203 Jubiläum oder auch warum eine Uhr pro Woche nicht reicht ;-)

• Nun möchte ich auch noch meine zweite Anschaffung dieser Woche vorstellen.
    Schon am Sonntag bin ich über eine Anzeige gestolpert und habe mich gleich dort gemeldet. Eine 203 zu erschwinglichem Preis wurde angeboten.
    Kurze zeit später war auch hier im Forum schon ein Link zu der Anzeige gepostet, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir die Uhr aber schon bis Dienstag gesichert.
    Montag war nicht möglich da dort der besuch bei Guinand anstand um meine weisse links Uhr abzuholen.

Am Dienstag bin ich dann einige Kilometer bei unschönstem Wetter gefahren um mir die 203 anzusehen.
    Das Titan Gehäuse ist in einem recht guten zustand. Der Leuchtpunkt in der Lünette fehlt und es sind einige Bandwechsel spuren an der Unterseite zu finden. Die Uhr wurde viel und gerne getragen was auch eine ganze Auswahl an Bändern zeigt. Das originale voll Titan Band ist natürlich ebenso dabei wie alle Papiere und Box.
    Nachdem wir uns einig wurden machte ich noch eine weitere Entdeckung. Eine so nicht mehr erhältliche Seiko Diver stand ebenfalls zum verkauf. Über die wird sich in Bälde mein Neffe freuen.(das nur so am Rande)

Aktuell ist die 203 an einem Sinn Silikon Band mit grosser Faltschliesse. Trägt sich super damit. Bei der Montage des Titan Bands musste ich feststellen das die Anschlüsse echt schlecht sitzen. Da ist etwas Nachbesserung nötig. Ansonsten will ich dieser Uhr nur die nötige Rev mit neuer Trockenkapsel und Argon Füllung gönnen. Aufgearbeitet wird diese nicht da sie zum Alltäglichen Begleiter werden soll.

An diesem Band kommt die Leichtigkeit des Titans voll zur Geltung. Man merkt fast gar nicht das man eine Uhr Trägt. (wenn da nicht der Rotor des 7750 wäre)

Dem originalen Titan Band sieht man die vielen Tage des Tragens leider etwas an:

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Gregor toller Schnapp mein Glückwunsch :thumbup:
    Selten, tragbar, leicht und sportlich wie fast elegant!
    Passt super zur 103 B
    Das Titanband hat schon ziemlich gelitten aber die Uhr ist toll.
    Ist die große Schliesse am Gummi auch Titan?
    Nee oder dann dürfte diese schwerer drin als die Uhr :)
    Werde mir Deine Neuanschaffungen gern bald mal live ansehen, quasi als Nachbar :o

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Faltschliesse ist Edelstahl. Passt optisch ganz gut zum Titan Gehäuse.
    Ja Herr Nachbar. Das sollten wir mal hinbekommen :gidee:

Grüße

Gregor

Grüße

• Hallo Gregor,
    meinen Glückwunsch zur limitieren Sinn :laola: , deine Schlagzahl ist ja wirklich bemerkenswert. Aber Gelegenheiten muß man nutzen, und ich denke, das war auf jeden Fall eine gute ! Viel Spaß beim Tragen, mein Bandfavorit wäre das Titanband mit dem ultimativen Tragekomfort ^^ ^^ ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke Andi. Denke ich muss meine Schlagzahl jetzt erst mal verringern um den Hausfrieden zu wahren. Aber ich bin auch erst mal sehr glücklich mit den Anschaffungen.
    Das Titan Band trägt sich toll. Allerdings muss ich schauen ob ich neue Anschlussstücke dafür bekomme oder ob man die alten richten kann. Die sitzen zur Zeit nicht gerade schön an der Uhr.

Grüße

Gregor

Grüße

• Danke Andi. Denke ich muss meine Schlagzahl jetzt erst mal verringern um den Hausfrieden zu wahren.
    Das Titan Band trägt sich toll. Allerdings muss ich schauen ob ich neue Anschlussstücke dafür bekomme oder ob man die alten richten kann. Die sitzen zur Zeit nicht gerade schön an der Uhr.

Viele Uhren kaufen und trotzdem den Hausfrieden zu bewahren, das ist die Königsdisziplin. :knueppel: :ash:
    So mancher hier hat folgende Erfahrung gemacht: Mit der Masse an Uhren verliert sie irgendwann den Überblick - dann hast du den Haussegen :D :D :D
    ......aber halt auch keine Kohle mehr. :pinch:

Zu den Anschlusstücken: Die sind bei Sinn nicht teuer, wenn sie farblich passen, würde ich die gleich auswechseln.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Schöne Uhr!

