Soooo, Hallo erst mal.
Nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und erstmal fleissig mitgelesen habe möchte ich mich dann doch auch mal vorstellen und etwas aktiver mitmachen. Befeuert wird dieser Wunsch sicherlich auch durch meinen ersten Besuch des neuen Sinn-Headquarters letzte Woche. : putzig
Also wo fange ich an? Vielleicht mal mit dem Namen: Martin.
So richtig vom Uhrenvirus befallen bin ich eigentlich erst seit ca. 1,5 Jahren. Davor nutzte ich meist mein Smartphone.
Wenigstens bin ich so ehrlich! ![]()
Dafür ging es dann aber so richtig los: nach dem Befriedigen des ersten Uhren-Grundbedürfnisses durch Kauf einger 'Klassiker' (Seiko SKX007, Citizen Promaster Leuchtkeks, u.a.) stiegen meine Anprüche dann recht schnell (nicht dass Klassiker verkehrt wären!). Aber ich habe einfach gemerkt, das Uhren hinter denen man nicht 100% steht ja auch Geld kosten - was einem dann wiederum für den Kauf der wirklich schönen Stücke fehlt! Und sie nehmen ebenfalls Platz in der Uhrenbox weg.
Daher meine (logische?) Schlussfolgerung: runter von ca. 30 Uhren auf nur noch ca. 6 Uhren, die ich WIRKLICH mag (nicht einfach nur 'schön' oder 'interessant' finde). Ein paar 'keeper' habe ich auch schon. Was in dieser kleinen Selektion aber unbedingt noch fehlt sind ein, zwei schöne Sinn!! Aktuell hat es mir die 857 UTC (ggfls. auch in der LH Cargo version) am meisten angetan.
Sie würde sich nahtlos an die folgenden Schätzchen schmiegen (ich weiss ja, dass ihr immer Pics sehen wollt!):
Steinhart Ocean One Titanum 500 (genialer Daily Rocker)
UNION Glashütte Belisar
Omega Speedmaster Professional aus 1998
Fortis Classic Flieger Chrono
und ein, zwei andere.
Also: schaun mer mal, ob sich diese Auswahl nicht noch mit ner schönen Sinn verfeinern lässt!
Freue mich auf regen Austausch und auf dass ich bald (hoffentlich) auch mal Hilfesuchenden kundige Auskunft geben kann. Bis dahin werde ich weiter fleissig von euch lernen - was mir nicht allzu schwer fällt!
So, und hier noch de 'schlechte' Nachricht zum schluss:
JA, Michaela. Ich bin verheiratet - und das gar nicht mal so unglücklich! ![]()
Gruss und auf eine schöne Forumszeit -mit mir- wünscht,
Martin