Nunja wie schon im Wartethreat erwähnt war ich dem Herzinfarkt nahe aber es ging ja noch einmal alles Gut. Nachdem ich am Montag wieder in der Filiale war und kein Paket da war wurd es eng.
Ich sah mich schon das Geld abschreiben da das Versandrisiko bei Privatversand vom Versender mit Übergabe des Paketes an den Versanddienstleister auf den Käufer übergeht. so zumindest die Aussagen die ich im Netz lesen konnte. Selbst wenn dem nicht so gewesen wäre wäre das ganze wohl ein veritabler Rechtsstreit geworden da DHL ja Uhren >500€ vom Versand ausnimmt.
Irgendeiner blöden Eingebung folgend setzte ich mich ins Auto und fuhr sämtliche DHL -Filialen des Umkreises ab. Und siehe da in Pliening wurde ich fündig. Die Frau am Schalter sagte mir dann "Ich habe mich schon gewundert da die Umlenkadresse Poing auf dem Paket stand was sie mit dem Paket sollte." Auf die Idee sie dem Fahrer in die Hand zu drücke auf das ,das Paket zur richtigen Filiale komme ist sie aber nicht gekommen.
Nunja Sie ist ja Gott sei dank angekommen.
Es ist diesmal keine Sinn aber eine Uhr um die ich schon lange herrumgeschlichen bin aber nie zugeschlagen hatte.
Ich suchte lange aber es war nie so richtig passend den ich wollte ja eine spezielle Variante. Mal war die zu herruntergekommen mal zu einem unverschämten Preis mal in der falschen Box.
vor knapp 2 Wochen schaute ich mal wieder rum als mir eine in der Kleinanzeigenbucht auffiel. Sie trieb da so ziellos umher war aber ziemlich frisch eingestellt gerade mal 4 Stunden und der Preis war ok Metallband wie üblich aber ein neues Kautschukband mit alter Schließe noch dabei. Zudem alle Papiere und ein Katalog vom Jahr des Kaufes und sogar ein Firmenmagazin aus jener Zeit.
Da die Bucht aber ein ziemlich gefährliches Gewässer ist musste natürlich zur Rettung geeilt werden
Angeschrieben, Telefoniert, abgewogen und schließlich an Land gezogen und so konnte ich nachdem das Drama mit DHL ein Ende hatte in Empfang nehmen.
Solide war Sie ja verpackt in so einer Box jetzt musste nur noch drin sein was drin sein sollte und? Ja das war es.
S.earch A.nd R.escue erfolgreich durchgeführt.
Sie ist eine der ersten die mit der Spechtenhalsfeinregulierung ausgerüstet wurde und im Gegensatz zu den neuen Modellen schlägt in Ihr nicht ein Selitta SW200-1 sondern ein ETA 2824-2
Für euch als erstes ein Wristshot noch mir den Stahlband
Wer mich kennt der weiss das das selten ist aber auf Kautschuk wird sie erst nach einer kleinen Erholugskur bei Mühle ungesattelt.
Was das Stahlband aber angeht ich find es witzig mir den Kautschukeinsätzen aber ebend diese Einsätze machen das Band zumindest bei meiner etwas sperrig es besweg sich nicht so harmonisch wie reine Metallbänder z.B von Sinn oder Guinand. teilweise bleiben die Glieder halt hängen. Ich werde sie wohl an das Standart Mühle Kautschukband nehmen wobei das Hirsch Robby in rot wohl auch ganz gut passen würde schon als Reminiszenz an den S.A.R Schriftzug auf den Seenotrettungskreutzern.
Was die Leuchtkraft angeht muss ich sagen ist die sie überragend. Da steppt der Papst im Kettenhemd.
über ein vielleicht verlängertes Wochenende wäre auch super. Und so kann man dann auch Deutschland kennenlernen.