Vorstellung / Viele Grüße aus dem MKK!

• Guten Nachmittag zusammen,

nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und schon - noch - länger unregelmäßig hier mitlese, stelle ich jetzt endlich einmal meine Vorstellung hier rein.

Ich bin auch schon in der Mitte meines Lebens angekommen, lebe im Main Kinzig Kreis und bin seit 2009 stolzer Besitzer einer Finanzplatzuhr (die feine Weltzeituhr) und trage sie regelmäßig. Keinen Moment habe ich den Kauf bereut, sie ist nun lange meine Begleiterin im Büro.

Da ich aber auch mal robust outdoor unterwegs bin, habe ich 2012 noch einmal zugeschlagen und eine UX gekauft. Auch die hab ich gern. Aber sowas von - Konzerte, Stadionbesuche, Strandchillen und Rasenmähen – alles geht hiermit an Silikon und falls ich wirklich mal 5000m tief runter muss, mache ich mir auch keine Gedanken. Ein gutes Gefühl. Auch wenn ich so tief noch nicht war. Oder jemals kommen werde...

Wie vielen Anderen hier ists mir dann aber noch einmal passiert: eine ging noch! Im Herbst 2015 kam ich mit einer blauen limitierten 103er vom Römerberg runter. Die 103er wollte ich schon immer haben und in blau ist sie wunderschön. Zum anschauen. Jetzt ist aber was komisches passiert. Ich hatte sie nie an. Nicht unters Hemd zum täglichen Anzug, nicht in der Freizeit. In all den Jahren nicht. Sind noch die Folien drauf. Verrückt, lacht jetzt nicht. Die einzige Erklärung die ich heute geben kann: die Katzendose ist mir zu hoch. Fühl ich mich nicht wohl. Klar, wusst ich vorher, klar, hatte sie ja auch im Geschäft anprobiert. Aber Vorherwissen und mit Euphorie im Laden stehen sind halt keine Langzeittrageindikatoren. Kennt Ihr sicher! All die Jahre hab ich immer gedacht, das gute Gefühl kommt noch, aber UX und nat die Finpla haben immer den Vorzug erhalten.

Ich denke, dass ich mich demnächst um einen Weiterverkauf kümmern muss. Auch – Weil – ich gestern wieder aufm Römerberg war und die neue U1 DE am Arm hatte. Hätt ich nie gedacht, die gefällt mir sehr. Und ich bin schon den ganzen Tag am zaudern...

Aber die Geschichte erzähl ich ein anderes mal ;)

Dh, ich werde in einem anderen Post, meine Erfahrung mit meinem Ölwechsel der UX einfügen und auch mein live Eindruck von der neuen U1 DE einstellen. Ach so, und wenn ich athome bin, suche ich nat noch gescheite Bilder meiner Lieblinge raus und lade sie rein! Hm, gut, so habe ich schonmal meine Ziele hier definiert. Wirds mir auch nicht langweilig ;)

Darum sage ich hier schomma danke für die Aufnahme und ich freue mich auf viele neue Eindrücke, nun mittendrin statt nur dabei!

Herzliche Grüße!

OM

• Huhu und herzlich Willkommen bei uns Sinnverrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns!

Ein paar tolle Ührchen hast Du Dir da zugelegt, daher:

:wortlesswithoutpics

SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo OM,
    sei herzlich :willkommen schild und hab viel Spaß hier im Forum.
    Das mit der 103 können hier sicherlich einige nachvollziehen : muaha
    So einen spontanen Kauf gibt es immer mal wieder.
    Ich möchte mich da auf keinen Fall ausschließen.
    Es ist, wie es ist, Uhren kommen und gehen.
    Und es wird immer Uhren geben, die man nie...nie wieder ziehen lässt.
    So gesehen mach Dir keine großen Gedanken, das ist der ganz normale Wahnsinn SchuechternKichern
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Guten Morgen,

wie versprochen, versuch ich einmal die Bilder meiner Lieblinge hier einzustellen.

Die Fipla Bilder hab ich schon gefunden, die andern such ich noch...

OM grüßt!

• Hallo Oskar ! ( ich nehme an, daß dies nicht Dein Realname ist bzw. Günter Grass oder Volker Schlöndorff Dein Taufpate war ... SchuechternKichern )
    Etwas verspätet, aber dafür ein umso herzlicheres Willkommen in diesem Forum ! :welcome: :welcome: :welcome:

Drei sehr edle und noch dazu drei ausgesprochen Sinn-typische Modelle hast Du ja bereits zusammengetragen - :respekt: - gerüstet für alle Herausforderungen des Alltags.
    Auf die Geschichten, von denen Du im ersten post schriebst, von ich schon gespannt - es klingt, als käme kurzweiliger und interessanter Lesestoff.

