Hallo aus dem Raum Gummersbach

• Hallo , ich bin der Peter 55 Jahre alt aus dem Raum Gummersbach. Anfang der 90er habe ich mir die Sinn 809 Feuerwehrmagazin gekauft als sie im Uhrenmagazin vorgestellt wurde. Heute hoffe ich das ich hier im Forum vielleicht ein paar Informationen über diese Uhr bekommen kann . Im Uhrenmagazin wurde damals geschrieben das diese Uhr limitiert sein soll . Mir kann aber niemand sagen wie viele davon hergestellt wurden.
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir noch die Sinn 903 mit blauem Zifferblatt zulegen soll .
    Außerdem habe ich noch einige Uhren von anderen Herstellern.

• Servus Peter,

zuerst mal herzlich Willkommen im Sinn-Forum, schön dass du den Weg hierher gefunden hast !

Bist du ein Feuerwehrmann, dass dich die 809 so interessiert hat ?

Die 809 ist definitv was Besonderes, im Sinn Archiv ist zu lesen: "Als Alternative zum üblichen Zifferblatt haben wir uns für die 809 eine Besonderheit zur Verbesserung der Ablesbarkeit einfallen lassen. Die Stunden- und Minutenindizes sind von innen auf das Glas aufgetragen und ebenso wie die Zeiger vollständig mit Leuchtmasse ausgefüllt." (hier nachzulesen). :mitleid
    Wenn ich mir die Uhr so anschaue, und mir den aktuellen Trend zu Uhren mit schwarzem Blatt und goldfarbenen Akzenten vor Auge führe, dann hätte ein Revival dieser Uhr sehr gute Chancen, sich gut zu verkaufen. In zeitgemässer Grösse, sowohl als Feuerwehr-wie auch als Standard-Version wäre die sicher ein Renner !

Die dunkelblaue 903 mit der VIntage-Lume ist ein wunderschöner, zeitloser Sinn-Klassiker, den du dir unbedingt mal live und in Farbe anschauen musst.

Ansonsten interessieren uns vor allem die Bilder, egal ob Sinn oder andere.... ^^

Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten.

Es wird Dir gefallen bei uns. : applaus gruppe

Bilder sind hier immer gerne gesehen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo , ich bin der Peter 55 Jahre alt aus dem Raum Gummersbach. Anfang der 90er habe ich mir die Sinn 809 Feuerwehrmagazin gekauft als sie im Uhrenmagazin vorgestellt wurde. Heute hoffe ich das ich hier im Forum vielleicht ein paar Informationen über diese Uhr bekommen kann . Im Uhrenmagazin wurde damals geschrieben das diese Uhr limitiert sein soll . Mir kann aber niemand sagen wie viele davon hergestellt wurden.
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir noch die Sinn 903 mit blauem Zifferblatt zulegen soll .
    Außerdem habe ich noch einige Uhren von anderen Herstellern.

Servus Peter,

zuerst mal herzlich Willkommen im Sinn-Forum, schön dass du den Weg hierher gefunden hast !

Bist du ein Feuerwehrmann, dass dich die 809 so interessiert hat ?

Die 809 ist definitv was Besonderes, im Sinn Archiv ist zu lesen: "Als Alternative zum üblichen Zifferblatt haben wir uns für die 809 eine Besonderheit zur Verbesserung der Ablesbarkeit einfallen lassen. Die Stunden- und Minutenindizes sind von innen auf das Glas aufgetragen und ebenso wie die Zeiger vollständig mit Leuchtmasse ausgefüllt." (hier nachzulesen).
    Wenn ich mir die Uhr so anschaue, und mir den aktuellen Trend zu Uhren mit schwarzem Blatt und goldfarbenen Akzenten vor Auge führe, dann hätte ein Revival dieser Uhr sehr gute Chancen, sich gut zu verkaufen. In zeitgemässer Grösse, sowohl als Feuerwehr-wie auch als Standard-Version wäre die sicher ein Renner !

Die dunkelblaue 903 mit der VIntage-Lume ist ein wunderschöner, zeitloser Sinn-Klassiker, den du dir unbedingt mal live und in Farbe anschauen musst.

Ansonsten interessieren uns vor allem die Bilder, egal ob Sinn oder andere....

Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum !

Als ich mir die Uhr gekauft hatte war ich noch Feuerwehrmann . Leider ließ sich dieses Hobby später nicht mehr mit meinem Beruf unter einen Hut bringen.
    Diese Sinn 809 wurde aber nicht sehr viel getragen da ich einen andern Favorit für den Täglichen gebrauch hatte , habe. Es ist die Omega von der Olympiade 1992 Alberville / Barcelona.
    Die Sinn 903 mit blauem Zifferblatt wird bestimmt irgendwann auch mal mein sein , ist nur eine Frage der Zeit.

• Hallo Peter,
    ganz tolle Uhren,die ab vom Mainstream etwas besonderes sind : doppelt Daumen hoch
    Btw. Omega Polaris war für mich immer die Uhr der Zahnärzte ;)

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hallo Peter,
    herzlich willkommen hier in unserer Runde ! :willkommen schild
    Eine recht breitgefächerte Sammlung, die Du uns hier zeigst :mggl: - mit einem sichtlichen Schwerpunkt auf Modelle von Omega.

Ich wünsche Dir hier viel Freude in dieser Gemeinschaft, viel Vergnügen beim Fachsimpeln und mitmischen.

viele Grüße

Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!