Marine Sea King MK41 - Sinn Amaturen - Neuvorstellung

• Hallo Zeitkönige

• ,

seit mir mein Großvater vor über 40 Jahren zu meinem 10. Geburtstag eine Kienzle Uhr geschenkt hatte, habe ich keine andere Uhr mehr getragen.

Leider ist sie durch einen Unfall sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Mit 20 Jahren bin ich bei den Marinefliegern zum ersten Mal in einen Sea King Hubschrauber MK-41 gestiegen, der komplett mit SINN Fliegerarmaturen ausgestattet war.
    Mein Interesse war geweckt und durch eine komplette Abkehr meines vergangen Lebens im letzten Jahr, hat mich mein Weg nach Osteuropa gebracht, wo ich gestern bei einem Gebrauchtwarenhändler eine SINN 103 St ty entdeckt habe.
    Laut SINN Kundendienst stammt sie aus dem Jahr 2001.
    Die soll es sein!
    Viele Grüße

• Moin und herzlich :willkommen schild im Forum.
    Mit der 103 machst Du auf jeden Fall alles richtig.
    Ein Klassiker von Sinn und ein toller Einstieg in die Marke : klasse
    Viel Spaß in unserer geselligen Runde.

Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo und herzlichh willkommen :welcome: hier im Sinn-Forum,
    Über 40 Jahre dieselbe Uhr zu tragen - Respekt, das hab' ich nicht einmal in meinen asketischten Jahren geschafft.
    Ich wünsche Dir viel Freude hier, und ich hoffe, wir können Dir beim Einstieg in die Welt der tickenden Wunderwerke mit Rat zur Seite stehen.

viele Grüße
    Richard

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns : like
    Sea King, hast Du Bilder aus der Zeit ? Wäre subba!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Zusammen,

ich komme nicht so richtig weiter mit dem Kauf meiner Sinn 103. Der Gebrauchtwarenhändler hat weder Papiere noch sonstiges Zubehör. Er will aber 1700€ - die Uhr ist 20 Jahre alt, laut dem Sinn Kundenservice. Ich hatte ihm im letzten Schritt 1000€ geboten, was meiner Meinung auch schon hart an der Grenze ist.

Ich bleibe trotzdem dran.

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!