In den letzten Tagen bin ich auf zwei Geräte gestoßen (vielleicht gibt's auch noch mehr in der Art), die zusammen mit einer App anscheinend den klassischen Zeitwaagen Konkurrenz machen wollen. Schon die einfachen Ausführungen (Lepsi Scope und ONEOF Accuracy2) kosten ein paar hundert Euro und scheinen auf den ersten Blick nicht mehr zu sein als ziemlich teure Mikrofone mit schickem Gehäuse, die zudem als Dongle für die zugehörige App dienen. Die komfortableren größeren Ausführungen wie Lepsi Analyzer und Accuracy boutique edition kosten sogar schon richtig viereckiges Geld.
Nicht dass ich so etwas anschaffen wollte, aber neugierig bin ich schon: Hat von euch schon einmal jemand solche Geräte benutzt und ihre Ergebnisse eventuell sogar mit denen einer 150-Euro-China-Zeitwaage (oder gar einer besseren) verglichen? Und kommen sie mit ihren diagnostischen Fähigkeiten über die von bloßen Apps wie z.B. Watch Tuner Timegrapher hinaus? Letzteres habe ich mal geladen und damit herumgespielt – macht Spaß, dürfte aber auch eher Daumenpeilung als exakte Diagnose bieten.
Würde mich interessieren, ob damit schon einmal jemand zu tun hatte.
Gruß, Hans