Guten Nachmittag zusammen,
nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und schon - noch - länger unregelmäßig hier mitlese, stelle ich jetzt endlich einmal meine Vorstellung hier rein.
Ich bin auch schon in der Mitte meines Lebens angekommen, lebe im Main Kinzig Kreis und bin seit 2009 stolzer Besitzer einer Finanzplatzuhr (die feine Weltzeituhr) und trage sie regelmäßig. Keinen Moment habe ich den Kauf bereut, sie ist nun lange meine Begleiterin im Büro.
Da ich aber auch mal robust outdoor unterwegs bin, habe ich 2012 noch einmal zugeschlagen und eine UX gekauft. Auch die hab ich gern. Aber sowas von - Konzerte, Stadionbesuche, Strandchillen und Rasenmähen – alles geht hiermit an Silikon und falls ich wirklich mal 5000m tief runter muss, mache ich mir auch keine Gedanken. Ein gutes Gefühl. Auch wenn ich so tief noch nicht war. Oder jemals kommen werde...
Wie vielen Anderen hier ists mir dann aber noch einmal passiert: eine ging noch! Im Herbst 2015 kam ich mit einer blauen limitierten 103er vom Römerberg runter. Die 103er wollte ich schon immer haben und in blau ist sie wunderschön. Zum anschauen. Jetzt ist aber was komisches passiert. Ich hatte sie nie an. Nicht unters Hemd zum täglichen Anzug, nicht in der Freizeit. In all den Jahren nicht. Sind noch die Folien drauf. Verrückt, lacht jetzt nicht. Die einzige Erklärung die ich heute geben kann: die Katzendose ist mir zu hoch. Fühl ich mich nicht wohl. Klar, wusst ich vorher, klar, hatte sie ja auch im Geschäft anprobiert. Aber Vorherwissen und mit Euphorie im Laden stehen sind halt keine Langzeittrageindikatoren. Kennt Ihr sicher! All die Jahre hab ich immer gedacht, das gute Gefühl kommt noch, aber UX und nat die Finpla haben immer den Vorzug erhalten.
Ich denke, dass ich mich demnächst um einen Weiterverkauf kümmern muss. Auch – Weil – ich gestern wieder aufm Römerberg war und die neue U1 DE am Arm hatte. Hätt ich nie gedacht, die gefällt mir sehr. Und ich bin schon den ganzen Tag am zaudern...
Aber die Geschichte erzähl ich ein anderes mal ![]()
Dh, ich werde in einem anderen Post, meine Erfahrung mit meinem Ölwechsel der UX einfügen und auch mein live Eindruck von der neuen U1 DE einstellen. Ach so, und wenn ich athome bin, suche ich nat noch gescheite Bilder meiner Lieblinge raus und lade sie rein! Hm, gut, so habe ich schonmal meine Ziele hier definiert. Wirds mir auch nicht langweilig ![]()
Darum sage ich hier schomma danke für die Aufnahme und ich freue mich auf viele neue Eindrücke, nun mittendrin statt nur dabei!
Herzliche Grüße!
OM
und hab viel Spaß hier im Forum.
im Forum !