Hallo erstmal und danke für die Aufnahme
Kurz zu mir: Mein Name ist Frank, bin 45 Jahre jung und ich komme aus dem Saarland.
Seit Kind an bin ich von Uhren fasziniert aber hatte ewig keine mehr getragen bis vor 2 Jahren.
Hab mir seitdem 3 automatische Uhren gekauft.
Eine von Sternglas, eine Mido und vor 4 Wochen die Sinn U1S.
Die Sinn ist mein absoluter Favorit, könnt Sie ewig anschauen
Zu der Sinn hätte ich eine Frage bezüglich Ganggenauigkeit.
Anfangs lief Sie 4 Sekunden nach und nach 1 Mal leer laufen lassen und von Hand aufziehen geht Sie nun relativ genau 18 Sekunden vor.
Das finde ich etwas enttäuschend ehrlich gesagt.
Die Mido läuft mit 1-2 Sekunden Abweichung am Tag ziemlich genau.
Kann sich daran die nächsten Wochen noch was ändern durch Einlaufen lassen oder sollte Sie schon bald zum Konzi?
Wünsche einen schönen Tag
Hallo und frohes neues Jahr euch allen :)
-
-
Hallo Frank,
Herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!
Es wird Dir gefallen bei uns.
Hast Du die Sinn mindestens 6 Wochen am Stück getragen ? Besser noch 3 Monate oder mehr. Erst dann ergibt sich vom Tragbild ein genauerer Vor- oder Nachgang.
Trägst Du die Uhr auch nachts ? Falls nicht Zifferblatt nach oben sorgt idR dafür das Nachgang am Tag über nachts aufgeholt wird. Zifferblatt nach unten idR das Gegenteil.
Probiers einfach mal aus, und über Dich in ein wenig Geduld.
Eine Justage macht Sinn für Dich jederzeit kostenlos, sollte das Werk wirklich nach 6-12 Wochen weiterem Tragen weiter vorgehen.

-
Hallo Frank !
Herzlich Willkommen im Forum und kurzweilige Unterhaltung hier bei uns !
Von deinen Uhren kannst du gerne hier mal Bilder zeigen; das mögen wir sehr

Zur U1: hast du die neu bekommen oder gebraucht gekauft ?
Ich würde die Uhr mal ne Woche durchgehend tragen und den Gang dazu beobachten.
Wenn sie tageweise von Plus auf minus wechselt (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dann würde ich das checken lassen.
Wenn sie konstant plus oder minus läuft pro Tag ist das ok, sofern die Abweichung nicht zu groß ausfällt.
Also dann; schau doch mal, was die U1 so in einer Woche zu sagen hat und bitte zeig mal Bilder deiner Uhren !
Ich habe auch eine Mido Multifort und bin schwer begeistert !
-
Herzlich Willkommen Frank !

Zuerst mal Glückwunsch zu deiner Sinn, und ich weiss nicht, ob du es schon wusstest: Der Inhaber von Sinn Spezialuhren, Lothar Schmidt, kommt aus dem gleichen Lande wie Du !
Mit der U1 hast du eines, wenn nicht sogar DAS meistverkaufte Modell von Sinn geschnappt.
Es freut mich immer zu sehen, dass so mancher neben einer Speedmaster, einer Panerai auch eine U1 als "mustHave" für seine Sammlung wahrnimmt, es die U1 also schon bei dem einen odern anderen in die "Standardsammlung" geschafft hat.Wie die Vorredner würde ich mich bei dem Gang der Uhr etwas gedulden, die Uhr regelmäßig tragen und danach erst überlegen, ob eine Justage wirklich erforderlich ist.
Dir viel Spaß hier und mit deiner U1 !
-
Hallo Frank,
ein herzliches
:willkommen schildauch von mir in dieser bunten Runde !
Eine interessante Mischung, die Deine Uhren darstellen - eine Sternglas hatten wir bis dato noch nicht, soweit ich mich erinnere.
Bitte unbedingt fotografieren !
Die Tipps von Rudi und Gert würde ich genauso beherzigen und feststellen, ob sich ein Muster im schwankenden Gang der U1S ergibt. Solche Unregelmäßigkeiten hatte ich auch schon, bei fabriksneuen Uhren kann das durchaus vorkommen.Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Vergnügen in unserer Gemeinschaft !
viele Grüße
Richard -
Herzlich Willkommen im Sinn Club. Trage die Uhr erstmal ein paar Wochen. Dann kannst du sie noch immer einregulieren lassen.
-
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier.
Das Herr Schmidt aus dem Saarland kommt wusste ich
.
Ich selbst wohne zwar in Frankreich aber bin geborener Saarbrücker.
Lothar Schmidt wohnt nicht weit von meinem Heimatort entfernt.
Ich gebe der U1 mal noch paar Wochen Zeit zum einlaufen und dann sehe ich weiter.
18 Sekunden Vorgang wäre schon etwas heftig dauerhaft.
Wäre Sie lange weg wenn ich die Regulierung bei Sinn selbst machen lasse?
Die letzten Wochen im Urlaub hatte ich Sie täglich an aber seit gestern arbeite ich wieder und hab Sie dann aus.
Bin Handwerker (Zerspanungsmechaniker).
Mit den verschiedenen Lagen nachts bin ich gerade am ausprobieren.
Ich zeige euch mal meine Uhren
-
Hallo Frank,
Herzlich willkommen und Dir auch noch ein gutes neues Jahr.Gruß Thomas
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
-
Hallo Frank,
herzlich
im Forum.
Die U1 ist genau der richtige Einstieg in die Marke
Das mit der Ganggenauigkeit wird sich auch noch zu deiner Zufriedenheit klären.
Grüße und viel Spaß. -
Hallo Namensvetter,
auch von mir ein herzliches
hier bei den Sinn-Verrückten
-
Hallo Frank!
Schön, dass du hierher gefunden hast!

Eine bunte Uhrenauswahl hast du hier präsentiert, klasse!
Ich finde es gut, wenn man einen breiten Geschmack hat und auch mal über seinen eigenen Tellerrand schaut. Deine Mido finde ich z.B. klasse!
Die aktuelleren Modelle gefallen mir da leider nicht mehr ganz so gut, auch wenn die "Ocean Star" eine der besten schweizer Sport- bzw. Taucher-Uhren vom P/L-Verhältnis ist, wie ich finde.Deine U1 ist aber ebenfalls
Ein Modell, was immer geht. Und dazu von mir als Bayer bzw. Allgäuer an den Saarländer: Ich habe in "fremden" Bundesländern schon eine deutlich schlechtere Bierauswahl gesehen!
Von dem her, Respekt & zum Wohle! : hoch die TassenBesten Gruß,
Daniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!