Moin,
Ich habe gestern erstmalig bei Dekla reingeschaut, die Marke ist mir neu aber auf den ersten Blick nicht unsympathisch!
Spontan gefallen mir die klassischen Flieger als A bzw. B Ausführung in 40mm und in Bronze, das wäre mal was anderes zumindest für mich.
Bei anderen Marken, vielleicht mal von Steinhart abgesehen, ist sowas deutlich teuerer, selbst bei Stowa kommt man da nicht mehr wesentlich unter € 1.200.
Hier werden gerade mal knapp € 600 bis 700 aufgerufen, dazu noch sehr vielfältig konfigurierbar, hohe Eigenfertigung und Schweizer Werke, das ist schon beachtlich!
Das Ganze mit Old Radium Lume als Linksuhr könnte mir gefallen, das lege ich mir mal auf Wiedervorlage... SchuechternKichern
Zu dem Thema Erreichbarkeit wollte ich mich eigentlich nicht näher äußern, da es hier wieder mal die Gemeinde spaltet. Meinungen halt.
Meine dazu ist:
Klar kann ich heutzutage als Kunde oder Interessent generell schon irgendeine Rückmeldung auf meine Anfrage erwarten, sei es telefonisch oder elektronisch.
Es muss nicht immer sofort sein aber keine Antwort geht finde ich prinzipiell gar nicht, wenn ich etwas verkaufen möchte!
Warum das im Einzelfall so ist, muss den Kunden nicht interessieren, schon gar nicht wenn es ein Auslastungs- oder Personalproblem ist.
Aber wenigstens ein Nein danke, haben wir nicht oder wollen wir nicht ist denke ich nicht zu viel verlangt.
Wir haben zu viel zu tun lasse ich da nicht gelten. Am positiven Beispiel Stowa oder Hanhart kann ich zeigen, dass man sich sehr wohl um die Belange und Wünsche der Kunden kümmern kann, selbst wenn viel zu tun ist. Am 30.12. hat sich bei mir Jörg Schauer persönlich per Mail gemeldet, um sich für den Verzug bei der Rücksendung meiner Seatime zu entschuldigen und mir baldigst Erledigung ab 7. Januar zuzusagen. So etwas bleibt im Hinterstübchen und erzeugt einfach Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Sicher mag es Marken und Firmen geben, die treten So etwas warum auch immer mit Füßen... ob das bei Dekla so ist, mag ich noch nicht zu beurteilen.
Wenn ich lese was Frank schreibt war dies definitiv nicht so, vielleicht gibt es aktuell gerade einen Engpass oder man kommt einfach dem Posteingangskörbchen nicht mehr hinterher?
Ich fand jetzt nicht dass Axel hier angeprangert hat, auch wenn ich seinen Unmut verstehe und ich finde dass man diesen auch mal öffentlich äußern darf. Vermutlich liest und schaut man auf der Gegenseite aber nicht mit von daher wird es leider ins Leere laufen.
Na ja hoffen wir mal, im Normalfall läuft es besser und es sind Einzelfälle.
Zurück zum Anfang, spannende Marke die ich mal im Auge behalten!
Danke Frank und Daniel für die Hinweise!

