Neuvorstellung aus Frankfurt

• So liebe Sinn-Freunde,
    der Runde Geburtstag ist gefeiert, heute war ich schon wieder bei Sinn, nächste Woche wird bestellt.
    Habe heute extra weibliche Begleitung mitgenommen und diverse Bänder ausprobiert.
    Die Wahl fällt zwischen der ST 104 mit blauem Ziffernblatt und braunem oder schwarzem Lederband oder der ST240 mit schwarzem Lederband ohne Gehäuseintegration. Die ST240 ist an der oberen Grenze der Gehäusegröße für meinen Arm. Anbei leider nur mäßige wristhots.
    Was meint ihr?

Gruß, bowser69

• Beides schöne Uhren, wenn du wirklich nur eine Sinn kaufen willst (völlig atypisch ^^ ) dann gefällt mir die 104 besser.
    Wenn man eine Uhr auch immer live am eigenen Arm sehen muss, erscheint mir die 104 passender. Soweit man das halt mit den Bildern so beurteilen kann.
    Wenn du eher der Lederband-Fan bist, ist das meiner Meinung nach auch ein Argument f.d. 104, die 240er ist eher eine Uhr in Verbindung mit dem Metallband.

Ich bin gespannt, wie es ausgeht ! Gruebeln

P.S: Die Frau mitzunehmen, ist eine gute Idee. Wir alle wissen: Happy wife, happy life ! : kaffee

Hat sie eigentlich schon eine schöne Uhr ? Vielleicht wäre die 240 ja was für sie ..... 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Liebe Sinn-Freunde,
    vielleicht habt ihr schon nicht mehr daran geglaubt aber gestern war es dann endlich soweit:)
    Bei sonnigem Wetter rüber zu Sinn in die Wilhelm-Fax-Str., eine sehr freundliche Verkäuferin war sofort zur Stelle und die gut überlegte Wahl geordert.
    Eine 240 ST mit schwarzem Lederband und Faltschließe.
    Jetzt musste ich erstmal als Kunde angelegt werden um die Rechnung zu erzeugen.
    Ein Bandwechselwerkzeug habe ich vorsichtshalber auch miterworben.
    Die Uhr mit einer recht netten Seriennummer war direkt auf Lager und ein Mitarbeiter montierte das Band und die Schließe, nach der Anprobe bekam ich Funktion und Umgang mit dem Schmuckstück erklärt.
    Alles wurde fein verpackt, einen Piccolo Sinn Sekt gab es noch dazu die Standardschließe wurde eingepackt und ein aktuelles Katalogbuch. Natürlich habe ich die Rechnung umgehend bezahlt und erhielt auch die Garantiekarte.

Die Uhr habe ich dann gleich angelegt, anbei Wristshots ohne Haaren an den Männerarmen.

Überraschenderweise bekam ich noch eine 30 minütige Führung da sich ein geschäftlicher Kontakt ergeben hatte.

Sonnige Grüße, bowser69

• Herzlichen Glückwunsch, dass nenne ich Zufall. Seit Heute Mittag bin ich freudiger Besitzer der Schwester mit dem Zusatz "GZ".

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Gratuliere, bowser, zur Neuerwerbung ! : klasse
    Eine herrlich schöne, schnörkellose Uhr in zeitlosem Design !
    : applaus

• Herzlichen Glückwunsch, dass nenne ich Zufall. Seit Heute Mittag bin ich freudiger Besitzer der Schwester mit dem Zusatz "GZ".

:pix: Vorstellen bitte!

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Na das nenne ich mal einen Doppelschlag!

Zwei neue 240 im Forum Top1

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang lieber Axel und auch Dir bowser69.
    Mit der 240 hab Ihr eine sehr wandlungsfähige Uhr erworben, die nicht nur am Massivarmband
    eine gute Figur macht.
    Gerne noch weitere Bilder.... :mggl:

Grüße und Euch noch einen netten Abend

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Danke für die Glückwünsche:)
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Silikon oder Kautschukband an das dann die Sinn Dornschließe kommt.
    Gefallen würde mir eines wie es das für die Breitling Superocean Heritage II 46 gibt.
    Kennt jemand einen Lieferanten der so eines in der Richtung aber in 22 MM vertreibt?
    Alternativ das von der Longines Hydro Conquest mit der Keramiklünette?

