Neuheit: Sinn 756/757 II und 756/757 III

• Die 756 III und 757 II sind im Archiv ...

Bei der 757 III sehe ich keine Preise mehr ==> auf dem Weg ins Archiv? (Edith: Grad gesehen, nur im Direktvertrieb ausverkauft. )

Hallo,
    komisch das die 757 III auch nicht im Archiv ist. Die 757 II ist im Archiv unter dem Modell 756.
    Da ist wohl ein Fehler passiert. Erst vor kurzem habe ich das Marketing angeschrieben.
    Man hat die Uhren mit dem Alcantara Band mit Naht gesehen. Im Konfigurator gab es aber nur das Alcantara ohne Naht.
    2 Tage später gab es beide Bänder zum auswählen. Die gehen wohl doch ganz gut weg die 756 und 757 Modelle.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Ich weiß zumindest, wer eine der letzten 756 III bekommt - in 2 1/2 Wochen oder so. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• @ Baumaxe drum Dein Ausverkauf?

Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

• So, liebe Forumsgemeinde,
    seit knapp zwei Stunden bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer 757-II. Nachdem ich die bei meinem Juwelier im Schaufenster gesehen habe, weil dort meine 956 Fulda in Revision ging, habe ich heute nach drei Wochen Überlegung zugeschlagen.
    Sie hatten auch noch eine 756-III mit Metallarmband, aber die spiegelnde Lünette und die orangenen Elemente gingen für mich gar nicht.
    Ist meine erste Uhr mit Fliegerring - hab den vorher nie gemocht - aber an dieser Uhr passt er genial.
    Prima finde ich auch die fehlende Sekunde, da guckt man nicht ständig auf die Ganggenauigkeit.
    Ünrigens an dieser Stelle auch ein Lob an den Juwelier (Gerling in Witten). Sehr freundlich und ein guter Reparatur-/Revisionsservice.
    VG, Burkhard

P.S.: ein Bild der Uhr würde ich hier auch gerne einstellen, aber irgendwie will mein iPad mit der Forumssoftware nicht ordentlich kommunizieren. Ich versuchs dann vom anderen Gerät...

P.P.S.: jetzt sollte geklappt haben.

• P.S.: ein Bild der Uhr würde ich hier auch gerne einstellen, aber irgendwie will mein iPad mit der Forumssoftware nicht ordentlich kommunizieren. Ich versuchs dann vom anderen Gerät...

P.P.S.: jetzt sollte geklappt haben.

Hallo Burkhard,
    ich habe mir einer der letzten 756 III gegönnt und finde sie einfach nur genial. Diese Uhr ist ja auf 75 Stück limitert. Jetzt habe ich gedacht, bei der Uhr ist ein Zertifikat dabei und da steht drauf, dass ich z.B. die nummer 35 von 75 hätte. Aber es ist kein Zertifikat dabei und auf dem Boden der Uhr steht nur "Eine von 75" und die Seriennummer. Kann man vielleicht anhand der Seriennummer erkennen welche Uhr/Nummer ich habe? Oder wurden die nicht durchnummeriert? Weist du da mehr oder vielleicht jemand Anderes aus dem Forum?
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Eki

• Wenn ich mich recht erinnere, werden die Seriennummern von Sinn nicht sequentiell vergeben, So dass man anhand der Seriennummer keinen Produktionszeitraum und auch keine Produktionsreihenfolge ermitteln kann, es sei denn, Sinn führt über jede Nummer einzeln Buch mit diesen Angaben.

Aber dann bliebe immer noch die Frage, was die Position in den 75 definieren soll: Produktionsreihenfolge, Verkaufsdatum, oder ein ganz anderes Kriterium. Ich gehe davon aus, dass diese Reihenfolge nicht mehr herstellbar ist. Hat mich bei meiner 756 III aber auch nie gestört.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Wenn ich mich recht erinnere, werden die Seriennummern von Sinn nicht sequentiell vergeben

Hmmm, vielleicht heute nicht mehr. Meine Fulda von 2001 hat eine Seriennummer in der Art "956.XXX / 500". Die Uhr war auf 500 Stück limitiert.

Signatur? Was'n das?

• Ich guck mal ob ich eine Antwort von Sinn bekomme. Es interessiert mich einfach nur. Weil viele Uhren Hersteller ihre Limitierungen auch gerne durchnummerieren. Wenn sie es nicht machen, dann ist es eben so.

Danke schon mal für eure Antworten. Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort bekomme
    Gruß
    Eki

• Die Modelle 756 II und 756 III sowie 757 II und 757III sind seit heute im Archiv. Scheint wohl so zu sein, dass die Modelle bei den Händlern auch nicht mehr erhältlich sind.

• Der Gerd hatte das schonmal montiert. Sieht perfekt aus !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!