Sinn und Chronos haben es mal wieder getan: Sinn 358 c Chronos

• Hallo Zusammen,

In einem aktuellen Artikel auf watchtime.net der über bereits veröffentlichte Kooperationen von Chronos mit Sinn berichtet , möchte ich auf den letzten Satz des des Artikels verweisen.

Zitat

Wie geht es weiter? Zuviel möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten, aber am Freitag, den 22. Oktober 2021, um 9 Uhr wird es wieder ein limitiertes Sondermodell von Sinn und Chronos geben! Wie immer nur im im Watchtime.net-Shop. Und wie immer lohnt es sich schnell zu sein, um eins der begehrten Modelle zu ergattern.

Link auf watchtime.net

Wir können also gespannt sein. : doppelt Daumen hoch

edit AndiS: Titel des Beitrags nachträglich geändert auf: Sinn 358 c Chronos

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von SinnEr91 (8. Oktober 2021 um 18:49)

• Danke Dir, da kann man trefflich spekulieren.

103, U1 und U2 sind abgefrühstückt, da waren mindestens 2 Toppseller Modelle dabei.

Was bleibt noch übrig?

Eine 104 im unteren Segment, unwahrscheinlich, da hat es genügend Farben.

UX scheidet aus, vielleicht was Fiplamäßiges , der Farbreigen ist ja eröffnet.

Eine 206, eventuell zu sehr Nische.

Es bleibt spannend.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Danke für den Hinweis! : doppelt Daumen hoch

Die 240C wäre ja mein absoluter Favorit, wenn ich jemals noch eine Sinn mit diesem Kissengehäuse tragen wollte. Mal kucken, iiiiirgendwann... :whistling:

FiPla wäre jetzt auch mein Kalkül Gruebeln

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• :AahhCool :AahhCool :AahhCool :AahhCool

Das ist doch mal ne spannende Info! : Danke002
    Die Kooperation von Sinnund Chronos hat bis jetzt (fast) immer sehr erfolgreiche Modelle hervorgebracht, die man fast schon blind bestellen kann !
    Das will was heißen, wir alle wissen, wie schwierig es ist, den breiten Geschmack der Kunden zu treffen. Sowohl mit der fast schon legendären U2c, der 103 St C wie auch der Ende letzten Jahres erschienenen U1c hat man innerhalb kürzester Zeit die komplette Stückzahl verkauft. Nur die 240c, für mich auch eine wunderschön gemachte Sinn, tat sich etwas schwerer. Für mich nicht nachvollziehbar, spätestens wenn man die Uhr an ein satiniertes tüttelt, sieht das subber aus.

Was kommt ? Gruebeln

Eigentlich egal. ^^ Wer nicht auf einen gewissen Uhrentyp fixiert ist, kann die Kohle schon bereit legen und davon ausgehen, dass die Neue wieder richtig gut wird !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich halte eine U50 für sehr wahrscheinlich. Diese hat das Potential für viele Verwandlungen.

Eine 903 fände ich auch genial, denke aber diese wird es wohl nicht werden.
    Auch diese Uhr könnte man mit vielen Farben neu verwandeln.

Lieben Gruß

• Da hat Sinn was Eigenes = Perlmutt, und nochmals U1 Design ist langweilig, aber natürlich ein Easy Seller.

Eine U50 in Schwatt PVD, Orangenes hochglänzend eloxiertes Zifferblatt mit orangenen Einlagen auf der Lünette, ein Sahnestück. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die U50 als U50 C wäre ein logischer Schritt, aber vielleicht kommt nach der U1 C erstmal wieder etwas anderes.

Wie wäre es denn mit:

• 140 St C (vielelicht eine weitere Vintage Variante)
    • EZM 1.1 C (mit schwarzem Gehäuse oder in Titan)
    • T1 C
    • T2 C
    • 206 St C (mit einem grauen ZB wie bei der 203 Jubi)
    • 900 C
    • EZM 3 C

oder doch die Klassiker für Sondermodelle:

• 857 C
    • 104 St C

: crazy Desto länger ich darüber nachdenke, desto mehr Ideen habe ich zu weiteren tollen Varianten :hopp:

Grüße

Jubi

• Da hat Sinn was Eigenes = Perlmutt, und nochmals U1 Design ist langweilig, aber natürlich ein Easy Seller.

Eine U50 in Schwatt PVD, Orangenes hochglänzend eloxiertes Zifferblatt mit orangenen Einlagen auf der Lünette, ein Sahnestück. : like

… hör bloß auf! :bulge: :love

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Nach Skepsis zu Beginn dieser Kooperation muss man nach 4 Modellen sagen: der Erfolg gibt beiden Partnern recht! Und für den Uhrenfan immer interessant zu beobachten, was geht, wie es am Markt angenommen wird, wie sich die Preise entwickeln, wie schnell Sondereditionen vergriffen sind etc.
    Zu der konkreten Neuerscheinung: hier vermute ich aufgrund der bisherigen Editionen ein Modell, welches serienmäßig zwischen 1,5k und 2,5k kostet; hier kommt dann aufgrund der Limitierung und der geringen Auflage noch ein Zuschlag von 100-200 EUR drauf und fertig ist das Ding. Daher denke ich nicht, dass es in Richtung 206 oder 140 geht, aber ich irre mich hier auch sehr gern! Der Rest ist freilich Glaskugelleserei! ^^

Unter dem Strich heißt das aber, am 22.10. kommt ein Sondermodell Chronos und eine Woche später auf der Düsseltime werden nochmal Neuerscheinungen verkündet? In Sossenheim wird aber das Gaspedal kräftig durchgedrückt... :yeah:

• Ja, eine 358C würde schon Sinn machen - größere Uhr, Chronograph und eben kein High-End-Modell (mit High-End-Preis). Interessant zu sehen wird sein, wie stark die Veränderungen zu den Serienmodell sind. Hier gibt es ja derzeit die

358 Diapal (mit GMT Zeiger) (UVP am Leder Stand Oktober 2021: 3.600, aber auch mit Schaltradwerk!)
    358 Sa Flieger (2.750)
    358 Sa Flieger B E (2.750)
    358 Sa Flieger DS (2.750).

Ich tippe auf eine besondere Farbe wie grün oder dass die Totalisatoren versilbert sind (was ja in jüngerer Zeit nur bei limitierten Versionen der Fall war) - oder womöglich sogar eine Kombination aus beiden. Eine 358 C auf 100 Stück limitiert und mit blauem/grünen Sonnenschliff sowie silbernen Totalisatoren müsste tatsächlich binnen kürzester Zeit vergriffen sein.

• Schade; aber Geld gespart ;)

Bei der 358 fehlt mir einfach der Drehring und Chronos hab ich genug.

Die 857 wärs für mich gewesen oder halt ne T1.

Da bin ich froh, dass ich eine der bisher hübschesten der Sondermodelle hab; die U2C ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!