Bildertread: Mit Eurer Sinn auf Tour

• : applaus : wie geil :foto: : yourock
    Geile Eindrücke aus dem schönen Portugal und Lissabon mit und ohne Sinn lieber Andi! ^^
    ich war mal vor über 25 Jahren dort... 1 Woche Rundreise und 2 Wochen am cabo de são vicente :whistling2: war schon genial : 10Punkte
    muss ich wohl unbedingt mal wieder hin! : doppelt Daumen hoch

: Danke002

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Tolle Bilder AndiS!!!

: 10Punkte

Da bekomme ich richtig Lust drauf auch hinzureisen :flieger:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Letztes Wochenende gleich das tolle Wetter im Allgäu genutzt.

Der große Alpsee bei Immenstadt:

Idyll und einer der schönsten Seen der Region: Ortwanger See

Trotz e-bike-Antrieb sind die 800 Höhenmeter vom Grossen Alpsee bis zu dieser Aussicht schweisstreibend:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Vom Geiranger Fjord zum Nordkap - 2 Seetage

-Speedmaster sendet mit Tapatalk-

Die Landschaft ist einfach atemberaubend, hört sich etwas komisch an aber die Natur erinnert mich sehr an Süd Afrika - Drakensberge und Garden Route an der Südostküste, wer schon mal dort war kann es glaub nachvollziehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Speedmaster72 (16. Juli 2025 um 13:23)

• mit der Sinn 103 Klassik 12 am Nordkap, ca. 500 km über dem Polarkreis

Gruß vom nördlichsten Punkt Europas ( Festland )

• Danke für die Bilder, dann muß ich nicht mehr hin :D

Mein Frierhutzelchen (Frau) will im Winter dort hin :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Kann ich nicht wirklich empfehlen mein Chef war im Februar mit dem Kreuzfahrtschiff da oben, nur Scheisswetter, ungemütlich man konnte kaum raus und auf dem Rückweg hatte das ganze Schiff Grippe...
    Besser jetzt wie Carsten sieht super aus!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Aurora Borealis…….

Gibts nur im Winta :D

Wir fahren dorthin mit Katze, wenn wir jemals fahren : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hier an der Copacabana, dem einzigen Sandstrand, gehen die Norweger jetzt sogar Schwimmen ;)
    Wassertemperatur - angenehme 6° C !!!

Die Jahreszeit können wir wirklich empfehlen, jetzt gibt es halt keine Nordlichter zu sehen. Dafür aber fast die ganze Nacht über die Sonne ;)

• heute Tromsø mit dem Fahrrad, 30km geführte Tour

.....und wieder bei Traumwetter ;)

Gut, ok, bitte verzeiht mir, heute keine Sinn, aber der Rest vom Fest möchte halt auch mal an die frische Luft ;)

Schlusslicht war heute wieder mal der Speedmaster ;)

Einmal editiert, zuletzt von Speedmaster72 (19. Juli 2025 um 17:07)

• Heute Trondheim bei über 30° C

...aber meine tolle Ehefrau hat ja mit E Scooter gebucht, somit eine tolle und sehr angenehme Tour durch die Stadt ;)

... diesmal mit der Guinand Buren 12 am Handgelenk über Kopfsteinpflaster - Shockproof ;)

• Tolle Bilder super Wetter Carsten aber Escooter mit der Buren ist echt mutig!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Ja, da war ich wirklich sehr mutig, dieses Kopfsteinpflaster hatte ich nicht so auf dem Schirm, aber alles gut ;)

Schönen Gruß ins ebenso schöne Nachbarland

• Alesund, letzter Hafen in Norwegen, danach geht es wieder nach good old Germany ;)

beim Landgang die 103 Klassik 12 am Arm

• Wie an schon anderer Stelle geschrieben, konnte ich den 88. Stammtisch nicht besuchen, da ich mich letzte Woche in Dresden bei den World Transplant Games befand.

Nachdem die Veranstaltung erfolgreich über die Bühne gebracht war, habe ich mich heute früh nicht direkt auf den Heimweg gemacht sondern bin erst Mal ein paar Kilometer nach Süden gefahren, um Glashütte einen Besuch abzustatten. Das hatte ich beim letzten Aufenthalt in Dresden verschoben, da ich mit dem Transporter und nicht mit dem PKW unterwegs war.

Heute hat es dann bei schönem, wenn auch recht kühlen Wetter, geklappt.
    Das Auto konnte ich direkt am Uhrenmuseum parken, welches auch mein primäres Ziel war.

Am Arm - wie die ganzen letzten Tage - die 756:

Gleich neben der Tür steht eine Turmuhr...

...bei der kann man deutlich sehen, wie eine Uhr funktioniert. Das ist nicht so winziger Fisselkram wie bei einer Armbanduhr.

In der Dauerausstellung finden sich dann verschiedenste Uhren - nach Epochen geordnet...

In allen Größen, ob klein...

...größer...

(Bei der Uhr musste ich an Ru_di denken. Schwierig zu schätzen - aber die hat gut und gerne 60mm oder mehr Durchmesser....

...oder groß:

Einiges kommt einem bekannt vor...

...bei anderem will man lieber nicht wissen, was den Träger auszeichnete.

Auch zwei "nackte" Sinn Uhren gibt es zu sehen:

Eindeutig ein EZM10 und eine T1.

Ein Uhrmachertisch aus der Vergangenheit...

...und aus der Gegenwart der Uhrmachschule im Erdgeschoss des Museums.

Nach gut einer Stunde bin ich noch ein wenig durch den Ort "gewandert".

Obwohl Sonntag, haben direkt am Museum sowohl ein freier Uhrmacher als auch eine Nomos-Verkaufsstelle geöffnet.

Die Nomos-Uhren gefallen mir zum Ziffernblatt her eigentlich ganz gut - aber als "Komplettpaket" kann mich eigentlich keine so richtig abholen.

Auch keine der Union, Bruno Söhnle oder Nautische Instrumente Mühle im anderen Schaufenster löste einen "Habenwollen-Reflex" aus.

Ein Stück die Hauptstraße runter läuft man dann direkt auf die Zentrale von Nomos zu - dort an der Hauwand hängt eine Uhr, die mit dem, was man von Nomos so kennt, nicht all zu viel zu tun hat.

Ein paar Meter weiter links findet sich auf der anderen Straßenseite ein bekantes Logo an der Ecke eines recht unscheinbaren Hauses.

Teile meiner 756 sollten schon mal hier gewesen sein.

Das war aber nachdem vor 23 Jahren das Erdgeschoß deutlich unter Wasser gestanden haben muss.

Dann ging es wieder zum Auto und ab in die Heimat.

Auch wenn Frankfurt hier nicht angegeben ist, so ist dieser Wegzeiten-Anzeiger doch interessant

Es wird auf Präzisission geachtet. Bei annähernd einer Woche Reisedauer nach Langensalza wir darauf Wert gelegt, dass es 62 3/4 Stunden sind!

Nicht vergessen sei hier, dass das Städtchen Glashütte landschaflich sehr reizvoll liegt.

• Super Bilder- ich fühle mich, als wäre ich dabei gewesen. Danke dafür ! : Danke002

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!