Vorstellung Sinn 103 Ti UTC TESTAF

• Hallo zusammen,

ich war gestern bei Sinn in Sossenheim um etwas abzuholen :) .
    Vor zwei Wochen hätte ich nicht gedacht das ich nach Sossenheim fahren würde um eine neue Uhr abzuholen. Folgendes ist passiert:
    vor zwei Wochen habe ich in der Bucht auf eine Sinn 103 Ti TESTAF mitgeboten. Da ich so etwas noch nie gemacht habe wurde ich natürlich in letzter Sekunde überboten. Glück im Unglück :D .
    Ich wusste das die Uhr nicht mehr gebaut wird, wollte aber unbedingt eine haben weil mir das Modell besser gefällt als die aktuelle Sinn 103 IFR. Mir gefällt das Zifferblatt nicht. Da ich nicht warten wollte bis wieder mal eine auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht habe ich den Vertrieb bei Sinn angeschrieben und mein 'Problem' erklärt. Daraufhin kam folgende Antwort: Das
    Modell ist nicht mehr im Sortiment, könnte aber ausnahmsweise innerhalb einer
    Lieferzeit von 2-4 Wochen gebaut werden.
    Der
    Preis für das Modell als Spezialanfertigung läge bei xxxx €.

Mit dieser Antwort habe ich natürlich nicht gerechnet. Ich habe geantwortet das sie mit der Fertigung beginnen können. Letzten Dienstag dann ein Anruf von Sinn: wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Fangen Sie bitte mit der schlechte Nachricht an sagte ich. Antwort: leider können wir Ihre Uhr doch nicht bauen :( . Selbstverständlich war ich ein wenig enttäuscht weil ich mich richtig auf die Uhr gefreut hatte. Aber wer weiß wie die gute Nachricht lautet. Die gute Nachricht war: wir haben in unserem Bestand noch eine 103 Ti UTC TESTAF gefunden. Das war eine sehr gute Nachricht denn die UTC Variante gefällt mir noch besser. Wegen dem fehlenden Wochentag ist m.E. das Zifferblatt aufgeräumter. Hiermit hatte ich nicht gerechnet und freute mich wie verrückt. Großes Lob an Sinn das sie sich die Mühe gemacht haben. Wie schon geschrieben, der Anruf kam letzten Dienstag und gestern die Nachricht das die Uhr abholbereit ist nachdem sie nochmal durchgecheckt wurde.
    Dies ist meine erste Titan Uhr und ich bin begeistert. Ich bin froh das ich nach der Niederlage in der Bucht nicht locker gelassen habe und es einfach mal bei Sinn probiert habe.
    Und hier die Bilder:

So, das war meine erste Uhrenvorstellung im Forum. Grammatikfehler bitte ich zu verzeihen, ihr wisst..... Holländer :D

Viele Grüße,
    Hans

• Hoi Hans,
    Eine schöne Erfolgsgeschichte und ein wahrlich toller Ticker! So sieht man mal. Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn. Wünsche viel Freude an der Uhr.
    Gruss aus der Heimat.

• Wünsche viel Freude an der Uhr.
    Gruss aus der Heimat.

Danke / bedankt Tim :) .

Viele Grüße,
    Hans

• JA sehr gut Herzlichen Glückwunsch und sie schaut auch gut aus. Mann könnt ja fast meinen Sinn hat dich mit Humor etwas verar... . Und ich bin mir relativ sicher das Sie auch noch eine hätten bauen können. Aber schön das dir das Modell noch besser gefällt.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Wie geil ist das denn ?

Sinn wird mir unheimlich in letzter Zeit! : AlterSchwede

Viel Schpasss mit dem tollen Teil!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Das ist ja mal ein super positiver Ausgang. :sensation:
    Vielen Dank für die Vorstellung und die wirklich schönen Fotos.
    Meinen Glückwunsch zum Neuzugang und eine lange Tragezeit.

Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Glüüückwuunsch !!

So gefällt mir die 103 in Titan !!

Konnte garnicht verstehen, warum Deine Version und die 103 Ti Ar mit dem ganz normalen 103er Zifferblatt damals eingestellt wurden.

Find‘ ich ja klasse von Sinn, daß sie das so für Dich ermöglicht haben.

