• Sinn 836 WUH

Exklusive Sonderedition für das Jagdmagazin WILD UND HUND
    Limitiert auf 125 Stück
    Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert
    Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
    Gehäuseboden nickelfrei, ohne TEGIMENT-Technologie
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Saphirkristallglas
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Lieferumfang: Im Etui mit schwarzem Silikonarmband und Vintage-Lederarmband
    Preis: 2350,00 €

Exklusiv nur auf https://www.jagduhr.com/

https://www.sinn.de/de/Modell/836_WUH.htm

Mechanisches Ankerwerk
    ETA 2892-A2
    Automatikaufzug
    21 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt, nickelfrei
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute, Sekunde
    Datumsanzeige
    SINN Technologien
    TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 43 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 10,6 mm
    Gewicht ohne Band: 80 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Mattgrünes Zifferblatt
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Garantiezeit 2 Jahre

4 Mal editiert, zuletzt von Mondjäger (27. September 2019 um 09:13)

• Ich finde den Aufpreis gegenüber der 836 einfach zu happig.
    Klar, es sind ein Leder- und ein Silikonband dabei, aber rechtfertigt das alleine den Aufpreis?
    Für mich persönlich jedenfalls ganz klar: Nein.

Gruß,
    Sven

• Prinzipiell empfinde ich aber die 836 jetzt nicht als schlechteste Basis für Sondermodelle.
    Natürlich hat es einen faden Beigeschmack, wenn es unzählige Sondermodelle gibt, allerdings besitzt die Jagduhr-Sondermodellserie von Sinn ja inzwischen eine gewisse Tradition.
    Zudem finde ich es schön, dass es keine zusätzlichen Schriftzüge gibt, sondern stattdessen das Eichenblatt gekonnt untergebracht wurde.

Gruß,
    Sven

• Ein Witz, der Preis.

Ich finde diese "Sonderedition"-Welle schwach. Na gut, wenn das Magazin Chronos mit Sinn etwas Gemeinsames macht, kann ich da ja noch ein Prinzip im Sinne der Uhrmacherkunst erkennen.

Aber wenn jeder Reservistenverband (duckundwech...) und jedes Blättchen eine "Sonderedition" in Auftrag gibt - und Sinn das dann eben besonders bepreisen muss - dann nehme ich Sinn-Normalo das Ganze eher als Akt der Verzweiflung denn als besonders kreativ wahr. Braucht's das?

Naja, jedem Tierchen sein Pläsirchen...

By the way, Zeit für den nächsten Inklusionssmiley:

:islay:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Aaaargh, und DAS mir*...!

Ich meine natürlich "Reservistenkameradschaft" und nicht den honorigen Reservistenverband :o)

Und gleich nochmal:

:foto:

*): als Stabsoffizier d.R.

Einmal editiert, zuletzt von SnowfaceK (27. September 2019 um 18:49)

• Danke für's Zeigen!

Das Eichenblatt ist offenbar Markenzeichen der geehrten Zeitung - ok. Aber die Farbkombination von diesem Grün mit orangenem Zeiger finde ich gewöhnungsbedürftig. Meins wäre es nicht.

• Hier mal ein paar Livebilder der HuW:

Gruß Matze

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Auf den Bildern fand ich die Farbe gräuslich, auf den Bildern von Matze sieht es besser aus. Mir gefällt nicht, dass das Sinn Logo weiter nach oben gerückt ist, um dem Schriftzug „Frankfurt am Main“ Platz zu verschaffen. Das finde ich auf der schwarzen besser. Das Blatt sieht beim schnellen hingucken aus wie ein Fleck - kann man mögen, muss man aber nicht. Kleiner und an anderer Stelle hätte ich besser gefunden.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Mal 'ne Verständnisfrge.

Steinmetz schreib "Das Eichenblatt ist offenbar Markenzeichen der geehrten Zeitung". Ich denke: solche Uhren werden - in diesem Fall - von dem Verlag in Auftrag gegeben... Oder liege ich da falsch?

• Zitat

solche Uhren werden - in diesem Fall - von dem Verlag in Auftrag gegeben... Oder liege ich da falsch?

Kann sein, muss aber nicht. Es gibt auch Hersteller, die selbst die Initiative ergreifen. Zudem Agenturen, die darauf spezialisiert sind, Interessenten zusammen zu bringen.

Viele Grüße

Dirk

• Gestern habe sie mir bei Sinn ansgeschaut und muss sagen: Sieht gut aus ! : like
    Das milde Grün korrespondiert gut mit der Akzentfarbe Orange und gerade mit dem von Matze gezeigten Band ist sie sehr gelungen.
    Die leidige Preisdiskussion muss jeder mit sich selbst ausfechten: Ich finde das müßig zu bewerten, ob eine Uhr günstig oder teuer ist, das liegt immer daran, wie cool man die Uhr findet (rationell entscheidet keiner).

Die grüne Uhr erinnert mich an an diese Japan-Sinn:
    (Matze, meintest du auch die? Oder nochmal ne andere?):

Quelle : Sinn Japan

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• .....
    Die grüne Uhr erinnert mich an an diese Japan-Sinn:
    (Matze, meintest du auch die? Oder nochmal ne andere?)

....

Yepp, genau diese meinte ich : doppelt Daumen hoch

Gruß Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Was doch ein Livebild bewirken kann. :D
    Schaut doch gar nicht so schlecht aus die neue Uhr für den Laubgenossen mit Hundi ;) und genau diese Klientel soll sie ja ansprechen. Der Auftraggeber wird schon wissen was er will und kennt sicherlich seiner Waldgänger und deren Vorlieben am besten.

Die Preishinterfragungen kann ich auch in diesem Fall nicht nachvollziehen. Aber gerne zitiere ich nochmal Lothar Schmidt "das sind alles kalkulierte Preise". Recht hat er : like

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Mir ging es lediglich um den Aufpreis gegenüber dem normalen Modell, nicht um den Preis generell. Das sollte keine neue Preisdiskussion o.ä. auslösen.
    Kalkuliert ist es in dem Fall denke ich eher vom Herausgeber des Magazins als von Sinn selbst, da dieser ja auch daran verdienen will.
    Natürlich ist das nicht primär Sinn's Entscheidung, zu welchem Preis dieses Modell verkauft wird. Das wollte ich auch keinesfalls aussagen.

Auf Matze's Bildern wirkt die Uhr deutlich stimmiger und harmonischer als auf den Pressefotos. Gefällt mir vom Erscheinungsbild her sehr gut Top1

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!