Sinn 303 silber 12 | Der Autofahrer-Chronograph

• Meine Lieben,

lang lang ist es her, dass ich mich im Forum mal wieder melde (...). Die letzte Zeit war ich tatsächlich nur stiller Mitleser.

Lasst mich Euch heute einen der Autofahrer-Chronographen von Sinn vorstellen, die im Rahmen der Modellreihe 303 produziert wurde: Die Sinn 303 silber 12. Die hier gezeigte ist meine zweite Sinn und bereits seit etwas mehr als vier Jahren bei mir. Ich entdeckte die Uhr im Internet und wurde mit dem netten Verkäufer aus dem süddeutschen Raum schnell einig. Was mich an der Uhr sofort fasziniert hat? Das Zifferblatt! Die Uhr wurde ja bereits im November letzten Jahres von Hexe vorgestellt. Auch hier wurde das Blatt gefeiert. Da kann ich mich nur anschließen. Dieses galvanisch versilberte Zifferblatt ist ein Highlight. Übrigens kenne ich zwei weitere Träger persönlich. Der eine wurde von mir infiziert :D

Noch einige Informationen generell zur 303: Diese Modellreihe wurde werkseitig auch in der Variante "Modellbahn-Chronograph" verkauft. Ihr findet die Uhren im Sinn Archiv *klick*. Zur WM 2006 gab es sie sogar als Fußball-Chronograph!

Des Weiteren durfte sie als Sonderedition einiger Autohersteller wie Mercedes-Benz, Mazda und Corvette ihre Daseinsberechtigung finden. In Japan wurde sie als "303 Tiger" mit beige-goldenen Totis aufgelegt. Das Editions-Highlight war sicherlich die legendäre Sinn 303 Kristall Yukon Quest. Googelt einfach mal den Modellen und habt Spaß beim Betrachten.

Die wichtigsten technischen Merkmale der 303 sind:

- Valjoux 7750
    - Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    - Krone verschraubbar
    - Druckfest bis 20 bar
    - Gehäusedurchmesser 41 mm
    - Bandanstossbreite 20 mm
    - Gesamthöhe 15,5

So, genug Text! Und klickt ruhig auf die Bilder, um sie in voller Pracht zu genießen :)

Bis bald.....

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Text und Fotos zeigen, dass dir an einer ansprechende Präsentation deiner Uhr gelegen ist.
    So etwas lese und sehe ich gerne und so macht es umso mehr Spaß, sich gedanklich mit dieser Modellreihe zu beschäftigen.
    Viel Spaß weiterhin mit deiner 103.

Gruß
    mabel

• Wirklich tolle Uhr! Die aufgeräumte Lünette gefällt mir im Kontrast zum aufwendig gestalteten Ziffernblatt wirklich sehr gut. Viel Spaß damit! Top1

• Guten Morgen,
    schön mal wieder von Dir zu hören.
    Vielen Dank für die Vorstellung dieser wunderbaren Uhr.
    Das Lederband sieht an der 303 klasse aus und passt, wie ich finde, perfekt zur Uhr.
    Beste Grüße aus dem Norden.

Karsten

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Tarkan !
    Schön, nach langem wieder von Dir zu hören ! : good posting

Eine sehr geschmackvolle 303-Variante, die Du hier vorgestellt hast. Auch ich finde, daß die ruhigere Lünette den eleganten Charakter der Uhr gelungen unterstreicht, das fein gearbeitete Zifferblatt rundet das Gesamtbild perfekt ab. Die Fotos sind übrigens von herausragender Qualität ! : AlterSchwede : Applaus Mannschaft
    Ich freu' mich schon auf weitere Vorstellungen von Dir !!

• Hallo,

richtig tolle Bilder, vielen Dank! Auch deine Wertungen, auf den Punkt gebracht. : like
    Ich nehme an, deine 303 hat einen Massivboden?

Wenn ich das schicke Ziffernblatt der 303 so sehe, denke ich mir, ein Glasboden würde die perfekte Ergänzung sein, so dass von beiden Seiten die edle Anmutung zur Geltung käme.

• Schön, dass Euch die Uhr und die Bilder gefallen. Die Uhr hat einen Stahlboden, was sie sehr angenehm tragen lässt. Insgesamt ist sie mit vielen unterschiedlichen Bändern kombinierbar und entsprechend wandelbar. Ein Keeper.....

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Hallo, gefällt mir auch außerordentlich gut, optisch mit dem tollen Lederband optimal abgestimmt, das Zifferblatt und die schwarzen Zeiger, geil

Gruß Carsten

-Gesendet mit Tapatalk-

• Mensch Tarkan,

schön von dir zu lesen und dann gleich mit einer schicken Uhr !
    Dieses Modell hatte ich auch schonmal im Visier als ein Forumskollege seine DreiNullDrei mal verkaufen wollte. Nur die Größe hielt mich damals davon ab, weil die Uhr selbst mit ihrem betörenden Zifferblatt schon was Besonderes ist ! Selbst als bekennender Metallbandfan würde ich bei dieser Uhr auch dem Lederband den Vorzug geben, sonst ist der Anblick mit hellem Blatt, heller Lünette und hellem Band zuviel des Guten, von daher gefällt mir dein Lederband sehr gut !
    Viel Spaß mit dieser schöner Sinn - und vielleicht mal wieder beim Stammtisch ! : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!