Spätestens, nachdem ich vor Jahren beinahe meinen EZM1 (damals am Titanband) im Tiefschnee am Flüelapass verloren habe, gibt es für mich nur eine Option, wenn es darum geht eine Toolwatch (die dann auch artgerecht gehalten wird) an den Arm zu binden. Das gute, alte Natoband ![]()
Derzeit trage ich eines von Watchbandit, die matten Metallbauteile ähneln der Anmutung des Titangehäuses meiner 103. Weiiiiiiil ich aber hie und da auch gerne dem Luxus fröhne (zumindest im Kleinen), war ich auf der Suche nachher dem ultimativen Luxus-Nato: 20mm, kein Leder, Farbe egal - Hauptsache schwarz... SchuechternKichern
Fündig wurde ich bei Tacwrks (lässige Hosen da...): Titanschließe und -ösen und entsprechend höherpreisig.
Leiderleider aber überzeugt mich das Dings überhaupt nicht: die Ösen entsprechen von der Größe her eher einem Zuluband, sind allerdings im Gegensatz zum Original starr in das Band eingearbeitet und damit sehr sperrig. Dazu sind die Teile scharfkantig und haben eine sehr raue Oberfläche. Da sehe ich schon Jackenärmel aufgeribbelt und Tischkanten abgefeilt... Weiters ist das Band recht kurz, bei meinem HGU von 18cm griff das vorletzte Loch.
Naja, Satz mit "x"... Falls jemand noch einen Tipp hat - immer gerne. Schönen Restsonntag in die Runde!