Sinn Jagduhr 3. Edition

• Das Zifferblatt finde ich für eine Jagduhr recht passend, hat die Farbe der Wildlosung, das Band eigentlich auch.

Ich dachte erst an Lotterie. Bei Wildlosung scheint es sich jedoch um Exkremente von Wild, genauer Wildkacke, zu handeln :rofl: .

• Genau so ist es, die grüne Zunft legt doch soviel Wert auf ihre Fachausdrücke.

Grüsse
    Boris

• Genau so ist es, die grüne Zunft legt doch soviel Wert auf ihre Fachausdrücke.

Yepp, "Strecke" klingt ja auch besser als "Leichenansammlung nach Massentötung im Wald", "Schweißspur" possierlicher als "Blutspur" und "Erlegen" ist niedlicher als "Töten" ;) .

• Die 3. Jagduhr liegt nicht im Füldchen aus. Der Verlag macht es spannend, vermutlich wird sie aber schon irgendwann im Füldchen zu besichtigen sein. Eine Blindbestellung um ca. EUR 4.000 ist ja nicht jedermanns Sache.

Die Lodengespenster wünschten sich übrigens eine Jagduhr mit Mondphase. Nicht weil sie Weronkels den Garaus machen wollen, sondern weil sie über die Lichtverhältnisse im Wald Bescheid wissen möchten, wenn sie in den Wald zum Ansitz schlurfen. Den Wunsch konnte SINN nicht erfüllen, da derzeit kein passendes Modell in der Kollektion ist. Vielleicht wird das was bei Jagduhr No. 4.

Warum es nun die U1000 wurde, konnte auch geklärt werden. Wenn die Waffe des Jägers versagt, könne er das Wild mit einem gezielten Wurf des Kloppers dahinstrecken. Bei wehrhaftem Wild sei dies jedoch ausdrücklich nicht empfohlen 8) .

• :rofl: :D :rofl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hm, soooooo schlimm finde ich die Uhr gar nicht.

Ich denke, man muss sie erst mal in den Händen halten. Viele Uhren fand ich auf Bildern gar fürchterlich und in echt kamen sogar Kaufgefühle auf (z.B. Rolex Explorer oder Sinn 903 ST B E )

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• So, nach und nach kommen hier weitere Infos, der Preis fehlt leider immer noch:
    klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Mich würde ja mal interessieren, ob auch getestet wird, welchen Rückschlag (bis zu welchem Kaliber) die Stosssicherung des Werkes aushält. Wäre schon doof, wenn dem Werk beim Abfeuern einer Elefantenbüchse die Schrauben aus den Gewinden fliegen... :D :nww:

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Zitat

Mich würde ja mal interessieren, ob auch getestet wird, welchen Rückschlag (bis zu welchem Kaliber) die Stosssicherung des Werkes aushält. Wäre schon doof, wenn dem Werk beim Abfeuern einer Elefantenbüchse die Schrauben aus den Gewinden fliegen... :D :nww:

Gruss,

Christian

Ich denke die Rückstoss-Thematik hat man nur als Rechtsträger oder Linkshänder und Linksträger, die Hand, bei der das Gewehr aufliegt bekommt so gut wie nix von dem Rückstoss mit. Wäre aber echt mal ein interessanter Test... Aber hauptsächlich für Pistolenschützen interessant.

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

• Hallo Dave!

Da hast Du wohl recht! Das Problem sehe ich weniger bei den Pistolen- als bei den Revolverschützen, denn eine .44 Mag. oder gar .454 Casull schlagen doch kräftig zu. Das würd' ich keiner Uhr zumuten wollen, aber das ist ja auch kein Thema für eine Jagduhr...

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Zitat

Hallo Dave!

Da hast Du wohl recht! Das Problem sehe ich weniger bei den Pistolen- als bei den Revolverschützen, denn eine .44 Mag. oder gar .454 Casull schlagen doch kräftig zu. Das würd' ich keiner Uhr zumuten wollen, aber das ist ja auch kein Thema für eine Jagduhr...

Gruss,

Christian

Höchstens wenn der Büffel direkt vor dir steht... :sly:

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

• Wann die erste 3. Sonderedition :P hier wohl vorgestellt wird....? :rolleyes:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Der Preis ist heiß:

EUR 3.990,-- EUR incl. Leder u. Stoffband

Hier mehr Informationen

Am Allerbesten gefällt mir an der auf 100 Stck. limitierten Uhr das Lederband. :rolleyes:

Hoffentlich gibt es dies auch wieder (wie das jagdrüne Silikonband) frei käuflich und v.a. bin ich dann gespannt, wie sich das an anderen Sinns macht :P

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Boooaaa ist die schön 8| 8o :D ^^ :nww:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Boooaaa ist die schön 8| 8o :D ^^ :nww:

Hmmmm ich denke das ist Geschmacksache. Ich würde sie nicht als schön bezeichnen. Aber konsequent der Bestimmung folgendes Design ist definitiv vorhanden. Bei der Auflage von nur 100 Stück ist eine Wertsteigerung beinahe vorprogrammiert. Aber ist das ein Grund sie zu kaufen !?! Vor allem wenn man Großstadt Jäger ist und allenfalls ein paar Mäuse mit Gift killt ?!? 8|
    Na gut. Letzteres ist Quatsch - trage ja auch ne Flieger Uhr obwohl ich immer auf dem Boden der Tatsachen bleibe :whistling:

Ich will diese Uhr jetzt keinesfalls schlecht machen !!! Nur finde ich die Limitierung ist eher eine geschäftstüchtige Idee. Landen diese Sachen doch meist bei Sammlern und Jägern :whistling2: als dort wo sie eigentlich für gemacht wurden.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• von den bisherigen Jagduhren ist das jedenfalls noch die am wenigsten häßliche. Warum müssen die Dinger denn immer so häßliches Olivgrün mit bei haben? Das ist doch Nato-Shop-Niveau....

... wünschten sich übrigens eine Jagduhr mit Mondphase....weil sie über die Lichtverhältnisse im Wald Bescheid wissen möchten, wenn sie in den Wald zum Ansitz schlurfen.

Das würde zumindest mal Sinn machen. Aber man denkt wohl immer noch zuviel über Piff-Paff-Puff Zertifikate nach...
    Wobei, so eine Flinte macht ja auch Piff-Paff-Puff...

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• ..ich habe gehört, die Jagduhr soll Entenlockrufe ausstoßen können, gegen Aufpreis von € 750,--. Ganz leicht zu aktivieren: Krone kurz ziehen und dann 2 mal nach links und einmal nach rechts drehen.

Krass auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten!

Gruß
    Weichspüler

bald wirds weiß! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!