER EZM das Stahlband 8|
    Wie wärs mal mit Gummi zur Abwechslung :whistling:
    Das steht der Uhr außerordentlich gut :thumbup:
    Das mit dem Schwärzen ist natürlich auch ne tolle Idee da muss ich Mark recht geben :thumbup:
    Ey, lass Dir Zeit und guck mal nach nem EZM2 :nww:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Habe mal bei Sinn angefragt, ob Sie mir das Ziffernblatt des EZM3F in ein normalen EZM 3 als Neubestellung einbauen. Mal schauen wie die Antwort lautet...

• obo: was ist dann der Unterschied? Doch nur die höhere Tauchtiefe? Die rote Datumscheibe würde dann bleiben. Bin gespannt ob sie es machen und wie hoch der Mehrpreis ist

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Rotes Datum hätte ich gerne, die ursprüngliche Druckfestigkeit und den Taucherdrehring...aber mit dem klaren Design des EZM3F Ziffernblatts...deswegen die Anfrage...

• Stimmt der Tauchring ist ja auch noch unterschiedlich. Bei einem Neukauf bin ich mir spontan nicht sicher, welches Design ich nehmen würde?
    Alex: Die F ist ne schöne reduzierte Uhr! Aber du brauchst die nicht unbedingt. Weder zur Vervollständigung der EZM old Style Sammlung und darüber hinaus gibt es sowieso keine weiteren Argumente.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ich meine, dass der EZM3F unbedingt ein Metallband braucht.
    Alex, geh in Dich und du wirst sagen: Stümmt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Meine Wunschkonfiguration wäre: EZM 3F in schwarz mit Massivband und Rotdatum.

Ja, ich weiß, irgendwann schrieb ich mal: Das rote Datum könne man auch weglassen, da es sich eh nicht ablesen lasse.
    Mittlerweile kann ich auch das weiße Datum nur noch mit Brille erkennen, dann aber kann ich auch das Rote wieder lesen. Also dann lieber gleich das rote Schöne..... passt auch besser in die Sammlung :rolleyes:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Genau Alex, mach es so oder lass es ganz ;)

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Antwort von Sinn:

Sehr geehrter Herr xXxx
    vielen Dank für Ihre email.
    Leider ist ein Umbau nach Ihren Wünschen nicht möglich, da wir bei EZMs allgemein keine Sonderanfertigungen vornehmen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüsse,

Hat jemand einen vernünftigen Kontakt bei Sinn, ich behaupte das geht.
    Gerne per PN. Danke

• Technisch geht das ganz bestimmt.

Allerdings hat sich Sinn schon seit geraumer Zeit dazu entschieden, seine Modelle nicht mehr beliebig umzubauen.
    Ich gehe mal davon aus, dass man seiner klaren Produkt-Linie treu bleiben möchte. Genau wie das Omega und Co. auch so ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• @ Alex : Was nun?

• Mit Geduld einen günstigen EZM 3 suchen, die Datumsscheiben tauschen, den EZM wieder vertickern und dann ab zum schwärzen. Am besten den EZM 3 gleich mit schwärzen lassen.

EZM 3 für ca. 900€ kaufen
    Datumsscheiben tauschen - 50 € (????)
    Für das Schwärzen muss die Uhr eh zerlegt werden
    Schwärzen 250€
    EZM 3 für 1200 € wieder verkaufen – sollte in schwarz machbar sein...

Bleibt die AR- Frage, bekommt man aber auch gebacken.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich bin jetzt verwirrt, zwischen: Ich hab dich nicht verstanden und du willst mir ne Fotz auf die Backen malen:eek:

• Wieso Alex, hat der Alex doch ausführlich und gut erklärt,
    so kommt man zu der Uhr die man "braucht" :D

Gruß

Selespeed

• Ernsthaft, ich habs nicht kapiert ?( . Du willst eine Uhr kaufen um die am Ende wieder zu verkaufen um dann keine zu haben? Du willst doch das Blatt der F, aber dann eine günstig Gebrauchte kaufen, die wenn überhaupt für 900 verfügbar nur mit dem non "F" Design zu bekommen sein wird.

Bleibt zudem die Frage ob SINN seinem Grundsatz der Modellartenreinheit konsequent treu bleiben will d.h. auch nach Neuverkauf.

• Komisch, aus meiner Ux haben sie ne SDR gemacht und meine 103 St würden sie ohne Probleme mit der Metalllünette der St Sa umbauen..

Grüße
    Steffen

• Ja es gab zumindest Umbauten entsprechend der verfügbaren Modelle die gemacht wurden, Lünette tauschen etc ist ja auch Pille palle...

Alex, der Big Ben will 2 Uhren kaufen, eine gebrauchte Ezm3 und eine neue 3f, dann beide umbauen und eine weiter vertickern, ist das so schwer zu kapieren ;)

Gruß

Selespeed

• Ja es gab zumindest Umbauten entsprechend der verfügbaren Modelle die gemacht wurden, Lünette tauschen etc ist ja auch Pille palle...

Alex, der Big Ben will 2 Uhren kaufen, eine gebrauchte Ezm3 und eine neue 3f, dann beide umbauen und eine weiter vertickern, ist das so schwer zu kapieren ;)

Scheinbar bin ich zu begriffstutzig :huh: . Bleibt die Tatsache, dass es keine "Pille Palle" Aktion ist. Das Ergebnis ware sicher eine sehr schöne Uhr. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!