Sinn 144 ST S, meine Jubiläumsuhr

• Glückwunsch mein Lieber zu diesem Jubiläumsmodell! : 10Punkte

Vielen Dank für deine Vorstellung und die kurze Story, wie es dazu kam. Ich finde die Farbkombination äußerst gelungen! Ein schönes Farbspiel das zusammen harmoniert und am Handgelenk immer eine gute Figur macht. Sportlich wie auch schick!

Die 144 ist ein Modell, das lange im Programm ist. Nichts desto trotz, ist dieses Modell mit 41 mm absolut zeitlos und immer tragbar. Auch ich weiß mittlerweile zu schätzen, dass man nicht so einen groben Klotz am Handgelenk trägt. (siehe meine 104)

Wie Spaß mit der Schönheit!

Munter bleiben......

Intruder

• Hallo zusammen,

hier noch zwei Bilder mit Silikon. Für mich schwierig zu tauschen, da dir Hörner innen je zwei Löcher für die Federstege haben und Silikon höher als Metallband geschoben werden muss.

Also habe ich ganz schön geschwitzt, aber dank der Beschichtung alles gut...

Metallbandglieder sind mit Schraubenzieher zu entnehmen/einzusetzen.

Und zum Ende noch der schnelle Lumenshot SchuechternKichern . Ich wünsche ein schönes Wochenende.

• Und herzlichen Dank für eure Beiträge. Die Uhr ist super, ich kann sie wärmstens empfehlen.

Gangwerte beobachte ich diese Woche und melde mich dann nochmal.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

Einmal editiert, zuletzt von supergoali (8. Mai 2021 um 17:33)

• Sehr schöne Uhr ! : klasse

Das Zifferblatt ist ein Traum und das Sili ist von Sinn wirklich toll angepasst : doppelt Daumen hoch

Glückwunsch und viel Spaß damit : maulwurf cheerleader

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wenn es diese Schließe auch in 22 und 24mm geben würde, könnte man Sinn glatt die gewaschenen Füße küssen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wenn es diese Schließe auch in 22 und 24mm geben würde, könnte man Sinn glatt die gewaschenen Füße küssen : like

Obacht, mein Lieber: die Schließe hat 22mm und passt m.E. für alle U-Modelle :applaus:

Jochen

• bereits gekürzte Bänder sollten dann aber wohl zu kurz sein ?

Hi Gerd,

dreimal abgeschnitten - immer noch zu kurz SchuechternKichern - Sinn kurbelt so möglicherweise den Silikonband-Umsatz an... aber immerhin: es passt.

Jochen

• Ja wenn das so ist, dann steht mein Weihnachtsgeschenk fest : like (also die Schließe, nicht die Uhr SchuechternKichern )

Mein 212 KSK Silikonband ist mit der alten kleinen Faltschließe versehen. Sollte ja dann „unten“ passen mit der Neuen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich habe mal bei Sinn nachgefragt, ob es die neue kleine Schliesse in 22 mm tegimentiert
    schon gibt.

Die erschöpfende Auskunft „nein“.

Ob es evtl. andere Ausführungen schon gibt oder nicht, hat der Mitarbeiter für sich behalten.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Gratulation zur Jubiläum 2.0!

Die neue Schließe am Silikonband sieht sehr gut aus und die 144 ist eh eine Designikone!
    : like
    Hat das Stahlband denn noch Schlitzschrauben oder Imbusschrauben? Und: wie ist die Ablesbarkeit, wenn die Zeiger über den weißen Totilisatoren stehen? Und natürlich: wie macht sich das Werk?

Sinn ist meiner Erfahrung nach (zumindest bei den 20mm Metallbändern wie zB für die 104) als auch bei den Taucherbändern (Metall) komplett weg von Schlitz- und hin zu Inbusschrauben.
    die Frage ist nur: liefert Sinn den passenden Inbus bei der Jubiuhr mit aus (ich bekam ihn bei allen Uhren mit Metallband von meinem Juwe mit in die Box gelegt)?
    Davon ab- sehr geiler Ticker... habe ihn heute (während ich meine neue U1DS abgeholt habe) anprobiert.... alleine der Kontrast des Pandablattes mit den neonfarbenen Chronozeigern ist der Hammer... Glückwunsch zum neuen Zeitmessgerät!

Sinn T1 B, Sinn 104 St Sa A G, Sinn 104 St Sa A B E, Sinn U2S, Sinn U1DS, Sinn 144 St S Jubiläum II, Sinn358 Sa FLIEGER B E, Sinn 103 Klassik12,Sinn EZM1.1S, Sinn EZM13.1 und als Fahrradtacho ne Polar V800

• Glückwunsch Jochen zur persönlichen Jubi-Uhr!
    :applaus:

Die Dreifarbigkeit sieht schon klasse aus und bringt mich selbst ein wenig ins Grübeln ......

Gruebeln

Dir viel Freude mit dem schönen Stück "Zeitgeschichte" und Grüße aus der Nachbarschaft.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!