Nun möchte ich auch noch meine zweite Anschaffung dieser Woche vorstellen.
Schon am Sonntag bin ich über eine Anzeige gestolpert und habe mich gleich dort gemeldet. Eine 203 zu erschwinglichem Preis wurde angeboten.
Kurze zeit später war auch hier im Forum schon ein Link zu der Anzeige gepostet, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir die Uhr aber schon bis Dienstag gesichert.
Montag war nicht möglich da dort der besuch bei Guinand anstand um meine weisse links Uhr abzuholen.
Am Dienstag bin ich dann einige Kilometer bei unschönstem Wetter gefahren um mir die 203 anzusehen.
Das Titan Gehäuse ist in einem recht guten zustand. Der Leuchtpunkt in der Lünette fehlt und es sind einige Bandwechsel spuren an der Unterseite zu finden. Die Uhr wurde viel und gerne getragen was auch eine ganze Auswahl an Bändern zeigt. Das originale voll Titan Band ist natürlich ebenso dabei wie alle Papiere und Box.
Nachdem wir uns einig wurden machte ich noch eine weitere Entdeckung. Eine so nicht mehr erhältliche Seiko Diver stand ebenfalls zum verkauf. Über die wird sich in Bälde mein Neffe freuen.(das nur so am Rande)
Aktuell ist die 203 an einem Sinn Silikon Band mit grosser Faltschliesse. Trägt sich super damit. Bei der Montage des Titan Bands musste ich feststellen das die Anschlüsse echt schlecht sitzen. Da ist etwas Nachbesserung nötig. Ansonsten will ich dieser Uhr nur die nötige Rev mit neuer Trockenkapsel und Argon Füllung gönnen. Aufgearbeitet wird diese nicht da sie zum Alltäglichen Begleiter werden soll.
An diesem Band kommt die Leichtigkeit des Titans voll zur Geltung. Man merkt fast gar nicht das man eine Uhr Trägt. (wenn da nicht der Rotor des 7750 wäre)
Dem originalen Titan Band sieht man die vielen Tage des Tragens leider etwas an:
Grüße
Gregor