Hallo Fanclub,
ich hatte die Gelegenheit unsere Lieblingsfirma auf der Inhorgenta besuchen zu dürfen.
Hier möchte ich euch über die neue Sinn 158 informieren.
Im Vorfeld wurde bezüglich Preisgestaltung, historischem Vorbild und Herkunft/Produktion der Gehäuse viel diskutiert.
Deshalb habe direkt beim Marketing nachgefragt und um Stellungnahme gebeten.
F: Warum Modellbezeichnung 158 ?
A: Die 158 ist in Anlehnung an die alte Sinn 155 (Valj 230) und Sinn 156 entstanden. Die typische Bicomax-Anordnung in Anlehnung der Sinn 155 und die Chronozeiger und Skalierung des Zifferblattes in Anlehnung der 156. Da die 157 ja schon vergeben ist, hat man sich eben für die 158 entschieden.
F: Was passiert mit der Modellreihe, wenn die 500 Stück aus der Limitierung verkauft worden sind, sind weitere Modellvarianten geplant ?
A: Nein, da wird es nichts weiter geben.
F: Stimmt es, dass die Gehäuse in Asien produziert worden sind ?
A: Nein, diese kommen von einem Schweizer Zulieferer.
F: Wieso werden Werke von Selitta und nicht von ETA verbaut, hat das einen Kostenvorteil ?
A: Nein, das liegt an der Verfügbarkeit der Werke. ETA-Werke werden aktuell seitens der Swatch-Group nicht an Dritte weitergegeben.
Zur Preisgestaltung habe ich keine Frage gestellt. Aber da gebe ich gerne eine persönlich Antwort.
Ich empfehle jedem mal die Gelegenheit zu nutzen und sich auf einer Messe oder einfach nur im Schaufenster die Preise der anderen Hersteller anzuschauen.
Ich habe es gemacht und für mich festgestellt, dass Sinn im Vergleich immer noch günstig ist.
Nachfolgend ein paar Schnappschüsse zum Teil auch im Vergleich mit einer Sinn 155 Revolution Dark Star.

sprechen einfach mehr als 1000 Worte