Meinungen erbeten (II): 240 St gegen 104 St Sa I W tauschen?

• Nachdem Ihr mir mit Gedanken, Meinungen und Sichtweisen schon einmal sehr geholfen habt, bitte ich mit einer ähnlichen Fragestellung wieder um Eure Hilfe:

Ich habe eine 240 ST im Bestand, die ich immer als grenzwertig von der Größe empfinde an meinem Arm. Sie gefällt mit grundsätzlich sehr gut von der Form und dem Design, kommt aber relativ selten an den Arm.

Auf der anderen Seite habe ich eine 104 ST SA I, die mir ebenfalls sehr gut gefällt, und seit dem der Boden etwas bearbeitet wurde (Phase in die Deckelkante geschliffen), kommt sie deutlich häufiger an den Arm, als die 240.

Da ich von einigen Vintages abgesehen keine Uhr mit hellem Blatt in der Box habe, überlege ich nun, ob ich die 240 gegen die 104 St Sa I W tauschen sollte.

Betraglich könnte das so etwa 1:1 aufgehen, denke ich.

Was denkt Ihr?

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Es ist keinesfalls verkehrt wenn man von einer Uhr die man gerne trägt zwei unterschiedliche Varianten besitzt

Alles weitere ist deine Entscheidung

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Axel, behalt deine beiden und hol dir die Weiße dazu!

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Früher, ja früher hätte ich gesagt, dass 2 gleiche Uhren keinen Sinn machen. :rolleyes:
    Heute bin ich schlauer. :huh:
    Nicht nur ich , auch viele andere Leute hier haben sehr ähnliche Uhren, es hat sich bewährt.Wenn man die Uhr gefunden hat, die gut zu einem passt, macht das Sinn.

Es gibt bestimmt gute Gründe, dass dir die 104 so gut gefällt. Ob es die Anmutung , die Größe oder die Höhe oder die Lünette ist, egal, scheinbar passt ihr gut zusammen. Da ist es nur richtig , sich bei diesem Modell auszutoben. Insbesondere dann , wenn die Sinn so wandelbar wie die 104 ist: ob an einem der Metallbänder, Silikon oder der Lederbänder (Tip: Vintage Lederband braun mit weißer Naht), an der 104 sieht alles gut aus.

Also: Schnapp dir die zweite 104, insbesondere wenn du kein Geld vernichtest ! :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Und um mal die Gegenmeinung darzustellen:

Mein Sammlungsmotto (wenn es das gäbe) wäre Vielfalt.

Mir macht es Spaß, heute ne flache Fliegeruhr und morgen ne dicke Taucheruhr zu tragen.

Daher würd' ich die 240 behalten. Das Gehäuse ist so unterschiedlich zu anderen Uhren und keineafalls zu groß für Dich.

Viele Grüße, Daniel

• Schau dir doch mal den EZM 3 oder den EZM 3F genauer an.

Das gleiche Gehäuse und somit derselbe Tragekomfort, aber ein komplett andere Uhr !

Ich mochte anfangs meinen EZM 3 nicht wirklich, mittlerweile gehört der Taucher zum meinen Lieblingen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Axel, ich würde in diesem Fall einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und nicht nach wissenschaftlichen Kriterien, Axel- nein Exceltabellen o.ä.
    Wenn du sparen willst/musst, dann tausche, ansonsten hole dir die weiße 104 noch dazu! :yeah:

Beste Grüße
    Ingo

bald wirds weiß! :thumbup:

• Ich danke Euch für Eure Meinungen und Sichtweisen sehr.

Der EZM 3 oder 3F ist in der Tat auf meiner Beobachtungsliste, aber ich hadere noch mit den auf den ersten Blick etwas schmalen Zeigern. Für jetzt reizt mich halt das helle Blatt als Ergänzung zur der sehr "dunklen" sonstigen Sammlung. Ich denke auch, dass sich insbesondere das helle Blatt mit unzähligen Bändern kombinieren lässt.

Morgen Mittag bin ich am Römer (Stahlband für die 556 Jubi für meine Frau kaufen, damit ich meine 103 wieder bekomme) und dann entscheide ich aus dem Bauch heraus.

Beste Grüße
    Axel

• ......Morgen Mittag bin ich am Römer (Stahlband für die 556 Jubi für meine Frau kaufen, damit ich meine 103 wieder bekomme) und dann entscheide ich aus dem Bauch heraus.

:sverd: diese Aussage :cop:

Ich wage eine Prognose für morgen:
    Alex wird nach Rückkehr vom Römer ein Schätzchen mehr in der Sammlung haben FrecheFratze

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Die Entscheidung ist gefallen, die 240 geht in den Marktplatz.

Seit 14:20 Uhr am Arm (mit dem dunklen Krokoband):

Beste Grüße
    Axel

• Hallo Axel,
    meinen Glückwunsch.....

...zur 1. weißen 104 hier im Forum !
    ...der Entscheidung und dem Mut, nochmal eine 104 zu kaufen !
    .....der Konsequenz, eine Uhr, die nicht getragen wird, auch wieder zu verkaufen.

Viel Spaß mit der 104 und ich freue mich schon heute auf die tolle Vorstellung von "Ebony & Ivory", denn schon Stevie Wonder und Paul McCartney sangen gemeinsam :
    "Ebony and ivory live together in perfect harmony ...:"
    :guitar:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Irgendwie kenne ich den Fluch, wenn einem eine Uhr gefällt und man die gesamte Modellreihe besitzen möchte ... :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Axel,
    die 104 in weiß sieht an Deinem Arm sehr gut aus.
    Gratulation - schöne Variante der 104 Familie
    Bei mir hat die 104 einen festen Platz am Arm

Peter

• Leider bin ich zu spät, um für die Entscheidungsfindung noch mein Statement abgeben zu können, hätte aber auch für die Zweite in weiß gevoted - obwohl ich weißen Ziffernblättern zunächst skeptisch gegenüberstehe. Die weiße 104 sieht aber klasse aus, auch und gerade an deinem Handgelenk.
    Ergo: herzlichen Glückwunsch! :mus:
    Und wie Gregor es schon richtigerweise sagte, ist der alte verwaltungsrechtliche Grundsatz "bekannt und bewährt" auch hier wieder wahr.

"...Ebony, ivory, ooh."

• Ich danke Euch. Ja, ich denke, das war zu 100% für mich die richtige Entscheidung. Die 240 kam zuletzt nur noch an den Arm, "weil sie mal wieder dran war", nicht weil ich große Lust hatte.

Beste Grüße
    Axel

• Glückwunsch! Ich war auch fast so weit, mir die weiße 104 zu bestellen, aber dann kam mir kurzfristig eine OP 1002 aus 1966 dazwischen und wuppdich, wars vorbei mit der 104; vorerst, versteht sich.

Beste Grüße
    Ingo

bald wirds weiß! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!