Neues Guinand-Modell 40.50.04W "RPanda"

• Ich kann eine Uhr an Hand einiger Bilder nicht als "wertig" oder "weniger wertig" klassifizieren. Ich muss die Uhr in natura sehen und anfassen, auch zur Kaufentscheidung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viele Grüße

Dirk

• Hallo Fans,

Ich kann Euch beruhigen die Uhr ist sehr wertig :thumbup:
    Konnte mich gestern persönlich davon überzeugen auch wenn ich es vom ersten Duographen mit schwarzem ZB auch schon vorher wusste!

Ich habe wie ihr wisst einige 103er Sinn wie auch 40/41er Guinand und für mich stehen die Guinands mit den Sinns qualitativ auf einer Linie.
    Beide hatten bisher ihre Vor- und Nachteile wie z.B Kronen- und Druckerschutz, Höhe, Lünette etc. aber das ist auch Geschmackssache.
    Guinand arbeitet definitiv immer weiter an Verbesserungen, die neuen Gehäuse mit Kronenschutz gehören dazu. Sie werden zunächst nur bei den neuen Modellen eingeführt, die große Krone bleibt natürlich.
    Alle bisherigen 40er behalten zunächst das überarbeitete Gehäuse ohne Kronenschutz

Durch die neuen Duographen auf Basis der normalen 40er ist nun eine völlig eigenständige Linie entstanden die es bei Sinn so z.B. gar nicht gibt.
    Ich persönlich finde die Optik ob mit schwarzen dezenten oder hartweissen Totis toll. Sie sind überhaupt nicht zu groß genau das macht ja die eigene Optik des Modells aus. Wer die Permanentsekunde vermisst kann den Stopper mitlaufen lassen also wo ist das Problem?

Hier noch ein paar Bilder der RPanda wobei es aufgrund des Lichtes schwierig war diese gut abzulichten.
    Am besten selbst persönlich anschauen und sich ein Urteil bilden es lohnt sich!

Die alte 20er hat versilberte Totis da wirkt die Optik eh ganz anders aber die neuen Modelle sind definitiv wertiger als die alten Chronosport.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (20. Januar 2017 um 14:04)

• Nein die ist alt, Chronosport gibt es schon etwa seit mitte 2005 nicht mehr... :whistling:
    Es gab aber auch noch bis 2014 die 21er Guinand mit dieser Anordnung, allerdings nicht in Reverse Panda soweit ich weiss :D
    Kommt vielleicht wieder, die Serie gibt's ja noch SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Super Bericht Danke!
    Sehr wertig finde ich die schon. Auch gefällt mir das neue Gehäuse sehr!
    Große Totis kein Problem, aber 2 mm kleiner und sie überdecken nicht die Minuterie.

@ sele
    Die HS 100 war Deine oder? Stellst Du sie uns vor ;)

Munter bleiben......

Intruder

• Mal sehen vielleicht... :p

Gruß

Selespeed

• Feines Ührchen!!

Danke Sele fürs berichten Top1

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Dank für die Einblicke.

"hartweissen Totis" heisst? Schneeweiss, Eierschalen...etc...
    "Umrandung" gibt wohl keine.

Stimmt schon...einfach mal angrabbeln. :)

Edit: wie ist denn Dein Umfang, sieht "mächtig aus"...hab selber 19

Gruss Andi

• Eher Schneeweiss :D Keine Umrandung, das schränkt etwas die Ablesbarkeit ein ^^ aber nur etwas SchuechternKichern
    Armumfang bei mir NUR 16,5mm und damit ist 40,6mm gut tragbar :yeah: , also keine Angst :thumbup:

Gruß

Selespeed

• Im großen und ganzen gefällt mir die Uhr ganz gut.

Mir gefällt die Farbgebung und die allgemeine Optik der 40er Serie.

Ich finde auch die Totis etwas zu groß und der Kronenschutz ist gar nicht mein Ding. Ich finde gerade die größere Krone ohne Schutz und die geschützten Drücker eine tolle Kombination und ein Unterscheidungsmerkmal zur 103. Aber Herr Klüh wird seine Gründe haben.

Die fehlende Sekunde ist nicht mein Ding, aber wenn die Uhr jemand kauft, dann genau deswegen. Also Geschmackssache.

Den Namen RPanda... hm, weiß nicht.... scheint ja, laut Heimseite, sogar offiziell zu sein

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (22. Januar 2017 um 11:36)

• Ja der Name RPanda ist "Offiziell" :thumbup:
    Ihr habt Euch doch an den schnöden Modell-Nummern gestört FrecheFratze
    War klar dass man mit -sprechenden- Klarnamen die Diskussion wieder aufs neue auslöst SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

• Also ich finde die PandaR sehr hübsch und gelungen. Den Kronenschutz hätte ich nicht gebraucht. Das kräftige Lederband sieht sehr wertig aus. Könnte eine günstige Alternative zum Chronissimo sein?! Stefan: Hast du schon eine bestätigung um welches sich handelt und was es kostet? Danke furs ausführliche berichten und bebildern :)

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Danke ich bitte nur die relativ schlechten Bilder zu entschuldigen besser war bei dem Licht leider nicht zu machen ;( Somit werden sie der tollen Uhr nicht gerecht..

Wie schon erwähnt das ist das Monza-Kalbslederband mit Wulst und weisser Naht kostet Aufpreis € 5 bzw. einzeln € 35.
    Findet man auf der Homepage und kann es auch konfigurieren :cool:

Gruß

Selespeed

• Hallo zusammen,

ich liebäugle ja durchaus auch mit einer Guinand-Uhr als Ergänzung zur Kollektion. Die hier wirds aber leider nicht - einfach weil auch ich die Totalisatoren überdimensioniert finde.
    Schade eigentlich, sonst finde ich sie nämlich ganz hübsch gemacht.

Viele Grüße

Guido

• Hier noch die offizielle Vorstellung der beiden Duograph-Chronos bei Watchtime zur Genfer Uhrenmesser:

Watchtime Vorstellung der Guinand-Duo-Chronographe

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!