Uhrmacher Empfehlung

• Ei Guude ihr Forianer,
    eine Arbeitskollege von mir hat mir heute sein altes DDR-Schätzchen aus Glashütte gezeigt.
    Da muß allerdings dringend n Uhrmacher ran. Revi, Glas tauschen, Krone gangbar machen und Gehäuse aufarbeiten.

Ich hätte ihn jetzt spontan zu Hunneke geschickt, aber das wäre ein wenig weit für ihn, da komplett andere Richtung.
    Kann mir jemand einen guten Uhrmacher im Raum Mainz aus persönlicher Erfahrung empfehlen? Am besten einen der auch Gehäuseaufarbeitungen machen kann?
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Tschuldigung dass ich frage, aber ich habe die Suchfunktion schon bemüht: Uhrenwerkstätten...

Für Guinand is klar, bei Chronosport und alter Sinn wird es eng. Ich will niemand auf den Schlips treten, aber zu Lothar Schmidt gehe ich nicht.

Bisher habe ich die Uhren immer zu Hunecke nach Mühlheim am Main geschickt. Mit der Arbeit, den Preisen und der Bearbeitungszeit bin ich sehr zufrieden, einzig die Beförderung meiner kostbaren Fracht bereitet mir Sorge.

Wohin bringt Ihr Eure Uhren zur Revision? Oder gibt es hier eine Liste, die ich übersehen habe?

Schon mal herzlichen Dank!

Gruß vom Brentano-Park

Michaela

keiner

• Habe bisher mit dem Herrn Nickel in Frankfurt wenige, aber wenn, dann gute Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Susanne Huneke ist doch prima :D
    Wieso bringst Du sie dort nicht persönlich hin?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Firma Windecker kann ich auch wirklich empfehlen!

Herr Windecker Junior hat bei Sinn gelernt und bei der Bundeswehr das Lemania zerlegt und wieder zusammen gebaut wie andere das G3

Ich hatte eine 156 dort und Selespeed hatt auch schon gute Erfahrungen gemacht

Klick

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Stimmt aber er tut sich inzwischen etwas mit Revisionen wg Ersatzteilen der Lemanias schwer glaube ich ;)
    Einfach fragen, Eta und Co sollte gar kein Thema sein, einregulieren der Lemanias auch nicht!

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Ok ja das ist blöd :(
    Andere Uhrmacher wie z.B. Windecker in Oberursel hat normale Öffnungszeiten :D

Gruß

Selespeed

• Ihre Öffnungszeiten und meine Arbeitszeiten harmonieren so überhaupt nicht...

Weißt du was da hilft ?!? Gruebeln

Weniger arbeiten ;;-)))

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!