Vorstellung Sinn 356 Isetan

• Hallo Uhrenfreunde,

Hier eine Nachricht aus den Niederlanden.....

Meine Interesse an Uhren wurde von einem gutem Freund aus San Francisco geweckt. Er hat mir einmal ein Armband für seine Panerai Luminor gekauft. Das Band kostete mehr als mein Seiko-Quarz ... Ich hatte noch nie von Panerai gehört. Er erzählte mir mehr über Panerai, Sandwich-Zifferblätter, Automatik mit acht Tagen Gangreserve ... Sie verstehen, einmal ein Panerai ...
    Die erste Uhr, die ich gekauft habe (mit Ausnahme des Seiko Premium-Quarzes, als ich gerade meinen Abschluss gemacht habe), ist eine Tag Heuer Twin-Time. Eine zweite Zeitzone, um die Zeit in San Francisco sofort zu sehen, schien eine gute Idee zu sein.

Nachdem ich mehr in Foren gelesen hatte, lernte ich die Marke Sinn kennen.
    Zuerst nur der aktuelle Sinn, aber seit kurzem lerne ich auch mehr über Sinn aus den frühen 90ern und älter, genau hier im Uhrenforum.

Neben der schönen Geschichte von Sinn finde ich das Schöne an Sinn, dass es tolle limitierte Editionen gibt.
    Und das bringt mich zu einer meiner letzten Anschaffung: einem Sinn 356 Isetan

Der 356 Isetan wurde speziell für das japanische Luxuskaufhaus Isetan in einer Auflage von nur 50 Stück entworfen und 2016 auf den Markt gebracht.

Das Besondere an diesem 356 Flieger ist, dass er keinen Tag und kein Datum sowie kein Subdial für die Sekunden anzeigt. Meiner Meinung nach macht dies das Zifferblatt ausgewogener.
    Es hat eine Selitta SW500 Uhr, Sinn hatte bereits 2016 von der Valjoux 7750 auf die 356 umgestellt. Ich hätte heimlich eine Valjoux vorgezogen, aber hey, man kann nicht alles haben.

Das Acrylglas macht es zu einer dicken Uhr mit 15,5 mm.
    Es ist sehr gut auf dem dunkelbraunen Reifen und die 20 mm machen es sehr flexibel für Reifenwechsel, vielleicht versuchen Sie es mit einer grünen Leinwand.

Ich bin sehr zufrieden damit!

Von der Sinn Japan website:
    356.ISETAN
    Basierend auf dem 356.FLIEGER, der 1996 in Japan als Limited Edition-Modell geboren wurde, wurde 356.ISETAN mit den Isetan Shinjuku Store-Spezifikationen hergestellt. Wie das Basismodell verfügt auch dieses Modell über ein Edelstahlgehäuse mit einer verstärkten Acryl-deckglass und ist eine Fliegeruhr, die an die 40er Jahre erinnert. Um die Sichtbarkeit als Uhr weiter zu verbessern, eliminiert der Duo-Chronographenstil den normalerweise um 9 Uhr platzierten Sekundenzeiger und die Datumsanzeige um 3 Uhr. Die Zeiger und Indexe sind mit einem elfenbeinfarbenen Lumineszenz-Finish versehen, das den Vintage-Look weiter verbessert. Limitierte Auflage von 50 Stück.

Uhrwerk:

• SW500 (Automatikaufzug / 25 Steine / 28.800 Vibrationen)

Funktion:

• Stunde / Minute
    • Chronograph (30 Minuten Zähler, 12 Stunden Zähler)

Material:

• Gehäuse: Edelstahl
    • Band: Rindslederarmband
    • Deckglas: verstärktes Acryl
    • Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubbar
    • Wasserdichte Leistung: 10 ATM wasserdicht
    • Unterdruckwiderstand

Größe/Gewicht:

• Gehäusegröße: Durchmesser 38,5 mm × Dicke 15,5 mm
    • Gewicht: 71 g (ohne Band)
    • Bandanstoßbreite: 20mm

Natürlich, auch einige Bilder:

• Hallo Obi-Wan-Mountainbiker !
    danke für deine Vorstellung und die deiner Sinn !
    Es ist zwar nicht der klassische Vorstellungsfaden für neue Freunde - trotzdem herzlich Willkommen ! :mus:
    Schön, dass wir weitere Unterstützung aus neuen Landen bekommen und auch unsere niederländsichen Nachbarn Spaß an Sinn haben.

Eine klasse Sinn, schade dass es sie nie in Deutschland gab ! Eine schöne ^^ 356 gerade für Freunde der kleineren Uhren, sehr schlicht, ^^ sehr klassisch Top1 und ein sehr ausgewogenes Blatt. ^^

Ich wünsch Dir viel Freude Top1 mit ihr undviel Spaß hier im Forum ! : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hey Obi-Wan :yeah: :willkommen schild : Applaus Mannschaft
    schön dass Du zu uns gestossen bist : doppelt Daumen hoch
    noch dazu mit einer echt seltenen, heiss begehrten, steng limitierten Japan-Sinn :sensation:
    Die 356 ist schon eine sehr klassische Fliegeruhr die es schon lange im Programm gibt, so reduziert und auf alt gemacht hat sie einen ganz eigenen Look : wie geil
    Einige Sinn-Japaner sind ja schon sehr speziell ^^ aber die ist ein der wirklich gut gelungenen Modelle Top1
    Gefällt mir extrem gut, sehr viel Spaß damit und gerne mehr Fotos, z.B. im neuen Jahr für unseren Forumskalender :foto:
    :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wie "Understatement" wäre bei der version der zweite 12 Stunden Zeiger.
    Versteckt bei nicht Nutzen unter dem Hauptzeiger...... Top1

Tolle Uhr,tolle Vorstellung,Danke

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hey Obi!

Wußte garnicht, dass auch du dich hier eingeschlichen hast. Wie cool!

Deine Sinn-Uhren sind fabelhaft!

Groetjes uit de Hofstad :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!