Meine Lieben,
lang lang ist es her, dass ich mich im Forum mal wieder melde (...). Die letzte Zeit war ich tatsächlich nur stiller Mitleser.
Lasst mich Euch heute einen der Autofahrer-Chronographen von Sinn vorstellen, die im Rahmen der Modellreihe 303 produziert wurde: Die Sinn 303 silber 12. Die hier gezeigte ist meine zweite Sinn und bereits seit etwas mehr als vier Jahren bei mir. Ich entdeckte die Uhr im Internet und wurde mit dem netten Verkäufer aus dem süddeutschen Raum schnell einig. Was mich an der Uhr sofort fasziniert hat? Das Zifferblatt! Die Uhr wurde ja bereits im November letzten Jahres von Hexe vorgestellt. Auch hier wurde das Blatt gefeiert. Da kann ich mich nur anschließen. Dieses galvanisch versilberte Zifferblatt ist ein Highlight. Übrigens kenne ich zwei weitere Träger persönlich. Der eine wurde von mir infiziert ![]()
Noch einige Informationen generell zur 303: Diese Modellreihe wurde werkseitig auch in der Variante "Modellbahn-Chronograph" verkauft. Ihr findet die Uhren im Sinn Archiv *klick*. Zur WM 2006 gab es sie sogar als Fußball-Chronograph!
Des Weiteren durfte sie als Sonderedition einiger Autohersteller wie Mercedes-Benz, Mazda und Corvette ihre Daseinsberechtigung finden. In Japan wurde sie als "303 Tiger" mit beige-goldenen Totis aufgelegt. Das Editions-Highlight war sicherlich die legendäre Sinn 303 Kristall Yukon Quest. Googelt einfach mal den Modellen und habt Spaß beim Betrachten.
Die wichtigsten technischen Merkmale der 303 sind:
- Valjoux 7750
- Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
- Krone verschraubbar
- Druckfest bis 20 bar
- Gehäusedurchmesser 41 mm
- Bandanstossbreite 20 mm
- Gesamthöhe 15,5
So, genug Text! Und klickt ruhig auf die Bilder, um sie in voller Pracht zu genießen ![]()
Bis bald.....