Ich wünsche Dir hier viel Freude mit uns, beim Erzählen, Stöbern und Gustieren.

viele Grüße
    Richard

• Servus Oskar ! (so nenne ich dich mal in der Hoffnung, dass das passt) !

Was verbindet dich mit dem Film "die Blechtrommel" und dem dreijährigen Erzähler der Geschichte namens Oskar Matzerath ? Gruebeln

Doch zuerst noch : Herzlich Willkommen :guitar: :musik: im Forum ! :mus:

Schön, dass du nach der endlosen Zeit des Passivlesens noch die Kurve zu den Aktiven bekommen hast ! : Glueckwunsch Ich kann Dir versprechen, dass es sich lohnt !
    Die Fipla passt perfekt zum Anzug, es scheint gerade, als wäre sie dafür gemacht! ^^ Auch die UX ist schon ein Klassiker, eine echte Abenteureruhr, die geht immer, ich mag sie einfach.
    Tja, und das mit der 103, das kann passieren. Rational eine tolle Uhr, selten aufgrund der Limitierung, und auch wenn das Archiv bei Sinn schon über ein Duzend Modelle verfügt, dann ist sie trotzdem was besonderes, die 103 A Sa B.
    Die meisten unter uns, hatten dieses Erlebnis mal. Im Laden in die Uhr verliebt, kommt sie zuhause nicht an den Arm.
    Positiv ist schonmal, dass du weisst, warum sie Dir nicht so richtig gut gefällt. So manches mal kann man garnicht begründen, woran es liegt, dass sie einem nicht gefällt.

Wenn die blaue Schönheit bei dir noch nicht ganz verloren hat, hier ein Tip:
    Versuche unterschiedliche Bänder an der Uhr. Das montierte Lederband ist relativ dünn und betont sogar noch die Höhe der Uhr. Ich würde Dir zu einem Metallband raten, es kaschiert deutlich die Höhe der Uhr und korresponidert ganz hervorragend mit dem Blau des Blattes. Du hättest sogar die Wahl zwischen 2 Metallbändern, sie verleihen der Uhr einen unterschiedlichen Charakter.
    Alternative 2 wäre ein Silikonband, wenn es dir zur Uhr gefällt. Nimm die Version mit der Gehäuseintegration (gibt es sogar passend in blau oder schwarz), dann wirkt die Höhe der Uhr gleich viel angenehmer.

Und jetzt noch viel Spaß hier im Forum !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielleicht hat hier der eine oder andere noch ein schickes Bild dieser 103 mit Metallband ?
    Das sieht wirklich "Bombe" aus ! : AlterSchwede

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Willkommen hier im Forum.

Wie schon Vorher erwähnt von alteingesessenen Foristen, ich finde das Band passt überhaupt zur im Grundsatz schönen 103 in Blau.
    Ich denke ein sehr starkes und hohes Vintage Leder Band oder das zwei gliedrige Metalband würden besser passen und ein stimmiges Bild ergeben.

Wenn's denn gar nicht zum gefallen gebracht werden kann, die U1 ist auch eine Tolle Uhr.

Servus und so...
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee

• Happy Sunday zusammen!
    Vielen herzlichen Dank für die Begrüßung! Ich habe mich sehr gefreut!

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, hier herrscht ein klasse Umgangston und ich plane, zu dessen Erhalt beizutragen.

Die 103 hat bei mir noch nicht ganz verloren und die Idee mit dem Metalband ist klasse, die werde ich einmal weiterverfolgen, danke für den Tipp.

Jetzt wechsel ich aber noch mal schnell in den neuen U1 Faden, da ich es nicht lassen konnte, und die neue U1 gekauft habe. Und ich bereue nix, die hat schon mehr Handgelenkzeit als die 103, die ich schon 5 Jahre habe...

und nein, Oskar ist nicht mein echter Name, den verwende ich die letzten Jahre für diese Gelegenheiten wie hier.
    Die Blechtrommel hat mich schon recht früh gepackt und die Idee, einfach zu sagen "ich werde nicht erwachsen" ist vielen von uns sicher nicht fremd ;)
    OM grüßt!

• Hallo "Oskar" - auch von mir noch ein herzliches Willkommen! : Applaus Mannschaft

Du wirst dich ganz sicher hier wohl fühlen, wie der erste Eindruck ja auch bereits bewiesen hat! : klasse

Du hast bis dato eine wirklich sehr ausgewählte Sammlung von Sinn-Uhren - deine bisherigen Uhren ergänzen sich perfekt, gefällt mir!

Dir viel Spaß und mit der U1DE hast du ja bereits die erste Tat vollzogen als angemeldeter Nutzer dieses Forums - dass wir Serientäter sind, war dir ja mit Sicherheit vorher schon bewusst SchuechternKichern

Besten Gruß,
    Daniel :hatoff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!