Hallo zusammen,
ich war gestern bei Sinn in Sossenheim um etwas abzuholen
.
Vor zwei Wochen hätte ich nicht gedacht das ich nach Sossenheim fahren würde um eine neue Uhr abzuholen. Folgendes ist passiert:
vor zwei Wochen habe ich in der Bucht auf eine Sinn 103 Ti TESTAF mitgeboten. Da ich so etwas noch nie gemacht habe wurde ich natürlich in letzter Sekunde überboten. Glück im Unglück
.
Ich wusste das die Uhr nicht mehr gebaut wird, wollte aber unbedingt eine haben weil mir das Modell besser gefällt als die aktuelle Sinn 103 IFR. Mir gefällt das Zifferblatt nicht. Da ich nicht warten wollte bis wieder mal eine auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht habe ich den Vertrieb bei Sinn angeschrieben und mein 'Problem' erklärt. Daraufhin kam folgende Antwort: Das
Modell ist nicht mehr im Sortiment, könnte aber ausnahmsweise innerhalb einer
Lieferzeit von 2-4 Wochen gebaut werden. Der
Preis für das Modell als Spezialanfertigung läge bei xxxx €.
Mit dieser Antwort habe ich natürlich nicht gerechnet. Ich habe geantwortet das sie mit der Fertigung beginnen können. Letzten Dienstag dann ein Anruf von Sinn: wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Fangen Sie bitte mit der schlechte Nachricht an sagte ich. Antwort: leider können wir Ihre Uhr doch nicht bauen
. Selbstverständlich war ich ein wenig enttäuscht weil ich mich richtig auf die Uhr gefreut hatte. Aber wer weiß wie die gute Nachricht lautet. Die gute Nachricht war: wir haben in unserem Bestand noch eine 103 Ti UTC TESTAF gefunden. Das war eine sehr gute Nachricht denn die UTC Variante gefällt mir noch besser. Wegen dem fehlenden Wochentag ist m.E. das Zifferblatt aufgeräumter. Hiermit hatte ich nicht gerechnet und freute mich wie verrückt. Großes Lob an Sinn das sie sich die Mühe gemacht haben. Wie schon geschrieben, der Anruf kam letzten Dienstag und gestern die Nachricht das die Uhr abholbereit ist nachdem sie nochmal durchgecheckt wurde.
Dies ist meine erste Titan Uhr und ich bin begeistert. Ich bin froh das ich nach der Niederlage in der Bucht nicht locker gelassen habe und es einfach mal bei Sinn probiert habe.
Und hier die Bilder:
So, das war meine erste Uhrenvorstellung im Forum. Grammatikfehler bitte ich zu verzeihen, ihr wisst..... Holländer