Viele Grüße, Daniel

• Tolle Uhr Hans & super Vorstellung! Solche Geschichten sind doch immer wieder schön und spannend zu lesen ^^

Ich finde die Titan-Modelle von Sinn echt klasse und finde es daher auch sehr schade, dass sich Sinn immer weiter davon entfernt... : ihr seid plöt Ich habe selbst in letzter Zeit Titan-Uhren wieder für mich entdeckt, obwohl ich besagte Uhren nicht wegen dem Material an sich gekauft habe. Jetzt hab ich mittlerweile wieder vier davon in meiner Sammlung FrecheFratze

Ganz viel Spaß mit der 103 Ti UTC & möge sie dir mit der schönen Geschichte immer gut in Erinnerung bleiben! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Hans,

super Vorstellung, freut mich sehr, dass du noch solch ein Modell bekommen hast. Auch ich finde es ist eine der schönsten 103er und mir gefällt sie auch besser als die IFR-Modelle. Ich freue mich schon, sie mal bei einem der kommenden Stammtische live sehen zu können :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuesten Errungenschaft und allzeit gute Gangwerte.

Gruß,
    Sven

• Herzlichen Glückwunsch, Hans, zum Neuzugang !! : wie geil : wie geil : Sabberalarm
    Ein typisches Beispiel für "manchmal hat man schlicht Glück und Schicksal meint's gut".
    Ich finde auch, daß die UTC-Variante wesentlich besser aussieht, es macht einfach mehr her, und praktischer ist sie zweifelsfrei auch.

Viel, viel Freude mit ihr und ein großes Kompliment an Sinn, daß sie es möglich gemacht haben, daß Du an diese Traum-Uhr kommst !

• Das ist Karma !
    (das würde mein Junior zu der Geschichte sagen)

Dann war es also Glück, Hans, dass du bei der Auktion nicht der Erste warst, und es sich jetzt so ergeben hat.
    Das sind die Geschichten, die eine Uhr zu einer ganz besonderen Uhr machen !

Meinen Glückwunsch :flw: zur schönen 103 mit der passenden Akzentfarbe, die der Uhr in Verbindung mit dem gräulichen Titan einen ganz besonderen sportlichen Touch geben !
    Titan ist ein hochwertiger toller Werkstoff, der so richtig gut zum technischen Anspruch von Sinn passt.
    Man merkt es kaum: Ich finde Titan einfach klasse, neben dem Gewicht hat es auch die gute Wäremleitfähigkeit, durch die die Uhr einen hohen Tragekomfort bietet. Damit kann auch eine 45mm-Uhr wie der EZM10 einen guten Tragekomfort liefern.

Im Vergleich zur aktuellen DIN-103 mit den Zeigern ohne "Spinnenfüße" wirkt die TESTAF ausgewogener, das Zifferblatt hat mehr Symmetrie durch die 6-9-12-Totis und das Datum auf 3.
    Ich glaube, das ist auch der Punkt, an dem sich die Geister bei der DIN-103 mit dem leeren Zifferblatt auf 6 Uhr scheiden.

Weil ich die 103er mit orangenem Akzent auch interessant finde, hatte ich bei einem früheren Besuch bei Sinn mal beide Modelle am Arm und verglichen:

Wie so häufig ist es das persönliche Engagement der Menschen, die abweichend vom Standard eine Uhr zum Vorschein bringen, die es eigentlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt.

Ich kann alle nur ermutigen, bei Sondersituationen zum Hörer zu greifen, bei Sinn anzurufen und einfach mal zu fragen. Hier ist das persönliche Gespräch immer besser als nur ne Mail zu schreiben.
    Mir erging es vor einiger Zeit ähnlich, als ich auf einer langen Jagd nach einer schönen Dreizeiger-Fipla in 34mm für meine Frau war. Die 34mm-Modelle gibt es heute nicht mehr neu bei Sinn, so musste ich auf dem Zweitmarkt suchen. Vergeblich war die nächtliche Jagd, monatelang war nichts zu finden. Ermattet von den zähen Bemühungen und mit wenig Aussicht auf Erfolg griff ich zum Hörer, und rufte den Herrn V. im Verkauf bei Sinn an. Er sagte, er würde sich auf die Suche machen. Und siehe da, nach einigen Tagen kam der Rückruf mit der schönen Nachricht, dass man noch ein einziges Exemplar vorrätig hätte. Und so war Weihnachten gerettet und alle glücklich !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• : doppelt Daumen hoch

Wo ich gerade Dein Vergleichsbild sehe - ist der kleine Sekundenzeiger seit 2006 etwas kürzer geworden ?

Hier meine alte 103 aus 2006:

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Hans,

ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Wunschuhr! Solche Geschichte sind wahrlich schön zu lesen!
    Titan interessiert mich auch, gerade im Sommer muss es ein sehr angenehmes Uhrentragen sein. Alles richtig gemacht daher! :peter:

Allzeit gute Gangwerte!

• Meinen Glückwunsch lieber Hans!
    Da sieht man mal wieder, dass sich Dinge zum Guten wenden : wie geil
    Mir gefällt Deine Ausführung auch besser. Viel Spaß mit der Neuen : like

Munter bleiben......

Intruder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!