Hallo,
vorstellen muss ich den neuen EZM 1.1 wohl nicht mehr, die Uhr hat wohl die letzten Tage genügend Furore gemacht.
Ich stelle einfach mal ein paar Bilder ein, auch von meinem EZM 1 aus Titan.
Ein paar persönliche Anmerkungen:
Die Uhr ist sehr wertig und absolut sauber verarbeitet. Der Druck des Zifferblatts ist sauber, auch die Leuchtmasse ist perfekt aufgetragen.
Der EZM 1.1 ist mit 42 mm Gehäuse 2 mm größer als sein Ahne, die Lünette steht bei beiden Uhren 0,5 mm an beiden Seiten über, so dass der Neue einen Durchmesser von 43mm über alles hat. Ein toller Durchmesser sowohl für die Träger von 44 – 45 mm, als auch die 40er Typen. Da hat Sinn die perfekte Schnittmenge an Käufern gefunden.
Die Ablesbarkeit ist sensationell – nix stört! Einfach helle Zeiger auf einem mattschwarzen Blatt. Nachts leuchtet der EZM 1.1 wie Bolle. Ob das tatsächlich gut für einen Einsatz ist? Die gesamte Tarnung ist ja futsch...
Das Gehäuse des EZM 1.1 ist aus Stahl, im Gegensatz des EZM 1, der aus Titan ist. Der tegimentierte (gehärtete) Stahl ist herrlich dunkel, matt perlgestrahlt und durch das (tragbare) Gewicht angenehm präsent am Arm.
Die Stoppuhr ist toll abzulesen und kann, Dank der D3-Drücker, selbst unter Wasser gestartet werden!!
Die Uhr ist eine klare Empfehlung ![]()