Ich hatte mal wieder Lust, mein Makroobjektiv zu benutzen...
Gruß
mabel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hatte mal wieder Lust, mein Makroobjektiv zu benutzen...
Gruß
mabel
Hallo Mabel,
danke dir super Bilder
Würde mich über ein Makro der Trockenkapsel sehr freuen ![]()
Gruss Lasse
Tolle Uhr, gier selten vertreten und Zwei schöne Nahaufnahmen,
Macros gehen aber durchaus noch näher ran ![]()
Gesendet mit Tapatalk!
Macros gehen aber durchaus noch näher ran
Nein, gehen sie (bei mir) nicht. Im Gegenteil, das erste Foto ist bereits mit einer mittels Zwischenring an einem Makroobjektiv mit Abbildungsmaßstab 1:1 verkürzten Naheinstellgrenze entstanden, an einer 8,2 MP-Kamera mit Crop 1,28-Sensorgröße. Da ist nix mehr mit "näher ran".
Abgesehen davon wäre bei noch kürzerer Distanz die bei diesen Fotos ohnehin schon sehr eingeschränkte Möglichkeit der Lichtführung gar nicht mehr möglich gewesen.
Das zweite Foto ist lediglich ein Ausschnitt.
Gruß
mabel
Seehr gute, gestochen scharfe Fotos !!!! Danke, mabel - gerne mehr !!
Welche Kamera und welches Objektiv benutzt Du eigentlich ?
Freut mich, dass die Fotos Gefallen finden.
Ich nutze eine Canon EOS 1D Mark II und hatte für die hier gezeigten Fotos das Canon EF 100 mm / 2,8 USM Macro davor, teilweise in Verbindung mit dem Zwischenring Canon EF 25.
Gruß
mabel
Trockenhaltekapsel
Danke großer Ben,
aber beim Vorletzten Bild hättest du doch nicht extra den Schraubendreher ansetzen müssen ![]()
Gruss Lasse
Ich verstehe die Fotos von Big Ben nicht.
Wurde da eine Trockenhaltekapsel gegen einen Blindstopfen ausgetauscht? Wenn ja, warum?
Und sitzt da jetzt eine Trockenhaltekapsel unten am Zifferblatt bei der "6"?
Gruß
mabel
Also ich habe mich auch gefragt, warum Alex im Beitrag zur 757 Trockenkapseln anderer Uhren zeigt.
mabel:
Sinn hat(te) bei einigen Modelle Ausführugen mit und ohne Ar-Kapsel, wie z.B. der 103. Bei den Ausführungen ohne Kapsel kam dann eine Schraube ins Gehäuse.
Bei der U2 sitzen die Kapseln im Gehäuse, bei der U212 oder der T1 ist das auch so.
Ah, das wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Aufklärung! ![]()
Gruß
mabel
Also ich habe mich auch gefragt, warum Alex im Beitrag zur 757 Trockenkapseln anderer Uhren zeigt.
Trockenkapsel ist Trockenkapsel
![]()
Wenn's nur die Schärfe wäre...
![]()
Gruß
mabel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!