Botta: Clavius Pioneer Edition

• Anfang Februar sah ich im "anderen Forum" einen Hinweis auf eine Uhren-Neuheit - und dachte bei mir: Wow!
    Eigentlich lautete mein Vorsatz, dass ich die Vorstellung der Jubiläumsuhren von Sinn abwarten wolle, bevor ich (schon) wieder eine Uhr kaufe.
    Aber wie bei der 1746, so muss ich auch hier spüren, dass ich meinen Vorsätzen gegenüber nicht all zu stabil bin ;)

Also ab auf die Webseite und bestellt...

Nach gut einer Woche dann der Hinweis, dass die Uhr eigentlich versendet werden könne - aber der dazugehörende Beweger noch nicht da sei.
    Ich entschied mich, zu warten. Da ich ja auch gerade erst die 1746 bekommen hatte, war das erst mal nicht das Problem.
    Nun wurde es aber Ende März - und erneut kam die Nachricht, dass die Beweger weitere 3 zusätzliche Wochen benötigen würden.
    Und jetzt dachte ich mir, dass ich lange genug gewartet hatte ;)

Wie im "Warte"-Faden schon geschrieben musst ich heute aber dennoch länger warten als erwartet, da UPS nicht gegen 10:00 sondern erst gegen 16:00 Uhr kam.

Aber nun:

Ich hab' die Uhr nun gut eine Stunde an - und muss sagen, dass sich das Hirsch Kautschukband recht angenehm trägt. Durch die integrierten Bandanstöße wirkt die Uhr kleiner als sie ist - lange nicht so groß, wie die 1746er.

Ciao

Dirk

• die sieht schick aus, herzlichen Glückwunsch!

Kannst du noch was zu den Maßen sagen und zu der Technik?

Ist die Uhr auch im Dunkeln abzulesen ?

Danke und viel Spaß mit der Uhr !

: klasse

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ui, so langsam macht Botta ja auch hier im Forum die Runde ^^

Klasse Neuzugang, Dirk! : AlterSchwede Das petrol-farbene Ziffernblatt in der Mitte der Uhr ist ja der Hammer! : wie geil

Gefällt mir richtig gut! Das Konzept der Uhr ist auch Spitze, leider zum Glück ist sie mir zu groß! :o:

Viel Spaß damit & danke für's Zeigen! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

• Kannst du noch was zu den Maßen sagen und zu der Technik?

Die Uhr hat einen Durchmesser von 44mm - also 2mm mehr als die 1746.

Die Bandanstöße sind aber nur 34mm vonanender entfernt. Bei der 1746 sind es 43mm.
    Das macht sich natürlich am Arm bemerkbar.
    Auch das bei 9 und 3 Uhr schmäler werdende Gehäuse trägt dazu bei, dass die Uhr am Arm nicht wie ein Klotz wirkt. Ich habe 17,5cm Armumpfang...

Laut Webseite werkelt ein ETA 2824-2 in der Uhr.
    Wie man oben sieht, ist das Werk nicht sonderlich veredelt. Nur der Rotor ist graviert.

Ist die Uhr auch im Dunkeln abzulesen ?

In der Praxis konnte ich das noch nicht wirklich ausprobieren.
    Die Zeiger sind aber mit Super LumiNova belegt. Ein Photo auf die Schnelle:

Ciao

dirk

• Herzlichen Glückwunsch, Dirk, zum Neuzugang dieser Design-Perle ! : AlterSchwede
    Wenn Bang & Olufsen Uhren machen würde, hätten diese dann wahrscheinlich eine ähnliche unverwechselbare Aufmachung ! Top1

Ich bin schon gespannt, wie sich eine Uhr dieser Art im Alltag so macht - ob Du ähnliche Erfahrungen wie Axel machst, was Ablesbarkeit und Tragekomfort betrifft.

Ich wünsche Dir natürlich viel, viel Freude an ihr und allzeit gute Gangwerte.

• Wie ich an anderer Stelle schon mal schrub, hatte ich längere Zeit eine Chromacron als einzige Uhr ;)
    Von daher denke ich, dass die Ablesbarkeit (hoffentlich) kein Problem darstellen wird.

Einzig, dass ich die Clavius wohl nicht permanent am Arm haben werde, könnte da eine Rolle spielen.
    Also z.B. der Wechsel 1746, U2, Clavius ;)

Ciao

dirk

• Danke für die Zusatzinfos Dirk !

Ja ich denke auch im Dunkeln sollte das ganz gut abzulesen sein.

Werde die Tage mal etwas auf deren Website stöbern....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mehr Bilder von der Mietze bitte : like die Uhr ist nicht sooo wischtisch SchuechternKichern

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ui, so langsam macht Botta ja auch hier im Forum die Runde ^^

Klasse Neuzugang, Dirk! : AlterSchwede Das petrol-farbene Ziffernblatt in der Mitte der Uhr ist ja der Hammer! : wie geil

Gefällt mir richtig gut! Das Konzept der Uhr ist auch Spitze, leider zum Glück ist sie mir zu groß! :o:

Viel Spaß damit & danke für's Zeigen! : doppelt Daumen hoch

Besten Gruß,
    Daniel

Durch die integrierten Anstöße ist die Größe aber überhaupt kein Problem. Ich habe ja auch nicht das dickste Handgelenk und ich finde sie passt trotz der 44mm noch gut.

Wünsche dir viel Freude mit der Botta Dirk! Ich hab meine am 12.2. bekommen und warte auch noch auf meinen Uhrenbeweger.

Gruß,
    Sven

• Meiner kam heute...

Eigentlich brauche ich den aber gar nicht...

Super, das freut mich! Top1
    Meiner kam am Donnerstag. Benutzen tue ich ihn jetzt auch nicht, aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen SchuechternKichern :rofl:

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!