Sinn 6099 B (BaselWorld 2019) - limitiert auf 200 Stück

• Bild und Text: Sinn Spezialuhren

2019 feiert die Modellreihe der Frankfurter Finanzplatzuhren ihr 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint die Frankfurter Finanzplatzuhr Modell 6099 B mit einem blauen Zifferblatt, veredelt mit einem hochwertigen Sonnenschliff. Diese wunderschöne Uhr gibt es in einer limitierten Auflage von 200 Stück mit gravierter Limitierungskennzeichnung auf dem Gehäuseboden.
    In Anlehnung an die Frankfurter Finanzplatzuhr 6000, welche diese Traditionslinie begründete, lassen sich auch bei diesem klassisch-eleganten Chronographen die drei Zeitzonen auf 12-Stunden-Basis leicht ablesen. Das Deckglas aus beidseitig entspiegeltem Saphirkristall wird eingefasst von einem hochwertigen Gehäuse aus poliertem Edelstahl. Durch den Sichtboden aus innen entspiegeltem Saphirkristallglas lässt sich das veredelte Uhrwerk mit der Rotorgravur der Frankfurter Skyline eindrucksvoll betrachten.

Mechanisches Ankerwerk
    SINN Werkskonstruktion auf Basis SW 500
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Drei Zeitzonen auf 12-Stunden-Basis
    Datumsanzeige
    Chronograph

SINN Technologien
    Krone mit D3-System
    Drücker mit D3-System

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41,5 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,0 mm
    Gewicht ohne Band: 83 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
    Blaues Zifferblatt, galvanisch, mit Sonnenschliff
    Aufgesetzte Appliken mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantiezeit
    2 Jahre

Art-Nr. 6099.011
    Lieferzeit 2 Wochen

Preis mit Leder- und Massivarmband
    3990,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das Blau sieht schon toll und edel aus. Passt gut zur FiPla.
    Scheinbar verbaut Sinn immer mehr die 3D Drücker bei nicht verschraubten Drückern?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass sich die schöne blaue FiPla ins Archiv verabschiedet hat?
    Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dabei war es mal eine FiPla die mir zur Abwechslung sogar echt gut gefallen hat.

Gruß,
    Sven

• Diese Fipla ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen FrecheFratze
    Schön blau ist sie, sieht auch toll aus aber so langsam finde ich es etwas öde, dass man fast jedes Modell versucht noch in blau an den Mann zu bringen : langweilig
    Das hat schon bei den Us und Ts nur leidlich geklappt :whistling2:
    Aber meine blaue Phase ist ja auch inzwischen durch…. bis auf DIE 203 Arktis (die "Echte" :D ), noch immer meine absolute Lieblingsuhr : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!