Schönen guten Morgen zusammen,
danke für die Aufnahme im Forum und ich freue mich schon auf einen guten Austausch. Kurz zu mir, ich bin 46 und wohne in der Nähe von Frankfurt.
Meine Leidenschaft für Uhren hat schon sehr früh begonnen. Ich glaube jeder kennt den Film Top Gun und seit dem wollte ich diese Uhr haben (Orfina Porsche Design). Leider hat man als Schüler nicht das passende Kleingeld um sich so eine Uhr zu leisten und es hat etwas gedauert bis ich das Geld zusammen hatte. Also fing ich an auch nach günstigen und vergleichbarem Uhren zu suchen und hatte das Glück vor ca. 8 Jahren eine 144 in schwarz günstig zu erwerben. Und was soll ich sagen, kein halbes Jahr später habe ich über Ebay Kleinanzeigen meine Orfina doch noch gefunden. Eine Revision beim Uhrmacher war notwendig aber seitdem läuft Sie super. Daher hatte ich die 144 etwas vernachlässigt ![]()
Zurück zu meiner 144 und da habe eine Frage an Euch. Ich weiß, dass man sich damals seine Uhr bei Sinn nach eigenen Wünschen zusammenstellen konnte. Aber meine 144 weicht komplett vom Standart ab. Das Gehäuse habe so noch nicht bei einer 144 gesehen und es sieht so aus, dass der Tachymeter von innen an das Glas angeklebt wurde. Dann hat Sie noch die Gravur noch Helmut Sinn am Gehäuseboden. Vielleicht kann mir eine von Euch hierzu was sagen. Anbei ein paar Fotos von der Uhr.
Danke schon mal im Voraus
Beste Grüße Ping200

Ping200,