Bin mal gespannt was du über die Gangwerte berichten kannst.
Ein absolutes Kaufargument bei Guinand ist für mich die Regulierung in 5 Lagen mit dem mehrtägigen Gangtest, inklusive Zertifikat - finde ich suuuper genial !!!Würdest du das Zertifikat mal zeigen, bitte?
Gruß Carsten
- gesendet mit Tapatalk -
Hi,
der Gang liegt an meinem Arm nach 2 Tagen stabil bei +4 Sekunden am Tag, das Zertifikat ist auf +2,3 Sekunden ausgestellt. Ich werde nach 14 Tagen nochmal berichten.
Guinand gibt sich mit dem Beiwerk wirklich Mühe, ich mag Zubehör bei einer Uhr, zu dem Massivband gab es noch 2 hochwertige Schraubendreher, auch die kleine Metallbox finde ich sehr schick.
Zusammenfassend kann ich sagen:
-Die Uhr ist makellos
-Das Zifferblatt ist sauber bedruckt und hat keinerlei Verunreinigungen
-Die Gangwerte sind gut
-Die Zeiger sind korrekt gesetzt
-Keinerlei Kratzer
Noch ein Wort zum Band: Die Fasen an den Seiten finde ich optisch ausgesprochen gut, das Band gefällt mir mindestens so gut, wie das von Sinn.
Zu dem hier im Forum diskutierten Rehaut: Ich finde diesen nicht zu hoch - mir ist die Höhe tatsächlich egal. Er ist so wie er ist, wäre er niedriger wäre es auch ok.
Vielleicht wirkt der Rehaut nur etwas höher und präsenter, da er leicht konisch ist? Ich kann optisch auch keinen großen Unterschied zu meiner 41-J.02 feststellen.
Ich werde den Rehaut auch nochmals mit einer 103 Sa vergleichen, ich habe gerade keinen zur Hand - sind alle auf der Bank. Bei einer 103 mit Plexi lässt sich da leider nix erkennen.