Hallo !
Gibts hier im Forum evtl. jemand, der mir einen Drehring der UX-S komplett weiß auslegt ?
Gerne auch Info per PN.
Herzlichen Dank und viele Grüße !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo !
Gibts hier im Forum evtl. jemand, der mir einen Drehring der UX-S komplett weiß auslegt ?
Gerne auch Info per PN.
Herzlichen Dank und viele Grüße !
Macht Sinn das nicht?
Gibt doch einige UXs mit weißem Drehring.
nein leider nicht !
Das wurde mir heute am Telefon vom Vertrieb abgelehnt.
Sehr enttäuschend.....
@ El-Gerto:
Ist natürlich etwas kompliziert. Es geht Dir ja wohl vorrangig um die roten Indexe?
Ich habe mal vor ewigen Zeiten ein ähnliches Projekt gehabt. Da ging es darum, gefräste Buchstaben farbig auszulegen, bei denen die Originalfarbe nicht mehr optimal war.
Hatte zuerst die Farbreste mit Verdünnung entfernt und dann mit Modellbaufarbe (Humbrol??) die Vertiefung neu ausgelegt. Anstelle eines Pinsels habe ich dazu die Spitze eines Holzzahnstochers benutzt. Überstehende Farbe gleich abgewischt.
Das Ergebnis war gut, aber bei einem Drehring ist das natürlich schon allein aufgrund der Anzahl der zu bearbeitenden Stellen ungleich aufwändiger. ![]()
Gruss
Christian ![]()
diese Überlegung hatte ich auch angestellt, aber es wären 36 Stellen.
Und dann auch immer sehr prominent im Blickfeld.
Nein, das muss jemand machen der sich damit auskennt
...Nein, das muss jemand machen der sich damit auskennt
Das seh‘ ich eigentlich auch so.
Gruss
Christian ![]()
SIG P210
.
SIG P210
.
Soll ich mich erschiessen ?!?
"Die Pistole SIG P210 ist ein Rückstoßlader mit einer Verriegelung im Browning-Petter-System"
Meines Wissens benutzt Sinn eine Temperaturgehärtete Dentalfarbe.
Diese ist ähnlich von Kunstoffzahnfüllungen eine Mischung aus Keramikpulver
und Trägermaterial welches dann zum aushärten erhitzt wird.
Vorteil sehr resistent und Licht plus Temperaturfest.
z.B. eine Doxa hat einfache Farbe,im Netz hunderte von Bildern denen die Farbe fehlt (sage jetzt nicht Tutima
)
Bei Damasko und Sinn kann man solche Bilder suchen und suchen und suchen,,,,,,
Gruss Lasse
Servus Gerd,
ich vermute mal das soll eine "UX-C" werden, oder? ![]()
Schonmal dran gedacht statt die UX umzubauen eine "857 S" anzuschauen? Die passt ja vom gewünschten Farbschema.
@ El Gerto: Das Bild sollte ja nur zur Verdeutlichung des Gemachten dienen! Ähnliches habe ich vor annähernd 40 Jahren mal bei der Entfernungsskala eines Foto - Objektives durchgeführt, das habe ich nur leider nicht mehr.
@ 5277: Gibt es da keine Probleme mit der Polymerisationsschrumpfung? Oder wird beim Auftragen der Farbe ein Bondingsystem benutzt?
Gruss
Christian ![]()
@Alle
Polymerisationsschrumpfung bezeichnet die Schrumpfung, die während der Abbindereaktion von Kunststoffen (z. B. Komposite in der Zahnmedizin) stattfindet.
Christian
keine Ahnung
Die Hersteller wissen sicher mehr.
Gruss Lasse
Servus Gerd,
ich vermute mal das soll eine "UX-C" werden, oder?Schonmal dran gedacht statt die UX umzubauen eine "857 S" anzuschauen? Die passt ja vom gewünschten Farbschema.
Ja, richtig vermutet und an die dachte ich auch schon; hat aber die Zahlen, die mich dann stören würden.
Aber ich kann jetzt gerade vermelden, dass sich nochmal jemand von Sinn gemeldet hat und der Umbau nun doch vorgenommen wird.
Ich bin also very happy und versuche jetzt geduldig zu sein und zu hoffen, dass es nicht all zu lange dauert.
;;-))) ;;-))) ;;-))) ;;-))) ;;-))) ;;-)))
Darf ich fragen, welche Kosten dafür veranschlagt wurden? Bringst du deinen eigenen Drehring hin zum umarbeiten oder kaufst du einen neuen? Konntest du dir das aussuchen oder wurde dir das vorgegeben, ob du deinen alten abgeben durftest oder einen neuen kaufen musstest?
Ich habe mir gerade eine UX gekauft. Falls die auf dem Versandweg aus dem Ausland nicht verlorengeht, hätte ich ggf. Interesse an einem Drehring silber mit ausschliesslich schwarzen Indexen. Von daher verfolge ich den Faden aufmerksam.
Viele Grüße,
Bernd
Hallo Gerd,
das freut mich jetzt total für dich
So brauchste ja auch nicht untreu werden ![]()
Gruss Lasse
Find‘ ich gut von Sinn! ![]()
Gruss
Christian ![]()
ja, danke Euch; finde ich auch toll von Sinn, dass sie das für mich machen und freue mich total darüber !
Ich melde mich dann mal, wenn ich die Hübsche in Händen halte ![]()
Hallo!
Ich hatte meine UX seinerzeit gleich mit silbernem Drehring in ganz-schwarz bestellt (https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&highlight=#top). Sinn hat hierfür eine ordentlichen Aufpreis berechnet, den ich aber schon wieder verdrängt habe ![]()
![]()
Ach, was ist schon Geld gegen das Glücksgefühl, eine tolle Uhr zu erhalten, auszupacken und anzulegen... priceless....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!