Heute möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen :
Vor einigen Tagen tauchte im Netz eine Guinand zum vernünftigen Preis auf. Allerdings auf eBay zum Sofortkauf.
Damit habe ich etwas Probleme da die Beschreibungen vom Zustand bei ein und der gleichen Uhr je nach Betrachter doch sehr stark variieren können. Ich schrieb den Verkäufer an ob eine Besichtigung möglich sei da der Artikelstandort in Frankfurt (wo ich ja auch wohne) war.
"Ja, eine Besichtigung ist natürlich möglich" war die Antwort - Termin für den nächsten Tag gemacht und gleich mal das Geld organisiert.
Am nächsten morgen war die Anzeige auf "verkauft" gesetzt. ?!? ![]()
Nach Rückfrage beim Verkäufer war klar. Da hat einer auf "Sofortkaufen" gedrückt und ZACK - das wars. ![]()
Ich habe dann hier im Forum gefragt wer mir denn die Uhr vor der Nase weggeschnappt hat. Und tatsächlich meldet sich der Käufer per PN bei mir. Versprach mir sogar das, wenn er mit der Uhr nicht warm werde, er sich bei mir meldet.
Und tatsächlich - wieder ein paar Tage später PN.
Irgendwie passen die beiden wohl nicht recht zusammen. Da habe ich nicht lange gefackelt und zugeschlagen. Persönliche Übergabe vereinbart und schon war ich stolzer Besitzer einer 20-50-02.
Mittlerweile habe ich auch den ursprünglichen Verkäufer kennengelernt und mehr zu der Historie der Uhr erfahren. Ein wirklich sehr netter Kontakt. ( ebenfalls hier im Forum unterwegs aber outen dürfen sich die beschriebenen Personen selbst wenn sie es möchten )
Zur Uhr selbst.
Das alte Tritium Zifferblatt hat einen herrlichen Vanille Ton. Der Zeigersatz wurde wohl bei einer Revi vor nicht langer Zeit erneuert. Zumindest macht er optisch diesen Eindruck. Die Werte auf der Zeitwaage sind hervorragend. Der Zustand vom Gehäuse ist für das Alter absolut in Ordnung. Eine Uhr mit Geschichte wie ich es mag.
Hier noch ein paar visuelle Eindrücke:
Grüße
Gregor
Ps. Danke nochmal an alle Beteiligten das ich letzten Endes doch noch zu der Uhr gekommen bin