BaselWorld 2017 - Was gibt`s Neues ?

• Kann man die Wanduhr auch irgendwo online bestellen? habe noch nix gesehen

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Einfach eine E-Mail an den Kundenservice schreiben oder bei unserem Werks-Besuch bestellen .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke, hab grad telefonisch bestellt. Für Interessenten: Uhr ist aktuell auf Lager, keine langen Lieferzeiten.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• He He , beim Preis der Uhr habe ich mir einen Spaß gemacht . Sie kostet nur 299,--, deshalb haben wir auch gleich bestellt !

Das klingt schon volksnäher. Was für einen Durchmesser hat die denn?

Wäre sie schwarz beschichtet, würde sie bei mir jedoch besser in die Bude passen Gruebeln .

• Habe gerade per Mail die Rechnung bekommen:

EUR 290,00 plus EUR 3,50 Versand

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Erster!!

Gruß Mathias

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

3 Mal editiert, zuletzt von Matze (24. März 2017 um 11:44)

• Dachte mir dass er ne schwarze Bude hat :whistling2: :rofl: :p:

Das klingt schon volksnäher. Was für einen Durchmesser hat die denn?

Wäre sie schwarz beschichtet, würde sie bei mir jedoch besser in die Bude passen Gruebeln .

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Erster!!

Gruß Mathias

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Und bestellt :) - Also doch was für mich bei den Neuheiten dabei ;)

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Auch dieses Mal empfing uns Basel mit sonnigem Wetter. Geparkt haben wir wieder in der Innenstadt. Nur einen kurzen Fußweg von der Messe entfernt.

... und angekommen

Im nächsten Teil kommen die Sinn Neuheiten dran ...

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*

• Hammermäßig, vielen Dank an unsere rasenden Reporter! :yeah: Ein direkter und kommentierter Liveeindruck ist sehr viel wert! :sensation:

Zu den Neuerscheinungen: bin auch ein bisschen enttäuscht, da ist (leider) nichts für mich dabei. Dass die Damenuhrenreihe ausgebaut werden muss, liegt auf der Hand. Allerdings fehlt bei sämtlichen Damen-Modellen (auch den bestehenden) meiner Meinung nach irgendwie der "pepp". Gruebeln

Neues Zifferblatt zu vorhandenem Modell ist ja die bereits bekannte und diskutierte Verbreiterung des Angebots. Hierzu kann man stehen wie man will. Wenn mir allerdings die 104 zu Nahe an meiner 103 und die 240 vom Gehäuse her nicht zusagt, wird auch ein neues Ziffernblatt hier nur bedingt was ändern/Kaufreiz auslösen. (Obgleich die Gezeiten-240 auf den Bildern ein schönes sattes blaues Ziffernblatt hat :bulge: .)

Den EZM12 finde ich sehr gut, auch wenn er mir optisch nicht gefällt. Hier ist Gehirnschmalz aufgewendet und der Schwerpunkt auf die Funktion gelegt worden. Allerdings frage ich mich, wer innerhalb der originären Zielgruppe mehr als 3.000 EUR für eine Uhr ausgeben wird, Pulsrotor hin oder her... aber das ist eh eine andere Frage :blablah:

• Ein Highlight habe ich noch vergessen, mich wundert, dass dies keiner vermisst.....

Nun komm schon. Mach es nicht so spannend !!

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• :laola:
    Tatsache, zusätzlich zu den roten Schokodingern gibt es jetzt auch was gelbes zum Naschen.
    :laola:

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Apropos Farbe. Schade, dass AndiSund mainhattencarp nicht die Plätze getauscht haben. Dann hätte die Oberbekleidung zu den Uhren gepasst :)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• EZM12 (nicht limitiert!) : für mich ein sehr konequenter EZM. Kein Firlefanz - alles hat eine bestimmte Funktion bzw. ist nicht ohne spezifischen Hintergrund so umgesetzt worden .

Das Bandsystem ist extrem pfiffig (leider sind meine Bilder hierzu nicht zu gebrauchen). Die beiden Lünetten "Countdown und aufsteigend) sind auch für den alltäglichen Gebrauch sehr nützlich.

Doch wie ist die Uhr am Arm? Auf Bildern wirkt die Uhr sehr groß und ausladend.
    Aber am Handgelenk sitz sie komfortabel und ist absolut nicht zu üppig ....

Der EZM12 am orangen Band

356 Flieger III (nicht limitiert!): Hier geht mein Herz auf, auch dieses Jahr wieder ein Modell in 38,5mm, sogar ein Chrono. Zum Basismodell denke ich brauche ich nichts weiter zu sagen. Tolles lebendiges Zifferblatt, wie bei der Flieger II, nur halt in mit einem silbernen Ton galvanisch versilbert.
    hochgewölbtes Sphierglas oben, das Gehäuse ist satiniert.
    Die Variante der 356 Flieger ist sehr gut geeignet um mit Bändern zu spielen. Dem einen oder anderen könnte die Uhr am Stahlband allerdings zu blaß erscheinen.

104 St Sa I W (nicht limitiert!): für mich eine überraschende Variante der 104. Könnte ich mir gut als Sommeruhr am Nato vorstellen.

Die beiden "Hellen" imdirektenVergleich

240 St GZ (nicht limitiert!): Endlich wieder ein aktuelles Modell mit Gezeitenlünette. Dazu noch ein tiefblaues Zifferblatt. Ich hoffe man kann es auf ein paar der Aufnahmen erkennen.

Am Handgelenk

Im direkten Vergleich mit der 240 C

103 St Sa E (limitiert auf 300 Exemplare!! Die einzige Basel Neuvorstellung von Sinn mit Limitierung): Der Klassiker im Programm jetzt im Vintage Look. Gefälliger und nicht so speziell wie die 212 S E. Dürfte viele Freunde finden. Mir fehlte allerdings noch ein weiteres Detail oder Extra, welches die Uhr deutlich vom Basismodell abhebt (z.B. andere ZB Basisfarbe oder ein tegimentiertes schwarzes Gehäuse ..oder...oder ...). Daher hab ich es nicht bestellt.
    Aber schön ist sie trotzdem!! Besonders am Vintage Lederriemen.

Am Handgelenk

So wir sind zwar noch nicht fertig mit den Sinn Neuheiten. Weiter geht´s dann imTeil 3

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*

Einmal editiert, zuletzt von Matze (24. März 2017 um 20:29)

• Je mehr ich von diesen tollen Echtbildern sehe, umso mehr stelle ich fest, dass doch so manche von den Neuen für mich in Frage kommen könnte - Na suuuper.

Suchindex

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

Einmal editiert, zuletzt von Baumaxe (24. März 2017 um 21:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!