Auch mein Favorit wäre das Metallband, damit ist die Uhr am hochwertigsten. Allerdings würde ich das Band, aber zumindest die Schließe aufarbeiten lassen. Beim Gehäuse bin ich bei dir

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe auch vor das Titan Band zu nutzen. Aber ich werde sehen ob ich neue Anschluss Stücke bekomme. Soweit ich weiß ist das aufhübschen von Titan nicht ganz so einfach wie bei stahl. Aber ich werde nächste Woche mal im füldchen vorbeischauen. Mal sehen was die für Neuigkeiten für mich haben.

Grüße

Gregor

Allerdings ist das Silikon an der leichten Uhr auch echt angenehm.

Grüße

• Eines ist mir noch eingefallen: :cop:
    Wenn du die Uhr eh zur Revi gibst:
    Lt. Sinn-Servicepreisliste ist bei der Revi auch das Reinigen, Überprüfen und Instandsetzen des Metallarmbandes enthalten, zwar ist die Schliese explizit ausgenommen, wie es sich bei den Anstößen verhält, würde ich mal nachfragen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Gregor,

das ist ja mal ein Feuerwerk an Neuvorstellungen, dass du hier startest ;) . Limitierte Sondermodelle sind immer gut, da begrenzt und einfach was Besonderes.

Bei deinen jüngsten Beuteschemen ist ein Muster erkennbar. 41mm Größe, Flieger-/Taucher Chrono, helle Totis oder gleich helles Blatt.

Ich selbst war bislang zu feige, eine gut getragene und entsprechend gerockte Uhr zu kaufen. Meine bisherige Strategie: Neu oder jung gebraucht im Neuzustand mit Abschlagsdistanz zum vergl. neuen Modell (20-40% unter NP). Ist aber alles eine Frage des Einkaufspreises. Demnach muß nach meiner Einschätzung nach aber eine Uhr mit deutlichen Gebrauchsspuren bei einem Kaufpreis liegen, der plus Revi und Aufbereitung für Uhr und Band 20-40% unter LP liegt. Bei gesuchten Sondermodellen evntl. etwas höherer KP akzeptabel. Da bleibt dem Verkäufer dann nicht mehr so viel ;( , habe aber damit wie oben geschrieben wenig Erfahrung in dem Bereich.

Naja, wie auch immer interessiert ware ich schon zu erfahren, wie das sich si in dieser Gebrauchtkategorie verhält :blablah:

Dir jedenfalls viel Spaß mit dem limitierten Leichtbau. Halt uns auf dem Laufenden wie es mit der Uhr weitergeht :thumbup:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Na ja. Was die Preisvorstellungen betrifft habe ich schon festgestellt das die sehr unterschiedlich sein können. Ich finde die meisten Uhren werden deutlich zu teuer angeboten. So werden zur Zeit etliche 6-9 Jahre alten Wecker zum damaligen Kaufpreis angeboten und teilweise noch darüber hinaus. Immer mit dem Hinweis das der heutige Kaufpreis ja viel höher liegt. Ich kann das natürlich verstehen. Jeder will so viel bekommen wie irgendwie möglich. Diese Uhr wurde etwas günstiger angeboten und aufgrund der Tragespuren und des Armbands bin ich etwa bei der Hälfte des damaligen Verkaufspreises gelandet. Das war mir eine gebrauchte Uhr dann auch wert. Mit revi und etwas Spielraum zum aufmöbeln komme ich da noch lange nicht an den ehemaligen VK preis. Dennoch wird es immer Leute geben die sagen es war zu teuer und solche die meinen es war ein Schnäppchen.
    Mir ist es wichtig das zu zahlen was mir persönlich die Uhr wert ist.
    Was mir aufgefallen ist - die Uhr ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sie ist so leicht das manchmal der Eindruck eines minderwertigen Gehäuses entsteht :D

Man bemerkt gar nicht das man eine Uhr trägt und schaut dann plötzlich auf einen 7750 Brummer

Grüße

• Ja das ist das "Problem" mit Titan-Uhren, brutal leicht man merkt sie kaum oder wirkt am Arm gefühlt weniger wertig :pinch:
    Bei der hohen 157Ti ging es mir anfänglich auch so, diese trägt sich aber am Chronissimo geradezu perfekt 8o
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an dem dünnen Titan-Schlackerband besser wäre 8|

Deine Einschätzungen bez. Preisvorstellungen teile ich uneingeschränkt :thumbup:
    Da ist halt alles vertreten und jeder sollte sein persönliche Schmerzschwelle definieren oder finden, und diese möglichst auch einhalten :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!