GUINAND Werkstattgespräche am 09.04.2021 um 17 Uhr auf Youtube

• Guinand hat nun einen Termin für die in der letzten Werkspost angekündigten Werkstattgespräche veröffentlich.

Diese sollen am 09.04.2021 um 17 Uhr auf Youtube stattfinden.

Zitat von der Guinand-Homepage:

"Das Werkstattgespräch.

Wann: Freitag, 09.04.2021, 17.00 Uhr
    Wo: Youtube, Live Video-Chat
    Dauer: ca. 1 h

Live stellt sich Matthias Klüh, Inhaber und Geschäftsführer von Guinand Ihren Fragen zu Guinand

„Wie spricht man Guinand aus?“ oder „Warum steht auf den Zifferblättern der Guinand-Uhren jetzt Frankfurt am Main?“- alle Fragen die Ihnen zu Guinand-Uhren am Herzen liegen, können Sie per Video-Chat live stellen.

Wenn Sie Ihre Fragen lieber per eMail stellen möchten – gerne, dafür haben wir eine gesonderte eMail-Adresse eingerichtet: werkstattgespraech@guinand-uhren.de.

Bitte einfach Ihre email mit Fragen bis 2 Stunden vor dem live Video-Chat an uns senden."

Und hier die Verlinkung auf die Guinand-Homepage: Werkstattgespräche

Bin sehr gespannt. Finde es auch klasse, dass man sich ohne Youtube-Account beteiligen kann.

• Ich war dabei - :D - Herr Klüh hat eine sehr gute Kamera-Präsenz und ist fast in Echtzeit auf die eintrudelnden Fragen eingegangen.
    Die eine Stunde ist - fast wie vorort im Verkaufraum - wie im Fluge vergangen ! : klasse

• Mist ich habe verbummelt...
    kann man das auch noch nachträglich bei Youtube angucken??

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Der Junge hat es drauf : like

Macht ihm Spaß, er weiß was er will und alles entspannt und locker!

Ein echter Glücksfall für Guinand (und Verlust für den vorherigen AG)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich fand es ganz unterhaltsam und interessant. Man lernt die Marke und deren Philosophie kennen. Spannend auch, dass es zwar keine konkreten Pläne für eine Taucheruhr gibt, aber "Ideen" bestehen. Nicht verstanden habe ich , warum der Frankfurter sich nicht sofort zu erkennen geben möchte.
    Die Art und Weise der Interaktion mit den Kunden fand ich ganz gut gemacht, gerade deshalb, weil es die Premiere war und das technisch nicht ganz einfach umzusetzen ist.

Ein kleiner TIp wäre, doch einen Stuhl zu nehmen, der halbwegs zur Körpergrösse passt. ^^
    Oder besser noch: einen Stehtisch. Stehend zu sprechen, gibt eine "gute Stimme", es wirkt locker und nicht so gedrungen. Aus gutem Grund steht auch jeder Nachrichtensprecher.
    JustMy2ct.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Und unser Rudi ist wohl zwischenzeitlich eine Stilikone.
    Nicht nur er trägt zwei Uhren gleichzeitig....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Fande es auch sehr gut. Ich glaube fast alle Fragen wurden beantwortet. Ich finde es wichtig, dass ein Unternehmen so nah an Kunden und potenziellen Kunden bleibt.
    Ich muss zugeben, die Starfighter Uhr sieht wirklich gut aus!

Asim Rai

• Das hat Herr Klüh sehr sympathisch präsentiert. Für so manchen wird interessant sein, dass Herr Klüh bei einer Gehäusegröße von 43mm für GUINAND das Maximum sieht. Aber der Trend geht derzeit ohnehin wieder zu kleineren Uhren (ROLEX hat z. B. just zur Überraschung vieler, die 39mm Explorer nicht vergrößert, sondern wieder auf 36mm verkleinert).

Und gut zu wissen, dass das SELLITA-Tricompax-Werk eine Datumsschnellverstellung über die Krone besitzt.

Der Prozess der Qualitätskontrolle bis hin zum Chef, hört sich beruhigend an.

Klühs Stuhl erinnert etwas an den legendären "entsetzlichen Stuhl" von Helmut Kohl (RIP!) :D : https://youtu.be/VOYQe9j9JkA

• Er macht die finale Qualitätskontrolle und schaut jede Uhr an.

Da hat man seinen Ansprechpartner im Fall der Fälle SchuechternKichern

Find ich richtig gut, daß er ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat, ohne allzuviel zu verraten.
    Kann gerne fortgeführt werden die Reihe : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Er macht die finale Qualitätskontrolle und schaut jede Uhr an.

Da hat man seinen Ansprechpartner im Fall der Fälle SchuechternKichern

Ab einem gewissen Absatzvolumen wird das nicht mehr möglich sein, siehe SINN heute.

Wichtig ist eine, von der Produktion unabhängige, Qualitätssicherungsabteilung, sozusagen als Stabsstelle.

• Hat Spaß gemacht, zuzuschauen und technische Probleme dürfte es ja auch keine (bemerkbaren) gegeben haben - klasse Einblick!
    Außerdem ist Herr Klüh auch ein sehr sympathischer Mensch, dem man ja ganz gut zuhören kann ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!