Wie auf der Werkschau am 16.08.19 vorgestellt, hier nun die druckfrische Videovorstellung von Guinand auf deren Youtube-Kanal:
Flight Engineer
-
-
Interessantes Video! Nun ist mir klar, warum die „Flight Engineer“ im Vergleich zur 104 so hoch erscheint!

Gruss
Christian

-
Sehr schöne, funktionelle Uhr von Guinand. Eine praktische, zeitgemäße 3-Zeiger Uhr fehlte im Portfolio bisher.
Die Sinn 857 hat auch Magnetfeldschutz und ist deutlich flacher.
Schade, dass die Flight Engineer so hoch ausfällt. -
Ich konnte gestern vormittag die neue Flight Engineer vorort anprobieren und empfinde sie absolut gut tragbar, von der Größe her für mich ideal und ganz großartig verarbeitet.
Obwohl sie wohl höher ausfällt als die Sinn 104 oder die 856-Modellreihe, ist mir dies am Handgelenk gar nicht irgendwie negativ aufgefallen - sowohl vom Gewicht, als auch von den Abmessungen.
Die Möglichkeit, drei verschiedene Lünetten einzusetzen, läßt sie einmal elegant, einmal sportlich wirken und paßt somit zum Anzug und zur Schnorchelausrüstung. Das moderate Preis-Leistungsverhältnis rückt sie zumindest für mich in den engsten Focus ..... -
Ist der Preis schon bekannt?
-
Alle Infos, Preise und viele Bilder zum Flight Engineer findet ihr in dem Faden nebenan von der letzten Werkschau!
Gesendet mit Tapatalk!
-
Hier noch die Daten aus der Preisliste, Stand 16.08.2019:
Ref. 44.50.02
satiniertes Gehäuse, drehbare Lünette, leicht glänzendes schwarzes Zifferblatt, magentfeldgeschützt bis 80.000 Oe
Metallband H-Typ passend
Preis: 1.399 €
Das heißt mit dem Metallband + 157 € = 1.556 € -
Merci

Link zur Vorstellung an der Werkschau hier:
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…4048#post174048
-
Review zur Flight Engineer bei watchuseek:
-
Bild: GuinandMir gefällt die Flight Engineer supergut, leider ist sie zu klein für mich, sonst hätte ich sie schon.
Klares Blatt, ausreichend lange Zeiger, gutes Verhältnis von Größe und Höhe und Bandbreite machen die Uhr zum gelungenen Wurf.
Und die rote Sekunderzeigerspitze ist das I-Tüpfelchen ! Mal wieder sehr stimmig gemacht !Was mir nicht gefällt: Warum heisst die Uhr "Flight Engineer" ? Wenn man das Deutsche mit Zifferblattaufdrucken wie "Frankfurt am Main" schmückt, warum dann diese Anglizismen ?
In der Uhrenbeschreibung auf der Gui-Seite steht es dann auch: Flight Engineer heißt Bordingenieur.
Nicht schlimm, für mich aber auch nicht stimmig.
Die Wechsellünette wiederrum ist ne super Idee, mit anderer Lünette und anderem Band erhält man umgehend eine andere Uhr.Preispositionierung:
1550,-- für eine magnetfeldgeschütze Uhr mit Metallband geht für mich völlig in Ordnung.
Damit hat man sich zwar von der alten Sinnschen Maxime "die beste Uhr zum günstigsten Preis" entfernt, das macht aber nichts.
Nur Firmen, die Geld verdienen, können überleben und weiter wachsen.Unterm Strich eine schöne und wandelbare Uhr - und wenn sie so gut einreguliert ist, wie viele Chronos bei Guinand, dann ist das ein gutes Gesamtpaket.
-
Stimme dir voll und ganz zu, Andi!
(gerade mit dem Anglizismus, nicht schlimm, aber auch nicht konsequent)...mit einer kleinen Ergänzung: die Farben bei der FE müssten schwarz, weiß und orange sein (orangene Zeigerspitze, orangener Punkt auf der Lünette, orangene Wechsellünette).
-
Tolle Uhr,aber mit fast 3mm mehr als eine 657 ist sie zu dick geworden
Ansonsten aber echt klasse
-
Ich denke aktuell lässt sich die Guinand Flug Ingenieur am besten mit dem EZM 3 F von Sinn vergleichen. Beide haben ein Magnetschutzfeld und eine Drehlühnette.
Wenn beide mit Massivband ausgestattet sind, kostet die Sinn 200 € mehr. Dafür bekommt der Käufer Ar-Technik, eine rastende Lünette,einen bekannteren Markennamen und den daraus eventuell höheren Wiederverkaufspreis, sowie ein absolutes eigenständiges Design.
Bei dem EZM 3F ist das Glas beidseitig entspiegelt, wenn das nicht gefällt, kostet eine Entfernung der Entspiegelung Geld. Das Glas der Guinand ist innen entspiegelt.
Mir persönlich gefällt die Schließe des Metallbandes der Sinn mit dem Sicherheitsbügel besser, subjektiv wirkt sie wertiger.Die Guinand ist mit den 3 verschiedenen Lünetten wandlungsfähigerer, auch zeigt der Flight Engineer etwas mehr Farbe (Zeiger)
Helmut hätte der Uhr wahrscheinlich einen deutschen Namen gegeben (hätte ich auch besser gefunden). Obwohl ...... das fällt mir noch aus Helmuts Zeiten der Flying Officer ein .....Für mich sind beide Uhren einen Kauf wert, auch wenn mich persönlich bei einem Besuch in der Werkshalle von Guinand der FE nicht 100% überzeugt hat
-
Die Marke Guinand ist für mich bisher nie groß in den Fokus geraten. Ich sehe lediglich ab und an Beiträge über die Marke hier oder auch mal kurz eine auf einem Stammtisch. Angesprochen hat mich bisher nie eine.
Mit dieser Uhr hier muss ich aber sagen, ist denen echt ein optischer Leckerbissen gelungen!
Wandelbar durch die Lünette auf Orange, Magnetfeldschutz und ein optionales Metallband für ca. 1500€. Da kann man nichts sagen. Optisch schön aufgeräumtes ZB hat die ebenso, gefällt mir auch.
Weiter so, Guinand!
-
Das Metallband sieht dem von Sinn aber erstaunlich ähnlich. Wie der Rest der Uhr, vom etwas klein geratenen Datum mal abgesehen.
-
Durch die seitlichen Anfasungen wirkt das Stahlband etwas schmaler als das von SINN in gleicher Breite.
Neben der Starfighter ist der Flight Officer meines Erachtens das begehrlichste GUINAND-Modell derzeit.
-
Eine sehr ausführliche Besprechung der FE inklusive Video (auf Englisch):
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!