Nochmal eine kurze Vorstellung

• [size=14]Guten Morgen,

ich bin schon einige Zeit dabei seid 2009.

Wollte mich nochmal richtig vorstellen.

Meine Name ist Alex und bin jetzt 51 Jahre und beschäftige mich schon seid 1992 mit Automatik Uhren meine erste richtige war eine Breitling Chronomat mit blauen Ziffernblatt und
    blauen Lederband. Zu Sinn bin ich ungefähr so um 2002 gekommen. Eigentlich mein bester Freund, dessen Freundin hat bei der Post Rödelheim lange gearbeitet sagte mir ich soll mal in Rödelheim die Uhren Marke Sinn ansehen, Die machen schone Uhren, da sind oft Mitarbeiter gekommen und brachten Pakete zur Post. Erst dachte ich das können doch keine gute Uhren sein. Sie gab mir auch mal ein Katalog von 1996 oder 1997 vielleicht mit 25 Seiten kein Vergleich zu den heutigen, und auch die Preise ein Traum. Dieses Prospekt habe ich heute noch. Und da haben mir die Uhren nicht so gefallen. Vielleicht die 157 Military aber ich habe mich nicht weiter mit beschäftigt
    Bis ich zufällig im Pfandleihaus in Ffm nähe Zeil, meine erste gebrauchte Sinn 144 GMT LH Gargo mit Metallband für 720€ in 2004 gekauft habe. Meine Frau arbeitet damals bei Thai Airways.
    Und da dachte ich die Sinn LH passt gut dazu. Mir gefiel schon immer ein blaues Ziffernblatt wie bei der Breitling.
    Leider ohne die original Box, also ab nach Rödelheim eine kaufen. Und was soll ich sagen WOW ich war begeistert von der Firma und Mitarbeitern. Das war so familiär.
    Herr V. später dann P. - Super Verkäufer für mich, ich denke für Euch auch? Leider nicht mehr im Verkauf da habe ich Ihn schon lange nicht mehr gesehen.
    Und da war es um mich geschehen. Die Breitling leider verkauft. Dann kam eine UX in 2006 dazu und bei meiner Frau eine 456St damals schon als Kundenwunsch RS leider auch wieder
    verkauft da zu klein. Dann für die Frau 556i wieder RS bis heute im Bestand wie eine Stowa Ikarus und Wempe Zeitmeister 38mm Quarz. Auch meine Mutter hatte eine 556i da ich nach Ihrem Tod übernommen habe.

Bei mir waren es so einige die kamen und gegangen sind. Leider habe ich diese 157, 142St, EZM1 6110B und Sinn Arktis verkauft so wie diverse U Modelle aber können noch gekauft werden.

Nur diese sind geblieben, 556i meine Mom, meine erste144 GMT LH und 556A als defekt gekauft aktuell beide im Werk zu Revision die 556A soll auch eine RS bekommen.
    Vor 6 Wochen habe ich mich von meinem EZM10 getrennt an ein sehr nettes Mitglied hier im Forum. Da ich nicht ohne die EZM10 kann habe ich mir am Samstag eine gebrauchte
    gekauft von 02/20.
    Wie die U1000 und 900 Flieger, gehören noch dazu. Ich finde das 3 Mega Chronos. Sowie eine Wempe Zeitmeister 45mm und meine Wunschuhr mit 50 aber erst mit 51 gekommen
    IWC Big Pilot am handgenähten Lederband mit großer Satinierte Sinn FS.

So das war es von mir aus Steinheim am Main,

Alexander

PS. Ich freue mich mal bei einem Stammtisch mit dabei zu sein.

xxedit AndiS: Echtnamen entfernt. Siehe Regeln.

• Grüß Dich Nachbar aus Steinheim!

wohne in Mühlheim : like

Vielen lieben Dank für Deine erneute Vorstellung.

Es wird Dir (weiterhin) gefallen bei uns : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hallo Alexander (du Alter Hase) :)
    oder junger Fuchs ;) ganz wie man will.

Es liest sich klasse,nicht nur der RS "Spleen" sondern auch an der tollen IWC die Sinn Schließe zu tragen Top1

Meintest du mit 157 Military eigentlich die 156 oder tatsächlich die Bundeswehr zugelassene Tengler/Arctos Version der 157 ?

Danke dir,Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Servus Alex,

dass sich alte Hasen vorstellen, ist auch was Seltenes umso herzlicher:
    Herzlich Willkommen :mus: im Kreise derer, die ihren Uhren- und Forumsspaß maximieren, in dem sie aktiv mitmachen ! ^^

Ich habe richtig gelesen? Du hast den EZM10 verkauft und dann gleich wieder gekauft ? Dann bist du hier richtig ;)

Weitehrin viel Spaß und viele schöne Stunden hier ! : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Alex

Schön das du dich noch einmal vorstellst und noch einmal Danke für den EZM 10- : doppelt Daumen hoch

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Hallo Alex,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Witzig, wie man sich erst über Kleinanzeigen kennenlernt, dann über WhatsApp schreibt und nun hier. : klasse

Viele Grüße aus dem Odenwald, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• In diesem Sinne auch von mir ein "Willkommen zurück!" : Applaus Mannschaft

Tolles Ensemble hast du hier, die EZM10-Story ist typisch : crazy So ging es mir auch schon mit anderen Modellen... FrecheFratze

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Alex,
    Auch von mir herzlich willkommen im Sinn Uhrenforum.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!