Ggf. hat auch jemand ne Meinung zum Hirsch „Arne“ oder „James“?

Würde mich hier noch über Tipps freuen.

Gruß zur Nacht, bowser69

• Guten Abend,
    heute habe ich ein einfaches 22 MM Silikonband und zwar das „Weimar“ im Reifenprofil-Look von Meyhofer montiert. Da die mitgelieferte Schließe glänzend ist und ich keine paasende Schließe von Sinn hatte, gab es eine einfache matte Schließe aus der Bucht dazu, passt recht gut zum Gehäuse. Das Band ist sehr bequem, bin gespannt wie ich es finde wenn es richtig warm draußen wird. Anbei ein paar Bilder.

Gruß, bowser69

• Herzlich willkommen, bowser69!

Noch schöner wäre es, dich mit deinem Vornamen ansprechen zu können.

Das Band zu deiner neuen Uhr sieht super aus!

Viel Spass mit der 240; eine gute Wahl.

Beste Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke Bernd,
    bin immer noch sehr glücklich mit der Uhr und hatte gerade eben ein schönes Uhrengespräch mit 2 Freunden, einer davon hat auch 2 Sinn.

Gruß, Andreas

• Hallo und ein gutes neues Jahr für Euch!

Nachdem die 240 letztes Jahr ein Sinn Silikonband bekommen hat, juckte mich die letzten Wochen und Monate der Kauf einer weiteren Uhr. Gebrauchte Breitling von denen mir nur wenige Modelle gefallen waren für den Zustand völlig überteuert. Eine 104 und 556 stand dann im Suchfokus.

Letztlich ist es die 556i eines Forenmitglieds geworden.
    Die 556i ist einfach auch zu schicken Klamotten sehr passend, das klare, reduzierte Design ist einfach zeitlos und künftig kann ich mit Bändern noch richtig spielen:)

Die größte Überraschung gab es bei Besichtigung und Kauf der Uhr. Das Forumsmitglied war mir aus Jugendzeiten sehr vertraut, wir wurden vor 41 Jahren zusammen konfirmiert. Das war ein überraschendes und schönes Wiedersehen da wir uns komplett aus den Augen verloren hatten. Zusätzlich war die Vertrauensbasis sofort da.

Jetzt freue ich mich über mein neues Schmuckstück, die Bilder sind mal wieder nur fix geschossene Handyfotos.

Gruß, Andreas

• Helau zum Sonntagabend,

nachdem ich ja letztens bei Sinn um die Neuheiten geschlichen bin, altbewährtes angeschaut habe und mit der U50 Hydro auf Grund der Robustheit liebäugelte… danke übrigens für die nette Beratung hier im Forum….
    wurde ich nochmal auf die ST105 St Sa aufmerksam.
    Glücklicherweise bin ich auf ein sehr faires Angebot einer gebrauchten aus Ende 2022 aufmerksam geworden.
    Termin vereinbart, bei trockenem Wetter gestern ein paar schöne Kurven in landschaftlich wertvollem Gebiet unter die Räder genommen und schwuppdiwupp bei einem netten Forenmitglied das begehrte Stück mitgenommen. Sogar mit Silikonband und schwarzer Schließe. Bin gespannt wie sich das Band auf Dauer verhält, hatte ja schon eines damals an der ST 240.

Hier noch Bilder von meinem neuen Schatz.

Stolze Grüße, bowser69

• :applaus: lieber Bowser69 ^^
    mit der 105 St Sa hast Du Dir eine tolle zudem eher seltene Alltags-taugliche Sinn gegönnt! ^^ : applaus
    Sie ist ja schon eine Weile im Programm, keine Ahnung warum man sie eher selten antrifft? ?(
    Mit der klaren Ablesbarkeit, der Tegimentierten und absolut brauchbaren 12h / 60 Min Kombilünette und dem für Sinn etwas ungewöhnlichen Blatt mit den runden Indexen/Zeigern sowie dem vertikalen Datum bei 6 Uhr ist sie jedenfalls ein echter Hingucker!

Dir jedenfalls viel Freude damit :laola:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!