Sinn 936 - Der Chronograph mit 60er Teilung bei der Stoppminute- Red Dot Design Award Winner

• Ja, die 936 ist ein toller Wurf, die Designpreise bestätigen das.
    Für mich ist es so, dass sie mit der Grösse und der Höhe und auch dem Gewicht keine Allerwelts-Uhr für jedermann ist. Ohne despektierlich zu sein, ist eine 103 eben für eine breite Kundengruppe zugänglich, die anderen größeren Uhren von Sinn sind dann schon mehr Sportuhren für Einsätze zu Wasser, Land oder in der Luft.
    Ich sehe die 936 eher in der Kategorie der sportlichen Dresswatches, und da erwarten viele sicherlich zierlichere Uhren.
    Wie du, muss man die 936 selbst in die Hand nehmen um zu erkennen, was für ein tolles Gerät das ist. Aber ich wiederhole mich, im Beitrag 1 ist das Thema "Eleganz und Instrument" beschrieben und erläutert, was ich meine.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mit gefällt die Uhr außerordentlich gut.

Sehr großes Zifferblatt, da keine Lünette. Glänzend aber tegimentiert.

Erfordert halt ein größeres Handgelenk, da die Uhr relativ hoch ist.

Eine 857 in schick, da gibt es nicht so viele Kunden :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Moin zusammen,
    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Andis hat die Sinn 936 ja schon so genial vorgestellt, dass ich mich kaum entscheiden kann, ob ich jetzt nur noch Bilder ansabbern oder direkt nach Frankfurt rennen soll.

• Sorry, Leute, Technik und ich – das ist manchmal wie ein Chrono ohne Drücker!

Moin zusammen (zum zweiten),

ich bin noch nicht 100% vertraut mit dem Posten von Artikeln, und irgendwie passiert es immer wieder, dass Teile meines Posts einfach ins Nirwana der Forensoftware verschwinden. Aber keine Sorge, ich lasse euch nicht mit einem halben Cliffhanger hängen!
    Hier also noch einmal der volle Inhalt meiner Nachricht an euch:

Andis hat die Sinn 936 ja schon so genial vorgestellt, dass ich mich kaum entscheiden kann, ob ich jetzt nur noch Bilder ansabbern oder direkt zum Konzi rennen soll. Aber eine Frage brennt mir unter den Fingernägeln:
    Ist das Zifferblatt nun grau oder tiefschwarz? Auf manchen Bildern sieht’s nach einem schicken Grau aus, auf anderen ist es stockfinster. Hat Sinn da zwei Varianten rausgehauen oder spielt mir das Licht einen Streich?

Euer GuinniS (Ja, ich bin Guinand-infiziert, aber diese Sinn 936 macht mich gerade schwer schwach!)

„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“

• Andis hat die Sinn 936 ja schon so genial vorgestellt, dass ich mich kaum entscheiden kann, ob ich jetzt nur noch Bilder ansabbern oder direkt zum Konzi rennen soll.

DIREKT ZUM KONZI rennen!

Ist das Zifferblatt nun grau oder tiefschwarz? Auf manchen Bildern sieht’s nach einem schicken Grau aus, auf anderen ist es stockfinster.

Moment, ich schau mal: ein obergeiles "schickes Grau"!

Hat Sinn da zwei Varianten rausgehauen oder spielt mir das Licht einen Streich?

Streich!

:D

• Im Ernst: die 936 ist meine absolute LIEBLINGSUHR (trotz überschaubarem HGU)! : doppelt Daumen hoch

Und sie ist eine Uhr, die du dir unbedingt live anschauen musst! Das Zifferblatt ist mega-edel dunkelgrau matt. :love
    Die Höhe ist allerdings schon nicht zu vernachlässigen. Ich brauchte 3 Jahre um das zu akzeptieren. Aber danach war's kein Thema mehr. SchuechternKichern

Wäre die 936 ein Mensch würde ich sie : heiraten fragen.

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!