dafür ist rot auf schwarz super ablesbar
Darüber freue ich mich bei der EZM 3 auch immer wieder...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendafür ist rot auf schwarz super ablesbar
Darüber freue ich mich bei der EZM 3 auch immer wieder...
Durfte am Montag mein Töchterchen vom Flughafen FRA nach fünf Monaten Kanada abholen. Danach das erste Mal in die neue Zentrale - im Füldchen war ich schon ein paar mal.
Die 717 hatte ich bereits seit dem Erscheinen auf dem Radar. Also rein und anprobiert. Geniale Uhr - und bei meinem relativ großen Handgelenksumfang auch gar nicht so ein „Klopper“. Ich hab ja noch ne 757-II, die ist nur unwesentlich kleiner. Das Lederarmband war dann keine Option, da ich XL brauche und das war dann doch ne Nummer (Wartezeit und Preis) too much. Und das Silikonband passt auch hervorragend zu der Uhr.
Ein ganz tolles Lob an die Mitarbeiterin von Sinn (falls da jemand von Sinn hier liest). Kompetent, handwerklich perfekt und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.
Bilder von der Uhr gibt es keine, da hat Ru_di genug gepostet.
Es freut mich richtig, dass diese mutige Uhr offensichtlich (verdientermaßen) nicht nur Anhänger, sondern auch Käufer findet ![]()
Vielen lieben Dank fürs teilen der Erfahrung.
Bilder am Silikonband in freier Wildbahn geschossen wären cool gewesen ![]()
Hallo 717 Besitzer (Rudi und Co bitte aufwachen) SchuechternKichern
Ist der Minutenzählzeiger eigentlich springend wie bei Damasko.
Oder schleichend wie beim Lemania 5100 ?
Auf dem 12 Minuten Rasenmähen Foto von Rudi sieht es schleichend aus ?!
Danke,für (Er)klärung
Gruß Lasse
Foto weils grad so schö war ![]()
Beim SZ 01 ist die Stopp-Minute immer springend. Mir persönlich gefällt das besser, weil sie eindeutig und besser ablesbar ist (ich habe sowohl 5100er wie auch SZ im Fuhrpark). Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Beim SZ 01 ist die Stopp-Minute immer springend. Mir persönlich gefällt das besser, weil sie eindeutig und besser ablesbar ist (ich habe sowohl 5100er wie auch SZ im Fuhrpark). Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Danke dir Andi
Dachte das ja auch,nur dann täuscht das Bild von Rudi halt ganz schön.
Also Parallaxe (Ablese) Fehler
Gruß Lasse
Ich finde das ein interessantes Thema; ich habe den Eindruck, dass die meisten »springend« bevorzugen und ich mit meinem Faible für »schleichend« in der Minderheit bin …
![]()
Ich finde das ein interessantes Thema; ich habe den Eindruck, dass die meisten »springend« bevorzugen und ich mit meinem Faible für »schleichend« in der Minderheit bin …
![]()
... zu dieser Minderheit gehöre ich auch ! ![]()
Ich habe auch ein Faible für schleichend: bei mir betrifft es aber nur den Sekunden - Zeiger. ![]()
Den "springenden" Minutenzeiger finde ich echt gut - das fand ich aber auch schon bei meinen anderen 7750er-Uhren (956, 757 und 356).
Was mich ein bisschen an der 717 stört, ist, dass der Stoppsekundenzeiger ganz "oben" und der Stoppminutenzeiger ganz "unten" montiert ist. Aber vermutlich geht das bei dem SZ01 nicht anders...
Ansonsten sage ich nach einer Woche immer noch: geile Uhr, bin froh, sie erworben zu haben. Auch das Silikonband passt hervorragend dazu. Es könnte allerdings ein bisschen weniger steif sein.
Ach Du hast sie gekauft ![]()
Dann bitte: ![]()
Im übrigen bewegt sich der Minutenzeiger der Stoppminute in der ersten Hälfte analog dem Sekundenzeiger und springt erst ab der Hälfte auf die nächste Minute.
Ach Du hast sie gekauft
Dann bitte:
Im übrigen bewegt sich der Minutenzeiger der Stoppminute in der ersten Hälfte analog dem Sekundenzeiger und springt erst ab der Hälfte auf die nächste Minute.
Ok, ok…
Sehr lecker, sieht auch am Silikon klasse aus !
![]()
Dir viel Freude mit der Nabo für jeden Tag !
![]()
Hallo zusammen,
ich persönlich finde springend auch wegen der Ablesbarkeit besser.
Ausserdem ist es bei meinen Sinn-Chronos so, dass diese ja nicht von 0 auf 100 wie ein Elektrofunkenblitz springen, sondern es ist ja mehr so ein Schleichschleichschleichspringen
Ru_di:
Ist das bei Dir auch so, dass sich der Drehring, wenn man ihn ein paar Tage nicht nutzt, nur schwer aus der Nullposition heraus bewegen lässt?
Wenn man ihn einmal bewegt hat, geht er deutlich leichter. Nach ein paar Tagen "blockiert" er dann wieder...
Edit: Dass der sich nicht so einfach drehen soll, ist mir schon klar, aber dass er quasi "losgedreht" werden muss, hat mich dann doch etwas irritiert.
Huhu Burki,
Ist bei mir immer so, das Nichtdrehmoment zu überwinden ist enorm, verglichen mit normalen Uhren.
Ist der Art und Weise geschuldet wie abgedichtet wird.
Der Drehring der 717 im Sinn Verkaufsraum dreht sich sehr leicht, warum wohl ? SchuechternKichern
Ru_di:
Ist das bei Dir auch so, dass sich der Drehring, wenn man ihn ein paar Tage nicht nutzt, nur schwer aus der Nullposition heraus bewegen lässt?
Wenn man ihn einmal bewegt hat, geht er deutlich leichter. Nach ein paar Tagen "blockiert" er dann wieder...Edit: Dass der sich nicht so einfach drehen soll, ist mir schon klar, aber dass er quasi "losgedreht" werden muss, hat mich dann doch etwas irritiert.
Das ist Normal und dem Schmierstoff der Dichtung geschuldet.
Kalt und Unbenutzt ist er recht fest und hart.
Beim drehen erwärmt er sich sofort und wird sogar richtig geschmeidig.
Ich wette wenn ihr in der Sonne sitzt dreht er leichter als im Kühlschrank
Mein Wetteinsatz : 1x Bier auf Stammtisch,wollt ich mit Euch schon immer mal
Gruß Lasse
Der Drehring der 717 im Sinn Verkaufsraum dreht sich sehr leicht, warum wohl ?
Stimmt, der ging deutlich leichter...
Beim drehen erwärmt er sich sofort und wird sogar richtig geschmeidig.
Exakt. Nur das "Losdrehen" ist halt etwas mühsam. SchuechternKichern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!