Aufbewahrung von Metallbänder

• Hallo Forensgemeinde,

Nach einigen Jahren mit mehr oder weniger Armbanduhren, hat sich doch das ein oder andere Metallarmband angesammelt.

Nun die Frage, wie und in was lagert ihr eure Metallbänder?

Gruss Michael

Ob Mars oder Mond überall ein Hesse wohnt.

Einmal Adler,immer Adler.

• Bei Metallbändern habe ich nur Sinn-Bänder zum Wechseln und da gibt es ja das passende Etui von Sinn mit ordentlich Platz für Schraubensicherung, Bandanstösse und f.d. Stege.
    Meist beschrifte ich auch noch die Vorderseite des Bandes, da es mir schon häufiger passierte, dass ich nach einer fummelingen Bandmontage feststellen musste, dass ich die Seiten vertausch t hatte. :pinch:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• .....Meist beschrifte ich auch noch die Vorderseite des Bandes, da es mir schon häufiger passierte, dass ich nach einer fummelingen Bandmontage feststellen musste, dass ich die Seiten vertausch t hatte. :pinch:

Ach, und ich dachte, ich wär' der einzige, dem sowas passiert.... :D

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Als ich meine EZM7 geholt hab meinte der MA während der Montage: "Man muss auch immer gucken, dass man das Band... nicht so wie ich falsch montiert"

..ist mir bisher noch nicht passiert. Ich lagere meine Metallbänder auf einer Styroporlage im "Uhrenschrank"

Grüße
    Steffen

• Ich habe mir für diesen Fall unzählige Sinn-Reiseboxen angeschafft.
    Diese werden natürlich auf der Unterseite mittels Dymo beschriftet.
    Die Bänder selbst sind so verpackt das sie einem mittleren Erdbeben standhalten können, bevor sie in den Reiseboxen untertauchen. :thumbup:
    Selbst ein Silikonband mit montierter großen Faltschließe findet darin Platz.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Bei mir heißt das eher: Kiste auf, Bänder rein, Kiste zu.
    Natürlich achte ich darauf, dass die Bänder sich nicht gegenseitig berühren können.
    Das einzige Band, das ich wirklich sorgfältig verpackt habe, ist das der DeepSea.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich bin nicht der große Bandwechseltyp.
    Ich wechsele eigentlich nur bei der UX.
    Da an dem Modell gerade das rote Silikonband montiert ist,liegt das dazugehörige Metallband wie bei AndiS in einer original Verpackung beim Wechselwerkzeug.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!