757 UTC in bestimmungsgemäßer Umgebung
-
-
Wow , ein klasse Bild, sowas bräuchten wir im Kalender !
@calendarMaster: was meinst du ?
-
Geilomat! Danke fürs Zeigen!

-
Mir persönlich ist das Foto eigentlich zu unruhig. Ich mag es aufgeräumter und nach dem Motto "weniger ist mehr"
Aber in dieses Foto wollte ich mal alles reinpacken, was die Assoziation zur Fliegerei so hergibt.
Ich finde nicht, dass es ein Kalenderbild ist, aber wenn es jemand in einen Kalender packen möchte - von mir aus...
Gruß
mabel -
Wenn ich mir es so genauer anschaue : du hast recht !
Zuviel verschiedene Elemente Lenken zu stark von der Uhr ab , mit ein wenig weniger „Deko“ allerdings hat das Gesamtarrangement schon Potenzial ! -
Warum hat die UTC keine Anzeige der 2. Zeitzone? Muss mann sich denken das bei sechs 12 Uhr ist?
-
Ja. So manche Sinn haben eine zweite Zeitzone auf 12 h Basis.
-
Ein großartig arangiertes Foto - mir würde es in einem Kalender schon gut gefallen - vielleicht für den Mai, wo ohnehin die halbe Menscheit wuschig wird .....
-
Warum hat die UTC keine Anzeige der 2. Zeitzone? Muss mann sich denken das bei sechs 12 Uhr ist?
Gerade weil sie keine zweite Zeitzone auf 24 Stunden-Basis sondern einen zweiten Zeiger auf 12 Stunden-Basis hat, ist sie für MICH (und sicher auch viele andere Menschen) genau richtig. Der gelbe Zeiger hat den Vorteil, dass man ihn einfach und schnell ablesen kann, wie die normale Uhrzeit, ohne jedes Mal bewusst von einer 24 Stunden-Anzeige umzurechnen auf z.B. "viertel nach drei".
Wer ständig um den gesamten Globus herum jettet und dabei auch nicht weiß, ob grade Tag oder Nacht (12 oder 24 Uhr) ist, für den ist eine zweite Zeitzone auf 24-Stunden-Basis vielleicht die bessere Wahl.
Wer, wie ich, die Uhr als Pilot nutzt, der nicht den ganzen Globus umrundet sondern einfach nur schnell und ohne überlegen zu müssen, hier in Deutschland oder Europa (oder nur auf dem halben Globus) die UTC-Zeit ablesen muss, weil die eben in der Fliegerei maßgeblich ist, der ist mit einem zusätzlichen Zeiger auf 12 Stunden-Basis viel besser bedient, als mit einer 24 Stunden-Anzeige.Gruß
mabel -
Wenn ich mir es so genauer anschaue : du hast recht !
Zuviel verschiedene Elemente Lenken zu stark von der Uhr ab , mit ein wenig weniger „Deko“ allerdings hat das Gesamtarrangement schon Potenzial !Jetzt mit der Erklärung der 12h/UTC-Anzeige finde ich es noch geeigneter als Kalenderbild.
"Zu viel Ablenkung" ist doch Firlefanz, wir machen ja keinen Bilitis-Kalender ...

-
-
Gerade weil sie keine zweite Zeitzone auf 24 Stunden-Basis sondern einen zweiten Zeiger auf 12 Stunden-Basis hat, ist sie für MICH (und sicher auch viele andere Menschen) genau richtig. Der gelbe Zeiger hat den Vorteil, dass man ihn einfach und schnell ablesen kann, wie die normale Uhrzeit, ohne jedes Mal bewusst von einer 24 Stunden-Anzeige umzurechnen auf z.B. "viertel nach drei".
Wer ständig um den gesamten Globus herum jettet und dabei auch nicht weiß, ob grade Tag oder Nacht (12 oder 24 Uhr) ist, für den ist eine zweite Zeitzone auf 24-Stunden-Basis vielleicht die bessere Wahl.
Wer, wie ich, die Uhr als Pilot nutzt, der nicht den ganzen Globus umrundet sondern einfach nur schnell und ohne überlegen zu müssen, hier in Deutschland oder Europa (oder nur auf dem halben Globus) die UTC-Zeit ablesen muss, weil die eben in der Fliegerei maßgeblich ist, der ist mit einem zusätzlichen Zeiger auf 12 Stunden-Basis viel besser bedient, als mit einer 24 Stunden-Anzeige.Gruß
mabelMeine Rede!!
12 Stunden sind einfach intuitiver ablesbar. Und selbst wenn ich kurz überlegen müsste ob irgendwo Tag oder Nacht ist, geht das schneller, als eine 24Stundeanzeige abzulesen. Allerdings mag ich auch gerne Uhren mit 24Stundenanzeige, einfach weil sie was besonders sind.
-
Alles anzeigen
Ich kann ja durchaus auch mit etwas weniger Firlefanz:
...oder ganz minimalistisch:
...oder im Detail:
Gruß
mabelSo, die Nummer 1 muss jetzt aber spätestens in den Kalender!!

Besten Gruß,
Daniel -
Übrigens finde ich das Bild klasse!

Perfekt wäre es, wenn diese große silberne Teil oben rechts in der Ecke nicht wäre, das ist zu dominant
-
die Nr.1 der zweiten Serie ist top und sollte in den Pott für die Kalenderbilder !

-
Großartige Fotos! Herzlichen Dank hier fürs Einstellen!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!